Align T Rex V 2 - Neubestellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2625
    • Philipp

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Warum hast Du den ersten Satz nicht weggelassen? Du willst die Gemüter doch gar nicht beruhigen, sondern ßl ins Feuer gießen.
    In ßsterreich neigt man ein bisserl dazu, Ironie als Normalzustand zu sehen. Emojis gibt´s, wenn man es ernst meint ...

LG
    Philipp

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

AW: Align T Rex V 2 - Neubestellung

Also wer die Ironie in diesem Zusammenhang ohne Emoji nicht versteht, dem kann man auch nicht mehr helfen... Man sollte nicht immer gleich alles mit der emotionalen Ebene betrachten...

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
        Also wer die Ironie in diesem Zusammenhang ohne Emoji nicht versteht, dem kann man auch nicht mehr helfen... Man sollte nicht immer gleich alles mit der emotionalen Ebene betrachten...
        So so .... ihr Meister des Verstehens.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• echo.zulu
          Senior Member
          • 03.09.2002
          • 3985
          • Egbert
          • MFG Wipshausen

Es gibt halt immer wieder mal ein paar Querdenker, die lieber polemisieren, statt etwas brauchbares zum Thema beizusteuern. Besser überliest oder ignoriert man das, statt sie noch auf eine Bühne zu stellen.
          CU,
          Egbert.

Kommentar

• michaMEG
            Senior Member
            • 13.04.2016
            • 2381
            • Michael
            • Melsungen, Nordhessen

Danke!
            Grüße, Micha

Kommentar

• Thoemse
              Senior Member
              • 10.01.2016
              • 1090
              • Thomas
              • Vorarlberg, Österreich

Toller Thread. Mit dem Rex hast du aber auch echt Mist gekauft. Meiner ist total langweilig. Hunderte Flüge und nichts zu tun. Nicht mal Verschleiß an den Zahnrädern des Hecks mit falscher ßbersetzung das hält wie Bombe.

Ernsthaft: Toller Heli. Viel Spaß damit. Meiner wird immer noch geflogen, der "überlegene" Diabolo wurde weiter verkauft. Nicht weil er schlecht war. Für mich aber auch nicht besser, nur anders.
              Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• *wt98*
                Optipower
                Teampilot
                • 13.02.2015
                • 1614
                • Thomas
                • Italy

Vielleicht kannst du ja auch was mit meinem Thread anfangen

[700/800] Align T-Rex 700L v2 Baubericht - RC-Heli Community
                make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• merhex
                  Member
                  • 20.04.2020
                  • 420
                  • david
                  • Kramsach/Tirol

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
                  Toller Thread. Mit dem Rex hast du aber auch echt Mist gekauft. Meiner ist total langweilig. Hunderte Flüge und nichts zu tun. Nicht mal Verschleiß an den Zahnrädern des Hecks mit falscher ßbersetzung das hält wie Bombe.
                  seht ihr, da ist sie wieder die österreichische Ironie
                  man muss das Leben nicht ernst nehmen, sonst nimmt einem der Ernst das Leben.
                  Schon dreimal nicht beim Hobby....
                  Zuletzt geändert von merhex; 23.10.2021, 20:34.
                  LG David

Kommentar

• Brunky
                    Member
                    • 21.09.2021
                    • 17
                    • Ralf
                    • FSMC Sande

Hallo nochmals , ich hab soweit alles zusammen und den Heli fertig aufgebaut. Freitag mal einfliegen das gute Stück. Bis auf einige Kleinigkeiten bin ich soweit sehr zufrieden.
                    Nur was das V2 sein soll erschließt sich mir nicht wirklich.
                    Landegestell tiefer gelegt und bunte Haube, daß wars dann auch. War am Sonntag beim Kollegen der den 700 er normal hat mit dem gleichen Landegestell wie meiner ( ist vom 800 er) und siehe da. Beide Helis exakt gleich, Höhe ,Länge usw.
                    Meienr hat dann nur die Pitchkompensator Hebel, der vom Kollegen hat direkt angelenkte Aluhebel. Rotorkopfbremse war nicht dabei, die hatte ich noch liegen. Kugelköpfe mit 2,5 mm Gewinde anstatt 3 mm und Muttern dabei mit 2mm .
                    Naja Kleingkeiten eben, von dem Regler und der Programmierung war ich sehr angetan, ist mein erster YGE ..... Habe drei Drehzahlbereiche angelegt, mit Governor usw. BEC Versorgung habe ich nicht das vom Regler genommen , sondern einen 2 S Akku . Alles in allem gefällt mir das gesamte Bild wohl ...... Kleine Fotosession hab ich hier auf die Schnelle eben fertig gemacht.....
                    T Rex 700 V2 - YouTube
                    Align T Rex 700 V2

