Align T Rex V 2 - Neubestellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Align T Rex V 2 - Neubestellung

Lass dir hier nichts kaputtreden, die Savox Servos sind gut und zuverlässig, rein von der Preis Leistung, hätte ich im Moment zu GDW geraten, aber Savöx reicht vollkommen.

Der YGE Aureus 135 ist ein top Regler mit top Telemetrie, einen Kontronik zu kaufen wäre meiner Meinung sinnlos, da er für mich sogar schlechter ist und demnach nur rausgeschmissenes Geld.

Und lass dir nicht einreden, das ein T-Rex schlecht wäre, die meisten sind in den Anfängen welche geflogen, das waren wirklich Kreissägen teilweise Aber heute, oder auch seit paar Jahren sind das solide und gute Mechaniken. Aber viele meinen, wenn sie mehr Geld ausgeben, muss es auch automatisch besser sein

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Zitat von Brunky Beitrag anzeigen
      Ich wollte eigentlich nur die Meinung zu den Komponenten haben, vor allem der Regler von YGE. Ich hätte sonst den Kontronik Kolibri genommen, aber den haben bei uns alle. Also wollte ich mal was anderes probieren, geht nicht um den Preis.
      Da hast du die richtige Wahl getroffen! Der YGE ist super und die Servos passen auch.

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Zitat von Mo83 Beitrag anzeigen
        Was soll denn immer dieser Scheiss von den Stänkerern die meinen das Ihr Heli besser wäre als der von anderen? Das man andere abwerten muss nur weil sie den eigenen Ansprüchen nicht genügen... Ist da was am Ego kaputt? Hat es für keinen dicken Sportwagen gereicht?
        Vielleicht hat da jemand nicht so viel Geld über aber möchte trotzdem Spaß am Hobby haben.
        Oder hat von der Materie noch nicht das Wissen wie andere, dann untestützt ihn dabei anhand von dem was er hat sein Wissen zu erweitern.
        Ein VW Käfer fährt einen von A nach B, ein Bentley kann das auch. Alles drum rum ist abhängig von Geschmack, Geld, etc.
        Wir betreiben hier alle ein Hobby und sind eine Gemeinschaft, warum immer stänkern, denunzieren, mies machen?
        Es gibt hier eine Handvoll von Usern die meistens im Hintergrund bleiben, sich konstruktiv melden wenn sie helfen können und bringen tolle beiträge, und lassen jedem dem Spaß am Hobby und wenn mal mit einem Heli was nicht "stimmt" oder jemand vor einer Entscheidung steht die nicht optimal ist dann gibt es von denen Ratschläge, Erklärungen und Hilfe.
        Ich verstehe Gandalf sehr gut, so ein paar Kotzbrocken hier im Forum können einem den Spaß echt verderben.

ßberdenkt mal Eure Einstellung. Das ist immernoch ein Hobbyund wir wollen hier miteinander spielen.
        Wer stänkert denn? Vielleicht mal an die eigene Nase packen. Es wurde nach tips gefragt, was man anders oder besser machen könnte!

Das war kein Stänkern. Das sieht anders aus, da kannst du dir sicher sein.

Komm mal klar...

Und als ob ein T-Rex so viel günstiger als ein Logo, RAW, Specter wäre... Was spart man? Ggf. den Preis des Motors. Das es um irgendwelche Geldbeträge geht, dass hast du daraus gemacht.

Kommentar

• Mo83
          Member
          • 13.06.2015
          • 865
          • Moritz
          • Bremen und umzu

Ich komm ziemlich gut klar. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. DankeDas ganz war auch nicht auf eine Einzelperson bezogen sondern absichtlich Namenlos und generell.
          Wer auch immer sich dadurch angesprochen fühlt sollte bitte einfach mal ein bisschen was überdenken. Es geht ja nicht darum hier jemanden fertig zu machen sondern darum diejenigen abzuholen damit sie wie alle anderen auch wieder entspannt zusammen spielen können.

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2700
            • Frank

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
            Hallo,

was genau willst du jetzt wissen? Gekauft hast du doch eh schon alles.

Was ich anders gemacht hätte?! Ich hätte mir keinen Align Heli gekauft. Das muss man sich heut zu Tage eigentlich nicht mehr antun. Zu teuer, zu schwer, zu laut, schlechte Qualität, blöder Aufbau�
            Hauptsache mal irgendwas in den "Raum" geschmissen, ohne Beweise oder Fakten welche es auch nur ansatzweise untermauern würden.

Zeig mal die "schlechte" Qualität anhang von Bildbeweisen..

Zu teuer ?....muss ja auch jeder selbst entscheiden ob es zum persönlichen Geldbeutel passt.

