T-Rex SE Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

Hallo Wolfgang,
    danke für die Info.
    Bin gespannt auf den Bausatz, und trete noch von einem Bein auf´s andere.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Moin,

aber auch nur im innersten Loch
      Jo, wenn man den Heli nicht richtig einstellen kann stimmt das .

@Wolfgang:
      ich muß mich natürlich entschuldigen, daß ich so laienhafte Angaben mache, aber mein Drehzahlmesser den ich mal bei Rc-City gekauft habe zeigt leider Werte aus dem Bereich der Fabelwesen an in sofern diese etwas unpräzisen Angaben.
      Aha, interessant. Aber es scheint hier ja üblich sich nicht beim Händler / Hersteller darüber zu beschweren sondern lieber im Forum .
      Wieso wird der nicht reklamiert?

bedeuten 100% ein voll durchgeschalteten Regler und das sollte bei jedem Sender gleich sein.
      Leider nein, bei meiner MX-22 kann ich von -100% bis +100% alles einstellen. Und da sind +80% etwas ganz anderes als bei Dir, desbalb sind diese % Angaben allesamt für die Wurst.

man macht ja keine Fehler und wenn ja veröffentlicht man sie nicht.
      Och wenn Du wüsstest. Ich sage nur: Suchfunktion .

Und bitte verzeih' mir: Du schreibst hier im Forum das Du am Morgen eines Wettbewerbes einen YS 91 Regler bis zur letzten kleinen Schraube zerlegst (ein Teil an das ich mich z.B. nicht ran traue) ihn sauber machst, zusammenbaust, den Motor wieder einbaust und dann den Wettberwerb fliegst aber nach eigener Angabe zu blöd bist ein Micro Servo einzubauen?

Tja, Verschuldigung wenn es mich da doch recht amüsiert .

Im überigen weiss ich nicht wer Dir diese Servos verkauft hat, ich halte HS-50 und HS-55 für nicht T-Rex tauglich.

Das Ihr F3Cler nicht mit Micro Helis könnt weiss ich.

Ich erinnere mich allerdings, daß jemand dieses Jahr eigentlich mitfliegen und sogar einen F3C-Wettbewerb ausrichten wollte und dann doch gekniffen hat, mir fällt bloß im Moment nicht der Name ein...aber der Vorname war auch Jörg, soviel weiß ich noch...
      Richtig. Und Du kannst Dich bei Matthias Transika und Eric Postlack bedanken das dies nichts geworden ist, die haben es nämlich geschafft meinem Verein noch einen Heli Wettbewerb gründlich zu vermiesen. Wenn Du Deinen Ziehvater mal gefragt hättest wüsstest Du das.
      Aber wie immer wird mit Halbwissen erstmal um sich geschossen.

Ja, und streue ruhig Salz in die Wunde, macht mir gar nichts. Ich wollte gerne mitfliegen. Hab mir extra dafür einen Heli aufgebaut. Aber ich habe dieses Jahr einfach nicht die Zeit dafür gefunden. Manchmal gibt es eben wichtigere Dinge.

Ich bin absolut unmusikalisch, und meine direkte Art sicherlich mittlerweile hinreichend bekannt. Insofern habe ich absolut keine Problem damit wenn mir einer seine Meinung sagt. Nur sollte man sich dann auch den Gürtel enger schnallen, sonst kann man beim Wegrennen schnell die Hose verlieren. Und noch mehr Smilies konnte ich bei den 4 Zeilen nun nicht einbauen .

Wieso wird eigentlich nur in diesem Forum gleich immer alles so persöhnlich genommen?