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Hi,

ich hoffe du hast noch anständige Servohebel verbaut.

Die Reglerkabel würde ich so nicht am Axon vorbeilegen. Die sind viel zu nah dran, dass kann Störungen verursachen.

Kommentar

• Billyboy
                        Member
                        • 22.01.2010
                        • 278
                        • Steffen
                        • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

Will auch mal was dazu schreiben, auch wenn ich keinen Align mehr fliege, jedoch notgedrungen manchmal Raptorteile durch Align-Teile ersetzt habe!

Hatte damals 2 Rexe...500 ESP und 600 ESP.
                        Den 600er hatte ich neu gekauft, bin ihn vielleicht 30 bis 40x geflogen, fand ihn irgendwie langweilig und habe ihn dann guten Gewissens an einen Kumpel verkauft....Quasi "Da ist alles in Ordnung dran"
                        Er nimmt den Heli zuhause auseinander und sagt mir dass unzählige Lager kaputt sind, Ich konnte das anfangs gar nicht nachvollziehen. Fühlte mich echt schlecht deswegen.

Geblieben war der 500er , der zwar gebraucht war, aber dann eines Tages durch starke Vibrationen abstürzte (Ursache waren ausgeleierte Lager am Heckrotor, die das Microbeast dazu veranlagten, Roll nach rechts bis Anschlag zu geben. Habe lange gesucht , bis ich es gefunden habe...augenscheinlich war alles ok...aber man sieht, dass mein Kumpel scheinbar Recht hatte mit den Lagern.

Ich war jedenfalls not amused, plante ihn in einen Rumpf zu verbannen, hatte ihn aber dann doch verkauft. seitdem keine Align mehr gekauft.

AAAAAAAAABER:
                        Bei mir im Verein fliegen viele die neueren mit DFC....völlig unauffällig ,scheinbar problemlos....
                        Da hab ich echt nix negatives beobachten können. generell sind die neuen Helis der namhaften Hersteller eigentlich alle gut. Ist eigentlich meist nur der optische Aspekt oder vielleicht die Teileverfügbarkeit.

Und genau da sehe ich den Align viel weiter vorne als andere. Die Teile sind trotz teilweise hohen Alters immer noch verfügbar (Meine leidvolle Erfahrung mit Thundertiger, Compass oder Eflite (Flugzeug) sah da anders aus)
                        Ich fliege meine Helis durchaus schon mal 10 Jahre oder länger...ich lege da großen Wert drauf! Ohne sicher Teileversorgung kaufe ich keinen Heli mehr.
                        Und, die Align-Teile sind echt erschwinglich.

Viele Hersteller kamen und gingen wieder....einige setzen sich seit Jahren durch, und da gehört Align zweifelsohne dazu.

Ich denke also nicht, dass du deinen Kauf bereuen wirst! Freu dich über den Heli, und denke immer dran...es gibt auch noch Leute wie mich, die fliegen mit 15 Jahre alten, lauten und schweren Helis umher, und die sind immer noch glücklich und schämen sich damit kein Stück
                        Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

• Netzferatu
                          Senior Member
                          • 07.08.2017
                          • 2183
                          • Daniel
                          • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Brunky Beitrag anzeigen
                          Nur was das V2 sein soll erschließt sich mir nicht wirklich.
                          Du hast den FL Hauptrotorkopf und das Heck vom 700X.
                          GruÃ?,
                          Daniel

Kommentar

• xlpower
                            Senior Member
                            • 17.11.2018
                            • 1399
                            • Hans

Bin sehr lange Align Helis geflogen,natürlich auch gebaut.
                            Kann mich nicht beklagen,sind robuste Helis,und Preis Leistung bei den Combos sind doch mehr als ok.
                            Betriebsgeräusch ist auch nicht so schlimm wie immer geschrieben wird. Aber ist Ansichtssache.
                            Denke mit dem Kauf eines Rex kann man nichts falsch machen.

