Align T Rex V 2 - Neubestellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carsten
    Member
    • 17.12.2016
    • 578
    • carsten

AW: Align T Rex V 2 - Neubestellung

moin eigentlich kaufe ich gerne gebrauchte Helis wie meinen voodoo 400. Ich dachte bisher immer an einen voodoo 600 evnt stretch auf 700 oder Logo 600 aber da zahlt man im Schnitt um die 1000 eur gebraucht und das kann gut aber auch schlecht ausgehen, da ist man mit dem Trex eigentlich besser unterwegs. Noch tue ich mich generell mit den 12 s schwer.......nachladen vor Ort geht bei uns nicht und dann 4 bis 6 Lipos kaufen ist ja auch ein Investment, lieber waere mir ein 6s Heli, aber ich weiss um die Nachteile....

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

@Brunky

Drehe den Regler um 180 Grad, dann kannst du die Kabel viel schöner verlegen.
      Hochstromkabel direkt am FBL Gehäuse sind nicht so prickelnd.

Gruß Torsten

Kommentar

• Crashpilot1977
        Senior Member
        • 15.05.2017
        • 2285
        • Marek
        • Hontheim

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
        Toller Thread. Mit dem Rex hast du aber auch echt Mist gekauft. Meiner ist total langweilig. Hunderte Flüge und nichts zu tun. Nicht mal Verschleiß an den Zahnrädern des Hecks mit falscher ßbersetzung das hält wie Bombe.

Ernsthaft: Toller Heli. Viel Spaß damit. Meiner wird immer noch geflogen, der "überlegene" Diabolo wurde weiter verkauft. Nicht weil er schlecht war. Für mich aber auch nicht besser, nur anders.
        Dann mach mal 50-100 Overspeeds, mal schauen wie stabil die Heckzahräder sind.
        Bis jetzt sind die bei mir und einigen Kollegen die ich kenne, die Heckzahnräder kaputt gegangen.
        Sonst bin ich den Trex700 gerne geflogen.
        Goblin Kraken 700 S
        Chronos 700 V2
        Protos 700 EVO

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1140
          • Gerret

Glückwunsch zum Heli. Wenn das Preis- Leistungsverhältnis für dich passt, dann hast du damit keinen Fehler gemacht

Generell kann man zu jedem Heli sagen, daß er fliegt. Technisch sind alle recht ausgereift. Die einen haben hinten Probleme, die anderen vorne. Eigentlich ist das alles sch***egal . Ersatzteile habe ich zu einem 500er ESP noch nach 10 Jahren gefunden. Die Dinger sind/waren immer weit verbreitet. Die Lager sind aber tatsächlich nicht sehr haltbar.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, daß die Preise massiv angezogen sind. Jetzt würde ich mir tatsächlich eine andere Marke kaufen. Align stand für mich immer für günstig und gut. Dem ist wohl nicht mehr so.
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• carsten
            Member
            • 17.12.2016
            • 578
            • carsten

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
            Allerdings ist mir auch aufgefallen, daß die Preise massiv angezogen sind. Jetzt würde ich mir tatsächlich eine andere Marke kaufen. Align stand für mich immer für günstig und gut. Dem ist wohl nicht mehr so.
            Was würdest Du denn als günstiges 700er Packet empfehlen ? Kein hartes 3d, eher grosser weiter Rundflug

Kommentar

• Madness
              Senior Member
              • 17.08.2008
              • 2700
              • Frank

Zitat von carsten Beitrag anzeigen
              Was würdest Du denn als günstiges 700er Packet empfehlen ? Kein hartes 3d, eher grosser weiter Rundflug
              Ich würde immer noch die Align Kombi als günstig bezeichnen. Ich hab dieses Jahr mir einen Kraken 700 aufgebaut, da bist schnell bei 2500-3000€
              Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Gerbel
                Senior Member
                • 21.05.2007
                • 1140
                • Gerret

Keine Ahnung was bei euch günstig ist . Aber ich wollte mir zu Weihnachten auch einen 700er aufbauen. Bin auch zuerst beim Trex 700 gelandet. Aufgrund verschiedenster ßberlegungen bin ich dann beim Minicopter Diabolo hängengeblieben. Der liegt hier auch schon und wartet auf meinen wohlverdienten Weihnachtsurlaub.
                Für Rundflug braucht man auch keine Highend Komponenten. Das ist preislich dann auch überschaubar.
                Für 3.000€ kriegst ja schon fast 2 700er.
                Zuletzt geändert von Gerbel; 12.11.2021, 20:46.
                "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• carsten
                  Member
                  • 17.12.2016
                  • 578
                  • carsten

dann berichte mal von deinem Zusammenbau, so 1500 find ich günstig. Den diabolo gibts es zur Zeit ja recht guenstig als Bausatz.

Kommentar

• Madness
                    Senior Member
                    • 17.08.2008
                    • 2700
                    • Frank

Bei einem reinen Kit fehlen aber immer noch die Komponentenâ?¦

Klar Sparpotenzial ist immer.