Gruß
      Jörg

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

ich muß mich natürlich entschuldigen, daß ich so laienhafte Angaben mache, aber mein Drehzahlmesser den ich mal bei Rc-City gekauft habe zeigt leider Werte aus dem Bereich der Fabelwesen an in sofern diese etwas unpräzisen Angaben.
        Aha, interessant. Aber es scheint hier ja üblich sich nicht beim Händler / Hersteller darüber zu beschweren sondern lieber im Forum  .
        Wieso wird der nicht reklamiert?
        Das Umstellen von 3-Blatt auf 2-Blatt Betrieb bei dem von RC-City (ELV, Conrad, etc.) angebotenem Drehzahlmesser wirkt meistens Wunder

Und schon zeigt er auch keine Fabelwerte mehr an.
        Gruß Holger

Kommentar

• Jörg
          Jörg

editiert

Kommentar

• whistler
            whistler

@Jörg:
            Meinst Du nicht, dass Deine persönliche Fehde hier allmählich zu weit geht?
            Ist absolut nicht sachdienlich, Dein letzter Beitrag, egal, wie viele Smilies Du dahinterhängst!

Kommentar

• Airbag36
              Airbag36

@ Jörg

Das Ihr F3Cler nicht mit Micro Helis könnt weiss ich.
              ........wir können gerne mal einen Durchgang machen !!

Das hat nix mehr mit direkter Art zu tun Jörg ! Das ist einfach nur......... (darf ich nicht hier schreiben!

Kleiner Tipp : Neues Portal gründen mit dem Namen ........Mist darf ich auch nicht schreiben.

So Mädels .......... nu besinnt euch mal wiedr auf das Thema

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

@Jörg:
                In letzter Zeit zu grosse Schuhe an, dass du vielen auf die Füsse trittst? In grosse Schuhe muss man(n) auch reinpassen; dazu muss das Format stimmen.

Zurück zum Thema:
                @Wolfgang: (Hihi, da macht ein Feinmechaniker was feines Mechanisches kaputt. Nicht ernst gemeint. )
                War dass jetzt einfach "grobmotorisch" oder sollte man i.A. etwas sanfter schrauben mit den Hitec-Servos? Kann das mit anderen Servos genauso geschehen?
                (Muss ich wissen: Will auch die Hitecs reinbrasseln.)

Wenn ich mir das so überlege F3C mit nem Rex... ich investier mal direkt in Fielmann-Aktien.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Redhorse
                  Redhorse

Hi,

mal zu den Servos: Ich habe mit den HS50 und HS55 eigentlich gute Erfahrungen im Rex gemacht. Beim Einbau gab es keine Probleme mit den "Ohren". Und auf der Taumelscheibe liefen diese auf Anhieb schön gleichmäßig. Allerdings gehen die Getriebe beim Runterfallen des Helis schnell kaputt - aber dafür sind die ja auch nicht gebaut 8) . Das Ganze sitzt in einem 450 XL CDE.

Kommentar

• Jörg
                    Jörg

Moin,

Zu den Servos:
                    HS-55 haben zu weiche Hebel. Die Getriebe schlagen beim 3D schneller aus als man 'Hoppala' sagen kann. Das HS-50 hat das bekannte Lagerproblem und ist viel zu ungenau (schon mal einen HiTec Servotester dran gehangen?).
                    Die C121 haben die nötge Kraft und sind bei akzeptabler Geschwindigket sehr stellgenau und das Getriebe fast spielfrei, auch nach einiger Standzeit. Einziger Nachteil: das Ersatzgetriebe gibt es nur über den Service (das ist aber dann das Problem des Händlers).
                    S 3108 auf dem Heck: es gibt kein schnellers und so hoch auflösendes Servo in dieser Gewichtsklasse. Nachteil: das nötige Servohorn ist viel zu weich und selbst mit den geringen Stellkräften am Heck des T-Rex schon deformationsgefährdet. Daher haben wir dafür ein spezielles CFK Servohorn entwickelt was sich derzeit noch in der Testphase befindet.

