Achtung! T-Rex Qualitätsprobleme.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whistler
    whistler

@HumpinHeli
    Das ist ja wohl etwas sehr optimistisch, gell? Nach Absturz löse einfach eine Schraube an Deinem Heli und sende ihn zurück. So ein Blödsinn...

Kommentar

• criz
      Member
      • 06.01.2003
      • 388
      • Christian

regt ihr euch gerade drüber auf, dass ihr für 120eur einen hubschrauberbaukasten kauft der mängel aufweist? oder darüber, dass die werbetexte einem zuviel versprechen?

ball flach halten, beides ist normal.
      criz
      www.microheli.net

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

ball flach halten, beides ist normal.
        ..eben und das nicht erst seit Allign... )
        Generell halte ich das eher nach dem Motto "ßllas wasd ed sälber machsch isch nex". Und falls doch ein Prob auftritt, dann hab ich gleich den Schuldigen... 8o
        GruÃ? Martin

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Gerade was Werbetexte angeht, kommt Align der Sache doch am nächsten!! Schaut euch die Sprüche zum Pic Pro an, der mit Baukastenmotor noch nicht mal abhebt.

Kannte mal einen Modellflieger, der wegen leerem Akku abstürtze und wie ein Wilder motzte: Den habe ich vor 2 Tagen erst geladen.
          Das er am Vortag damit schon geflogen ist , wollte er nicht hören )
          Gruß Frank

Kommentar

• criz
            Member
            • 06.01.2003
            • 388
            • Christian

gut, zum pro pic muss man nichts sagen...allerdings hatte ich nie probleme mit dem baukastenmotor, auch niemand aus unserer fluggruppe. das problem lag da einfach woanders (rotorkopfmaterial, taumelscheibe usw.).

und zum thema werbetexte von align: ich finde massive kohleblätter haben einfach mit der bezeichnung hi-pro nichts zu tun. das vermittelt gute flugeigenschaften, die diese abgelängten kohle-latten einfach nicht haben. im grunde hat das mit blättern ja gar nichts mehr zu tun. und der rest der texte ist ja ohnehin in taiwanesisch 8)
            criz
            www.microheli.net

Kommentar

• lcaa
              lcaa

Deswegen heisst es ja ARTF : Almost Ready To Fly die Betonung liegt auf almost...

Natürlich wäre es eleganter wenn man den Heli nicht nochmal auseinander nehmen müsste, aber andererseits finde ich es grob fahrlässig einen in Taiwan von irgendwelchen ausgebeuteten Kindern (ich übertreibe) zusammengeschraubten Billigheli ohne vorherige Kontrolle einfach in die Luft zu jagen...

Ich finde es schlicht falsch wenn jegliche Eigenverantwortung von sich gewiesen -  und immer gleich nach Schadensersatz und Regreß geschrien wird.

Der Vergleich mit dem Auto hinkt schon deswegen weil es nicht ARTF, sondern RTD (Ready To  Drive) verkauft wird und somit der Hersteller zusichert, daß das Fahrzeug gefahrenlos bewegt werden kann.

Im übrigen habe ich nach einem Werkstattbesuch meist viel mehr zu tun, die Fehler der Mechaniker zu beheben.
              almost? Meinst du das im Ernst?

almost bedeutet für mich, das die ElektronikKomponenten fehlen,

UND NICHT, DAS Z.B. DIE TS NACHGEKLEBT WERDEN MUSS!!!

Denke bitte immer daran, das auch Anfänger mit dem Rex unterwegs sind, wie sollen die das wissen, ahnen?

Schrauben bei Rädern zu checken ist natürlich Pflicht Beim Auto, wird normalerweise auch daraufhingewiesen..

Was sagt deine Versicherung dazu:

Zitat:

Im übrigen habe ich nach einem Werkstattbesuch meist viel mehr zu tun, die Fehler der Mechaniker zu beheben.

Zitat Ende.

Fly Safe

Axel

Kommentar

• fly3d
                Member
                • 11.10.2005
                • 565
                • Frank
                • Olpe

Hallo

Warte auch auf meinen SE.