Grüße gehen raus
            Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• peter tuerk
              Senior Member
              • 31.08.2001
              • 2479
              • peter
              • Poysbrunn

Mit dem V2 hast dir was Gutes gekauft, die sind beliebt und viel geflogen, schnell repariert und Ersatzteile verfügbar. Habe noch 10 Jahre alte Aling Umbauten basierend auf dem 700 Nitro und es gibt Ersatzteile dafür und nachrüstbar.
              Wegen schwer, da lass dich nicht verunsichern, dass liegt satt in der Luft und bei niedriger Drehzahl bleibt er auch lange oben, die meiste Energie vernichtet Drehzahl und nicht das Gewicht. Gewicht ist für deinen Zweck genau das Richtige.
              Der Starrantrieb ist auch was Feines, weil dadurch mehr Energie für Autorotation zur Verfügung als mit Riemen.
              Den Starrantrieb hatten wir im 800er Laos und den für Drag Race auf über11000 mit 120er Hecklatten laufen, passt.
              Viel Freude damit.

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene
                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Um die Gemüter etwas zu beruhigen sage ich es mal so: alles halb so schlimm, er hätte ja auch einen LOGO kaufen können.
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• hubmod
                  Member
                  • 19.02.2013
                  • 703
                  • Sebastian
                  • Berlin und Umland

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen

Was ich anders gemacht hätte?! Ich hätte mir keinen Align Heli gekauft. Das muss man sich heut zu Tage eigentlich nicht mehr antun. Zu teuer, zu schwer, zu laut, schlechte Qualität, blöder Aufbau�
                  Ich flieg zwar mittlerweile auch keinen Align mehr aber deine Aussagen sind Quatsch, ich hatte drei verschiedene T-Rexes und da stimmte die Qualität, am Aufbau hat mich nichts gestört, Sound fand ich auch geil, und die Combos sind preislich super attraktiv, vor allem für Einsteiger. Ist halt nicht Highend, aber trotzdem solides Zeug, war für meine Anfänge gerade richtig.
                  Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• rotor10
                    Member
                    • 07.10.2014
                    • 141
                    • Michael
                    • Norddeutschland

Moin,
                    ich habe mir in verschiedensten Foren zu verschiedensten Themen tolle Anregungen und Hilfestellungen geholt und mich so gut es geht auch selbst eingebracht. Zwischenzeitlich ist mir das Lesen in Foren aber ein bisschen zu anstrengend geworden, da mir zu häufig Themen zerredet werden und es immer rund 20 Beträge braucht, um das jeweilige Thema wieder auf Kurs zu bringen. Gut, dass es diese guten Geister hier noch gibt. Danke dafür!
                    Viele Grüße, Michael

Kommentar

• merhex
                      Member
                      • 20.04.2020
                      • 420
                      • david
                      • Kramsach/Tirol

Hier noch meine 2cents:
                      habe 2 600er Rexe eins mit Paddel eins ohne, beide uralt mit gebrauchten Komponenten aus der Bucht zusammengeschustert.
                      Was soll ich sagen es fliegt und macht Spass und wenns herunterfällt ist es nicht sehr teuer. Fliege aber kein 3D.
                      Fahre auch über 20 Jahre alte Schi und bin der Meinung ich muss mich nicht vor den Leuten mit ihren topmodernen Racecarvern verstecken.
                      Alles eine Sache der Einstellung und wie man damit zurechtkommt.
                      Also denke ich hätte gerne einen neuen 700er Rex daheim....
                      LG David

Kommentar

• <<Philipp>>
                        Senior Member
                        • 16.11.2016
                        • 2625
                        • Philipp

Zitat von merhex Beitrag anzeigen
                        Fahre auch über 20 Jahre alte Schi und bin der Meinung ich muss mich nicht vor den Leuten mit ihren topmodernen Racecarvern verstecken.
                        Und da sind wirklich Welten dazwischen!

LG
                        Philipp

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                          Um die Gemüter etwas zu beruhigen sage ich es mal so: alles halb so schlimm, er hätte ja auch einen LOGO kaufen können.
                          Warum hast Du den ersten Satz nicht weggelassen? Du willst die Gemüter doch gar nicht beruhigen, sondern ßl ins Feuer gießen.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• hubmod
                            Member
                            • 19.02.2013
                            • 703
                            • Sebastian
                            • Berlin und Umland

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                            Warum hast Du den ersten Satz nicht weggelassen? Du willst die Gemüter doch gar nicht beruhigen, sondern ßl ins Feuer gießen.
                            Ich fand's lustig, denke so war es auch gemeint : ) !
                            Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
                              Ich fand's lustig, denke so war es auch gemeint : ) !
                              Wenn Du meinst.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Kieselmohn
                                Member
                                • 20.10.2019
                                • 240
                                • Martin

@Brunky

Ich besitze den T-REX 700L V2 (Standard Komponenten) seit März 2019 und bin immer noch davon begeistert wie am ersten Tag. Nachdem ich ihn zusammen gebaut habe und das Vertrauen da war, bin ich den im ersten Jahr fast ausschließlich geflogen.
                                Der zusammenbau hat eigentlich wie nicht anders zu erwarten fast problemlos funktioniert. Das einzige, was ich nacharbeiten musste, war die Abflachung der Motorwelle in Richtung Motor, ob das immer noch vonnöten ist, kann ich dir nicht sagen.
                                Ich fliege den im Rundflug mit 1500 Umdrehungen und so macht mir der T-REX auch noch heute Spaß.
                                T-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14

Kommentar

Lädt...
                                X