habe meinen T-Rex SE zusammengschraubt. Bei den ersten Schwebeflügen zum Einstellen haben sich die angschraubten, vormontierten Kugeln an der TS gelöst. Hier hat der Hersteller keine Schraubensicherung benutzt.
Kein Problem, alle abgeschraubt und neu montiert.
Nachdem dann alles gepaßt hat und eingestellt war, gings los zum ersten richtigen Flug. Und was war? Nach 1 Minute löste sich in 15 Metern Höhe der Innenring der TS aus dem Lager! Absturtz.
Auf Grund dieser unzulänglichen Vormontage der Taumelscheibe ist nun beim Erstflug mein halber Hubschrauber zuerstört worden. Und ich habe einen nicht selber verursachten Schaden den mir niemand ersetzten wird. Also vorsicht!
Habe ausgehend hiervon den ebenfalls vormontierten Alu Kopf zerlegt. Mußte leider feststellen, daß auch hier keine Schraubensicherung verwendet wurde. Tolle Sache - Macht fast den Eindruck als wolle der Hersteller gutes Geld mit Ersatzteilen verdienen!
Also, ich empfehle jedem, alle vormontierten Teile eines T-Rex nochmal zu demontieren und neu, mit Schraubensicherung, wieder zusammen zu schrauben. Die Alutaumelscheibe sollte man komplett zerlegen.
Ich frag mich wirklich, warum der Hersteller überhaupt irgendwas vormontiert....

).
Kommentar