In fast jeder Anleitung ergeben die Maße vom Gestänge und Servohorn 90° den Vorlauf. Der ist nicht ganz unbedeutend.
Bei meinem 470LM mit vstabi, war das Heck eine Katastrophe, der Vorlauf war bestimmt schon 8° und das DMA schon auf 30. Der Regler HW60A ist im govstore .
Mit dem jetzigen ar7200bx ist es ganz anders, dass Heck hielt sofort besser. Der Vorlauf ist jetzt geringer.(gleicher Regler! )
Jetzt habe ich ein größeres servo eingebaut was auch schneller ist als das ds455 welches nur 0.04 sec 8,4v kann.
Also der Vorlauf hat schon eine Aufgabe und wenn man ihn mit den normalen mode ermittelt, ist es umso besser, weil es wiederum das servo entlastet weil der richtige Vorlauf nach dem initialisieren schon stimmt und das fbl da nix suchen muss.
Wenn dieser Punkt ermittelt ist, dann lerne ich die Endpunkte ein, dass Maß zwischen den Heckblättern wenn ich zur Nabe fahre, möchte ich auch haben wenn ich zum Heckrotor Gehäuse fahre. Wenn alles nix hilft, aber da muss man wirklich schon ohne Gefühl grob Knüppeln, dann erst gehe ich in die Regler Parameter. Das musste ich aber bisher nie tun, weder beim Rex, Logos usw.

gegen das Drehmoment mehr weg, mit dem Drehmoment weniger Weg bei gleichem Servo - Verstellwinkel.
Kommentar