T-Rex SE Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

mal gucken ob der Kleine auch durch einen Belgian Turn geht...
    Datt Teil geht durch Figuren, da träumst du übermorgen noch von
    Bazinga

Kommentar

• Airbag36
      Airbag36

Also ich kann zu meinem Rex nur sagen : Top der Rex der fliegt. :-) 121 Graupner und ein 3108 auf Heck. ......und das ohne Probleme

Das A & O ist eine spielfreie Anlenkung..da muß ich noch dran arbeiten. Bis jetzt hab ich so ziemlich schon alles versucht um sie schön leichtgängig zu machen.....

Der gravierende Nachteil des Rex ist aber leider ........nunja..... die ewigen Ladezeiten der Akkus. Ich hab nur vier.....schnief........

LG

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

Aufgrund der PNs und Mails die ich mit der Bitte bekommen habe, doch weiter 'scharf zu Schiessen' möchte ich noch was dazu sagen:

@Martin:
        ich habe kein Problem damit wenn man auf mich schiesst, nur sollte es auch einen Grund haben .
        Und es ist ein Unterschied ob ich ein CFK Plättchen auf das Servohorn klebe, oder ob ich ein gefrästes CFK Plättchen habe das alle Bohrungen des org. Servohornes passgenau vorgefräst hat und somit z.B. auch auf anderen Funktionen genutzt werden kann (etwa Hornet Taumelscheibe).
        Am Abtrieb lässt sich leider nichts ändern, aber da gibt es m.M. nach auch keine Probleme.

Klar kann man mal einen schlechten Tag haben und vielleicht klang für den einen oder anderen das was ich total lustig fand gehässig und gemein. Das ist aber bestimmt nie so gemeint gewesen. Wenn ich jemandem was will, dann wird er das merken.

Ich habe mit Wolfgang die Sache privat aus der Welt geschaffen und mich bei Ihm entschuldigt.

Und jetzt zurück zum Thema. Worum ging es hier?

Gruß
        Jörg

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Hallo Jörg

Locker bleiben, mit RV´s Modaration komme ich auch nicht besonders klar, viel zu viele Ungereimtheiten, aber wichtig ist doch, das du und Wolfgang miteinander klar kommt/ bzw. wieder klar kommt.
          Gruß Frank

Kommentar

• labmaster
            BeastX
            freier Mitarbeiter
            • 24.01.2005
            • 407
            • Walter

zurück zum T-Rex

hier ein gut gemeinter Rat

Passt auf wenn Ihr große oder digital Servos am original Align BL Controller betreiben wollt, hier sind schon einiges T-Rex vom Himmel gefallen. Das BEC dieser Brushless Controller ist mit 4 kleinen Servos + RX + Gyro an der Grenze. Auf gar keinen Fall probieren gar ein Volz zu verwenden, daß geht nicht lange gut. (nun schon zum zweiten mal live miterlebt)

Grüße,
            Walter
            BEASTX Development Team

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Wolfgang Meyer

Also ich werde jetzt erst mal ein HS-81MG auf dem Heck testen, für das Volz bin ich zu geizig, danke für den Tipp mit dem BEC ich werde mal drauf achten...allerdings ist die Frage: Waren es SE-Rexe die vom Himmel gefallen sind? Der SE hat ja einen anderen Regler und einen recht massiven Kühlkörper für das BEC.

Nochmal zum Heck: Ich lasse die originale Anlenkstange einfach frei baumeln und clipse sie nicht in die vorgesehene Führung am Höhenleitwerk, ich konnte keine Schwingungen beobachten und das Ganze läuft deutlich leichtgängiger...

Bin leider immer noch nicht dazu gekommen den Belgian Turn zu testen, aber das wird schon, ich bin eigentlich eher auf die Doppelrolle und die 180° Autorotation gespannt - er muß in den Kreis und bei der Heligröße hat man ja ganz gut Chancen

Mal zu den Flugzeiten: Ich komme bei meinen berühmten 80% Gas auf ca. 8 Minuten (Akku 2250 Skyholic), wo kommt ihr so hin?

Ich konnte es wie gesagt noch nicht testen wie der Stromverbrauch beim Kneten ist...

Kommentar

• HeliTec2002
                helitec-online.de
                Onlineshop
                • 22.03.2003
                • 108
                • Kai

Hallo,

8 min ist auch mein Ergebnis! Der neue Regler hat ein BEC mit 2A!

Ich denke ich werde aber mal ein anderes Ritzel ausprobieren, habe das 13er drauf.