Kommentar

• Flieger99
                              Member
                              • 06.05.2019
                              • 155
                              • Dennis
                              • MFV Bretzfeld

Hi,

bin zu Anfangszeiten nur Align geflogen(ab 2010), Preis Leistung ist/war unschlagbar, meiner Meinung nach.

Hatte auch den T-rex 700X, welcher bis auf das Chassis ja ähnlich ist, Getriebe Kopf Heck etc.

War ein bomben Heli, flog wahnsinnig gut, also wirklich super!
                              Auch etwas weniger Drehzahl ging gut, meiner war z.B. auch minimal leichter, als mein jetziger Logo 700, mit gleich schweren Komponenten.(Rex 5,4/Logo 5,5)

Bei Align muss man nur auf ein zwei Sachen achten:
                              1. Der Starantrieb kann unschöne Geräusche/Vibrationen verursachen, muss aber nicht, es hilft, die Lager im Rohr etwas nach hinten zu versetzen ca 5cm oder noch eines zusätzlich einzubauen.
                              2. Nerfige nebensache , das Heckgetriebe ist nicht ganz so stabil. Nach einem leichten Bodenkontakt war dies bei mir immer kaputt.

Der Rest ist eigentlich ziemlich unproblematisch, alles nach Anleitung zusammen dübeln und du hast einen klasse Trainingsheli.

Zudem ist die Mechanik ziemlich Robust bei einem Crash, habe nie Chassisteile benötigt, Wellen, Heckantrieb evtl. Getriebe und eben klar die Blätter und evtl kleinteile wie Kugelköpfe Gestänge etc., da habe ich bei anderen Marken schon ganz anderes erlebt.

Verkauft wurde dieser auch nur weil ich was neues wollte.

Erfreue dich an deinem Heli, du wirst sicher nicht entteuscht sein, Viel Spaß damit.

Grüße
                              Dennis
                              T-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700

Kommentar

• Madness
                                Senior Member
                                • 17.08.2008
                                • 2700
                                • Frank

Ich hatte mir vor kurzem zwar keinen 700er aber den 550X gekauft.

Ich finde vom Preis/Leistungsverhältnis her kommt man ja fast an den Align Kombis nicht vorbei.
                                Die Qualität passt und die Teile fliegen auch super wie ich finde.

Was mich jedoch ärgert ist, dass es mit den festen Align Motoren fast unmöglich ist einen anderen Motor einzubauen. Diese KV Zahlen sind einfach nicht von der Stange zumindest beim 550X

Und es gibt keinen Kit mehr. Maximal den Heli aber dann nur in Verbindung mit einem Align Motor oder dann wieder die komplette Kombi mit Servos Regler und oder mehr .

Ich komme langsam auf die Idee dahinter steckt ein System. Den ein richtiger Einschlag kostet in Einzelteilen in der Regel mehr als ein neues Kit. Erging mir so, aber ich hatte auch kein Bock dann noch einen Align Regler und Servos hier rumfahren zu haben welche ich nicht benötige und dafür auch noch einen Mehrpreis zu zahlen.

Zu den DFC Köpfen..
                                Die fand ich von der Konstruktion her absolut daneben. Mag sein das Sie funktionieren, aber das war der Grund warum ich damals von Align weg bin. Erst Anfang dieses Jahres als ich sah das Align wieder "normale" Köpfe hat, kaufte ich mir wieder einen.

Ich wünsche Dir mit deinem 700er viel Spaß. Ist ein tolles Teil. Aber ich sehe da einen Stützakku - richtig ?
                                Ich denke beim YGE (Aureus 135 ?) eigentlich nicht nötig

Grüße Frank
                                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
                                X