Align Motor statt XNova oder Scorpion
                    HObbyWing Regler statt YGE oder Kontronik
                    GDW, Align, Nexpor Servos statt MKS, Futaba etc.

Das lässt sich sicher noch für Akkus und Flybarless Sytem weiter vorsetzen.
                    Aber ich behaupte mal jeder 700 kratzt mindestens an der 2000€ Marke wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist und alles auf den Zettel schreib was benötigt wird und nicht das weglässt was -ja schon da- ist .

Seid mal ehrlich zu euch selbst
                    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• carsten
                      Member
                      • 17.12.2016
                      • 578
                      • carsten

dann ist der Rex also weiterhin das beste Gesamtpaket wenn man entsprechende 6 12s Ladetechnik hat. Schade das es keinen leichteren Rex gibt.

Kommentar

• Gerbel
                        Senior Member
                        • 21.05.2007
                        • 1140
                        • Gerret

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
                        Bei einem reinen Kit fehlen aber immer noch die Komponentenâ?¦

Klar Sparpotenzial ist immer.

Align Motor statt XNova oder Scorpion
                        HObbyWing Regler statt YGE oder Kontronik
                        GDW, Align, Nexpor Servos statt MKS, Futaba etc.

Das lässt sich sicher noch für Akkus und Flybarless Sytem weiter vorsetzen.
                        Aber ich behaupte mal jeder 700 kratzt mindestens an der 2000€ Marke wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist und alles auf den Zettel schreib was benötigt wird und nicht das weglässt was -ja schon da- ist .

Seid mal ehrlich zu euch selbst
                        Also mit 1500€ baue ich dir aber einen guten Heli für Rundflug inkl. Akku und FBL. Gibt genug Möglichkeiten Geld zu sparen. Natürlich ist die Grenze nach Oben offen.

Gut, ich gehöre nicht zu den Menschen, die "Bling Bling" oder unbedingt eine besondere Marke brauchen. Die Sachen halten auch nicht länger als Standardkost. Oftmals zahlt man nur den Namen. Meine Hobbywing Regler funktionieren alle super. Meine Sävox Servos genauso. Manchmal macht man auf dem Gebrauchtmarkt noch ein Schnäppchen.

Und wer wirklich Geld sparen möchte, der kauft sich zum halben Preis einen flugfertigen gebrauchten Heli. Der muss natürlich zerlegt und kontrolliert werden, aber der Markt ist ja im Moment tot und es gibt teilweise gute Angebote.

Aber natürlich sind auch 1.500 ne Menge. Die muss man auch erstmal über haben

Der Drops ist eh schon gelutscht. Der Rex ist gekauft und wir warten jetzt auf Bilder

Kommentar

• Gerbel
                          Senior Member
                          • 21.05.2007
                          • 1140
                          • Gerret

dann ist der Rex also weiterhin das beste Gesamtpaket wenn man entsprechende 6 12s Ladetechnik hat. Schade das es keinen leichteren Rex gibt.
                          Naja, ich finde den Diabolo 700 zum aktuellen Angebotspreis ja ganz gut

Kommentar

• Brunky
                            Member
                            • 21.09.2021
                            • 17
                            • Ralf
                            • FSMC Sande

Der Drops ist eh schon gelutscht. Der Rex ist gekauft und wir warten jetzt auf Bilder
                            T Rex 700 V2 - YouTube

Da kannst du Bilder gucken,ich hab den gestern mit einem Kollegen eingeflogen. Bin zufrieden , fliegt sehr schön. Leider war es zu kalt, aber soweit ist er erstmal fertig. 3 Drehzahlbereiche , wobei ich den letzten wohl nie brauchen werde, aber schaun wir mal.
                            Ich hatte bis jetzt immer nur gebrauchten Kram, ich wollte was neues und was gutes. Das hab ich jetzt und bin soweit echt zufrieden. Danke an alle für die Statements.
                            Align T Rex 700 V2

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Naja, ich finde den Diabolo 700 zum aktuellen Angebotspreis ja ganz gut
                              Den Diabolo muss man aber auch erstmal wollen. Die Mechanik ist weiterhin die mit Abstand am schlechtesten zu verkabeln von allen Helis die ich mal auf dem Tisch hatte. Muss man was dran machen ist es ebenfalls gruselig.

Wo genau soll dem beim T-Rex 700 der Preisvorteil liegen bitte? Ich komme einfach nicht drauf. Der Motor und die Blätter sind dabei, ok... Die Blätter sind klar fliegbar, aber nix geiles. Beim Motor genauso.

So und dann kommt schon jeder andere 700er ins Spiel.

Kommentar

• carsten
                                Member
                                • 17.12.2016
                                • 578
                                • carsten

aber hier geht es um den Trex, also wünsche ich dem TE viel Spass und gutes Wetter

Kommentar

Lädt...
                                X