HeliTec
                Kai Rathmann

Kommentar

• whistler
                  whistler

@Wolfgang:
                  Wenn Du hast, nimm ein HS-81 / MP Tiny-S ohne MG, ist leichter und hat weniger Spiel (jedenfalls bei meinen...). Mein Tiny-S am Heck macht eine erstaunlich gute Figur zusammen mit dem GY-401! Kannte ich noch aus Zeiten des LMH, und es ist eine gute und günstige Lösung. Das Heck geht super, und Kraft für die Anlenkung ist kein Thema mehr, da kannst Du auch die Stange getrost in der Führung lassen. Das Bischen Reibung macht bei mir absolut keinen Unterschied.

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

5 Minuten hier..

Autorotation ist gut möglich, dafür muss man aber das angetriebene Heck entkoppeln (unteres mit dem oberen Zahnrad verschrauben)

Gruss
                    Bazinga

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                      Wolfgang Meyer

So, ich hatte heute endlich mal Zeit den T-Rex mal "frei" laufen zu lassen ohne Hallendecke oder Parkplatzlampen und was soll ich sagen - genial?

Loopings gehen problemlos und nachdem ich die Wege an meine Steuergewohnheiten angepasst habe gehen auch Doppelrollen relativ locker vom Knüppel, allerdings merkt amn in den Steigfiguren die mangelnde Masse, die Fahrt ist relativ schnell raus, der Belgian Turn wird also sehr eng

Aber ich habe jetzt noch das breite Grinsen im Gesicht, macht wirklich Spaß der Kleine, für mich der erste Microheli bei dem ich nicht verzweifel...

Als Flugzeit habe ich erstmal 7 Min. eingestellt, da ich meist in idle1 unterwegs war, der Akku lädt gerade, mal schauen was wieder reingeht.

Kommentar

• Jörg
                        Jörg

Moin,

Onkel Jörg ist nu wieder lieb :loeblich: .

Aber dem Fiedeo kennse schon, odda?

http://www.crazy-tom.net/Videos/T-Rex_XL.wmv (30 MB)

Da siehst Du überigens auch den Platz der Euch durch die Lappen gegangen ist (hihi, er kann's nicht lassen ), habbichnämmichgefilmt.

Gruß
                        Jörg

Kommentar

• Genesis
                          Senior Member
                          • 13.07.2003
                          • 2025
                          • Detlef
                          • Saarland

Mal zu den Flugzeiten: Ich komme bei meinen berühmten 80% Gas auf ca. 8 Minuten (Akku 2250 Skyholic), wo kommt ihr so hin?
                          Hallo,
                          zu den Flugzeiten mit nem neuen Kokam 2000H bin ich mit Drehzahlen bei 2150-2300 bei guten 10 min. und noch ausreichend Sicherheitsreserve (ca.1,5min)
                          Das ganze mit SS23 und Jazz und Volz am Heck TS 3xGWS IQ 120BB.
                          Kein Hardcore 3-D sondern leichtes 3-D wo mann noch sieht was es sein soll. :rolleyes:
                          Gewicht meines Rex liegt bei 796gr. ohne gekürzte Kabel.
                          GruÃ?, Detlef
                          Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                            Wolfgang Meyer

Moin,
                            also ich habe nun 1891mAh nachgeladen bei 7 Minuten Flugzeit, ich würde also wohl mit ach und krach auf 8 Minuten kommen, aber ich lasse es einfach bei 7 Minuten bewenden.

Zu dem Gewicht meines Rexes kann ich auch nichts sagen - ich habe nämlich keine Digitalwaage, sorry.

@Jörg
                            Na, dann sind deine Tage also vorbei immer dieses PMS
                            Dein Video kann ich leider nicht gucken, mein DSL hat gerade den Geist aufgegeben...ich surfe gerade mit ISDN - ist das furchtbar...

Kommentar

• RV
                              RV
                              Mikado-Heli.de
                              VStabi-Support
                              • 02.06.2001
                              • 7766
                              • Rainer
                              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Zu dem Gewicht meines Rexes kann ich auch nichts sagen - ich habe nämlich keine Digitalwaage, sorry.
                              Nimm ihn mit zum Metzger!

(nein, nicht schlachten, wiegen&#33

Apotheker geht auch noch.
                              VStabi Support: http://www.vstabi.de
                              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Chris Lange
                                Senior Member
                                • 13.05.2005
                                • 5371
                                • Christian

Oder zur Post die haben sehr genaue geeichte Waagen und keine Angst vor Keimen.
                                Moin

Kommentar

Lädt...
                                X