Mich würde interessieren was mit Taumelscheibe kleben genau gemeint ist? Innenring mit Aussenring verkleben?

Die zu weichen Schrauben haben ein M2 Gewinde oder?

Gruß Frank
                G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• TNF-Alpha
                  TNF-Alpha

Moin an alle T-Rex Pilot,s...Ich werd noch dieses Jahr Bestellen (SE) und auch ein Auge auf die bemängelten Teile schmeißen <g> Das kleben der TS. Interessiert mich och ....Mit was für schrauben würdet ihr NACHRßSTEN ?? Allu / V2A oder Handelsübliche &#33;?&#33;?&#33;? Gruß Walter

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                    Wolfgang Meyer

Achtung&#33; T-Rex Qualitätsprobleme.

@lcaa

Es heisst ARTF und pre-assembled: Also vormontiert

Und damit heisst es glasklar: Endmontage und Endkontrolle liegen in der Hand des Kunden.

Und spätestens wenn mir eine Kugel von der Taumelscheibe abfällt, zerlege ich den Heli komplett und checke alles, die Kugel wieder dran schrauben und weiterfliegen ist schlicht unverantwortlich.

Wie ich schon sagte: Ich finde es auch nicht gut, daß so ein Heli mangelhaft zusammengebaut beim Kunden eintrifft, aber gerade deswegen bin ich verpflichtet dies zu überprüfen&#33;

Ich finde den Trend immer erst die Schuld bei den anderen zu suchen und nach Schadensersatz zu schreien äusserst bedenklich...

Im übrigen freut sich meine Versicherung über einen pünktlichen Beitragszahler, der sein Auto gewissenhaft in Schuss hält, soviel dazu.

Kommentar

• AlexBonfire
                      Senior Member
                      • 07.01.2005
                      • 4593
                      • Alexander
                      • Schallodenbach

@Wolfgang:

[/QUOTE]Ich finde den Trend immer erst die Schuld bei den anderen zu suchen und nach Schadensersatz zu schreien äusserst bedenklich... [QUOTE]

Also wenn ich einen Heli kaufe, ihn auspacke und feststelle, daß er fehlerhaft ist - bei wem sonst außer beim Hersteller soll ich denn die Schuld suchen * Bei Mir ?

Hersteller können doch nur deshalb unausgereifte Produkte auf&#39;n Markt werfen weil sie doch immer wieder von Kunden gekauft und die Fehler hingenommen werden. Ob&#39;s ein Heli ist oder ein Computer-Betriebssystem (um mal was besonders unausgereiftes zu nennen) ...

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• HeliTec2002
                        helitec-online.de
                        Onlineshop
                        • 22.03.2003
                        • 108
                        • Kai

Hallo,

Also, soviel ich weiß, liefert der Stafan Plöchinger seinen Acrobat SE auch montiert aus. Hat einer von denen der sich das geile Teil gekauft hat auch gleich den Heli erst mal auseinandergeschraubt um zu sehen ob den der Stefan wircklich alles richtig gemacht hat. Ich glaube wohl nicht.

Außerdem kommt noch dazu, das die Schrauben meist schon so von der Aufnahme überdreht sind, das man sie garnicht mehr los bekommt. Selbst ein Sechskantschlüssel in Zoll hat da nichts gebracht. Wie gesagt, der T-Rex SE ist nicht schlecht, nur sollte der Hersteller es lassen den Heli vormontiert zu liefern und sollte einfach ein Paar gute Schrauben in den Baukasten legen. Ich denke auch andere Piloten die sich den Heli gekauft haben und ihn zusammengebaut haben sind da meiner Meinung&#33;&#33;

Wenn jemanden aber die Taumelscheibe auseinander fällt, dann ist meiner Meinung nach der Hersteller Schuld an diesem Geschehen.

HeliTec
                        Kai Rathmann

Kommentar

• tefstst
                          tefstst

Hallo,

wenn ein Hersteller einen Heli vormontiert anbietet, so kann man doch davon ausgehen, dass der Heli sorfältig vormontiert ist. Es macht doch wirklich keinen Sinn, dass der Hersteller den Heli ohne Sicherungslack zusammenschraubt und ich den Heli dann wieder komplett auseinanderschrauben muss um ihn dann sorgfältig zu montieren.