Gruß
                    Jörg

editiert

Kommentar

• RV
                      RV
                      Mikado-Heli.de
                      VStabi-Support
                      • 02.06.2001
                      • 7766
                      • Rainer
                      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

@ Jörg:

Nimm Gas raus! Heute fällst Du mir doch etwas auf. Laß die Spitzen gegen andere Forummitglieder sein.

VStabi Support: http://www.vstabi.de
                      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Jörg
                        Jörg

Moin,

ich habe die letzten Beiträge editiert (auch wenn ich nicht verstehe warum).

Ich bitte in Zukunft auf Beiträge von mir zu verzichten. Wer mich sucht weiss wo er mich findet.
                        War schön bei Euch. Macht's gut.

Gruß
                        Jörg

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                          Wolfgang Meyer

Sooooo, und jetzt atmen wir alle einmal durch und regen uns wieder ab - ich leide unter akuter Amnesie - war was ?

Kommen wir zurück zum Rex SE...

Also ich bin zufrieden und werde mich jetzt mal den Kunstflugeinstellungen widmen - mal gucken ob der Kleine auch durch einen Belgian Turn geht...

Kommentar

• Martin Greiner
                            Senior Member
                            • 08.06.2001
                            • 5091
                            • Martin

Daher haben wir dafür ein spezielles CFK Servohorn entwickelt was sich derzeit noch in der Testphase befindet.
                            Toll, was man alles "entwickeln" kann...
                            Laienhaft wie ich meine Modelle baue kommt da auf ein Horn eben ein GFK - Plättchen druff und gut ist das. Aber sicher ist dann der ßbergang Abtrieb/Horn noch zu weich... ?(

Sei es drum, bitte hier mal den Fuss vom Gas nehmen :loeblich: - hier wird unnötig scharf geschossen...
                            GruÃ? Martin

Kommentar

• Airbag36
                              Airbag36

@ Wolfgang

mal gucken ob der Kleine auch durch einen Belgian Turn geht...
                              ....mit Sicherheit

Frage : Ist das deine A - Maschine für 2006 ?( ?(

Kommentar

• steamtrac
                                Member
                                • 27.09.2005
                                • 51
                                • Boris

Hallo,

So, bin jetzt endlich auch mal 2-3 Akkus mit meinem neuen SE geflogen. Habe dabei folgendes festgestellt:

- Das Problem mit den sehr spröden HS 50 Servogehäusen kenne ich auch! Zudem schwingt mein Heck unregelmäßig etwas, ist sehr ungewöhnlich. Vielleicht ist die Rückstellgenauigkeit wirklich nicht so toll. Werde mal das Volz probieren.

- Die HS56HB auf der TS gehen wirklich super! Tolle Stellgenauigkeit, und gute Geschwindigkeit für TS.

- Brauche den kompletten Pitchbereich, was bedeutet, daß bei vollem Pitch + Zyklisch die TS-Führung an dem Kunststoffteil anschlägt. Habe bisher noch kein Tuningteil gefunden, werde jetzt erstmal das Kunststofteil bearbeiten und dann hoffen das das ganze nicht zu weich wird.

- Die 320er SAB sind ein wenig wendiger als die Helitec.

- Hab den SS23 mit 2000er Kokam, 15er Ritzel, Jazz 40-6-18. Kriege damit nur 2400 1/min hin, reicht aber vorerst prinzipiell. Der Motor könnte noch ein klein wenig mehr Dampf haben, da Tictocs recht langsam geflogen werden müssen.

- Werde größere Heckblätter probieren, wenn die Drehzahl mal kurz einbricht gehts ganz schnell um die Hochachse.

- Tolle Schwebeflugeigenschaften mit meinem eher agilen Setup. Hätte ich wirklich nicht erwartet.

- 3D-Eigenschaften (was man auch immer darunter verstehen mag) sind für die Größe wirklich nicht schlecht.

Fazit: Für einen Microheli zwar teuer (für mein Verständnis), aber: Macht Spaß!

Kommentar

Lädt...
                                X