Ich montiere meine Helis am liebsten selber. Den Acrobat SE bekommt man aber nur vormontiert und bis jetzt hat sich auch noch keine Schraube von selbst gelöst.

Ich habe 2 Verbrenner-Helis gebraucht gekauft und diese komplett zerlegt und wieder neu montiert, damit ich sicher weiss dass überall Sicherungslack verwendet wurde und wenn nicht ist es eben meine Schuld.

Wenn Align es für den Preis nicht schafft den Heli sorgfältig zu montieren, wäre es für Align und die Käufer besser gewesen Align hätte den SE als Bausatz angeboten.

Ansonsten bekommt man mit dem T-Rex einen tollen Heli, der aus der Kiste 3D-fähig ist, wenn der Heli korrekt montiert wurde.

Viele Grüsse
                          Steve

Kommentar

• B.Immendorf
                            Member
                            • 12.02.2003
                            • 288
                            • Bernd

Hallo zusammen,

ich habe soeben die vormontierten Baugruppen von
                            meinem T-Rex SE auseinandergeschraubt und wieder
                            sorgfältig mit "Loctite" montiert. Der ganze "Spaß" hat
                            45 Minuten gedauert.
                            Dabei stellte ich fest, dass nicht alle Schraubverbindungen
                            von Align ohne Sicherungslack sind.

Gesichert waren:

Blatthalter ( Haupt u. Heckrotor)
                            Pitchkompensator
                            Paddelstangenwippe
                            5 Anlenkkugeln (von 18) &#33;

Durch diese Tatsache würde ich es persönlich auch bevorzugen,
                            den Heli als Baukasten zu erwerben und nicht vormontiert.

Die Taumelscheibe aus meinem Baukasten ist soweit ich das
                            feststellen kann ( drücken, ziehen, drehen , hebeln ) in Ordnung.
                            Ich bekomme sie zumindest mit normalen Mitteln nicht zerlegt &#33;

Noch ein Wort zu den Schrauben:

Die Baukastenschrauben sind wirklich nicht die Besten(sehr weich),
                            es gibt aber auch noch schlechtere. Meine Schrauben konnte ich alle
                            lösen und auch wieder festziehen ohne die Schraubenköpfe bzw. den
                            Innensechskant zu beschädigen.ßbrigens verwende ich nur hochwertiges
                            Werkzeug in Industrie Quallität und nicht den beigelegten "Werkzeug Müll".

Werde den Heli die nächsten Tage fertig aufbauen und dann schauen wir
                            mal weiter.

MfG Bernd

Kommentar

• Zwetschgenwasser
                              Zwetschgenwasser

Hallo &#33;

Warum beschwert ihr Euch.
                              Sollte ein Heli in der Qualität eines Acrobat und in der Größe des T-Rex auf dem Markt kommen und dann 500,- oder 550,- Euro kosten dann schreit IHR in eurem Geiz ist Geil Wahn viel zu teuer.
                              Wenn ich so ein Billigprodukt kaufe muß ich auch abstriche machen, denn Qualität kostet nun mal.
                              Aber macht euch keine Sorgen- die nächste Generation weiß gar nicht mehr was Qualität ist. Da dann alles aus China und Umgebung kommt. Und wer ist Schuld ?
                              Der Konsument da er nur auf den Preis und nicht auf die Qualität schaut.

Tschüß Tilo

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                                Hermann Schellenhuber

Servus Tilo,

da kann ich nur zustimmen. Man braucht sich ja nur an den Thread erinnern, wo der JR-Parkmite vorgestellt wurde. Die Qualität scheint zu stimmen, aber da wurde ja heftig über den Preis gemault. Aber zugegeben, wenn ich einen Heli vormontiert anbiete, dann sollte es solche Mängel (auseinanderfallende TS) nicht geben. Aber über die Qualität des Helis an sich (Schraubenhärte, Frästeile, ...) sollte man sich bei dem Preis lieber nicht beschweren.

Schöne Grüße,
                                Hermann

Kommentar

Lädt...
                                X