Trex 150x Wie kann ich die Schalterbelegung ändern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrauber
    Senior Member
    • 25.04.2017
    • 1078
    • dennis
    • vorhanden

AW: Trex 150x Wie kann ich die Schalterbelegung ändern?

Zitat von rcheli20 Beitrag anzeigen
    -I ist für den Schalter (Taster) mit Buchstaben I beschrieben auf den ich die Rettung legen möchte, nicht Stabi Mode, der funktioniert über Schalter B mit den 3 Modi
    -FW=Fahrwerk, Sender ist auf Heli eingestellt

Einstellung:
    Mischer 0:-I->FW I
    Rate: 0%-125%
    Versatz: 100%
    Schalter: I

Wie müsste das deiner Meinung nach aussehen?
    Einstellung:
    Mischer 0: >
    Rate: %-%
    Versatz: %
    Schalter: I (Buchstaben)
    Ich werde aus dieser Formel auch nicht schlau!
    Wenn das Handbuch stimmt bzw Andreas recht hat,( ich habs nicht gelesen), gibt es auch beim neuen GRS gar keine eigenständige Rettung, sondern den Stabimode als Rettung.
    Insofern könnte es wie beim alten GRS sein. Hier ist ein beliebiger Wert im Plusbereich auf Kanal 5 nötig um in den Stabimode umzuschalten.
    Also mussTaster I nur einen beliebigen Wert im Plusbereich liefern und muss dabei den Schalter für die Flugphasen überschreiben solange er gedrückt wird.
    Wie man das aber in diese Mischerformel schreiben muss ?
    Ich weiss nicht was die Null bedeuten soll!
    Weiterhin:
    Ist der Taster auf Kanal 5?
    Wird durch den Taster überschrieben bzw ersetzt?
    K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
    Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• Schrauber
      Senior Member
      • 25.04.2017
      • 1078
      • dennis
      • vorhanden

Wenn Rate Weight ist dann versuche es mit 48-52
      Wenn Versatz Offset ist versuche 0
      Mit dem Invertiert Haken in der App auch einfach mal probieren! Hier wird unter 'Sender' das Umschalten ja auch angezeigt.
      Gibts da eigentlich eine separate Schaltanzeige für Rettung?
      Zur Mischerformel (bezüglich Kanal 5 und ßberschreiben ) müsste ein Spektrum Nutzer was sagen!
      Zuletzt geändert von Schrauber; 20.08.2020, 18:31.
      Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• rcheli20
        Member
        • 08.08.2020
        • 45
        • Kevin

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
        Mixer mit allen Werten wie bekannt, nur die Low-Rate auf -100 statt -125 setzen. Dann muss man eigentlich +100 erreichen. Wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht, wo der Unterschied zum Setzen mittels Flugphase sein soll. Einzige Erklärung für mich wäre, dass Kanal 5 GEAR invertiert werden muss, weil 3D-Mode +100 ist und die Stabilität auf -100 liegt. Das kannst uns nur du sagen, indem du über den funktionierenden Flugphasenschalter gehst und uns die Lichter des GRS beschreibst, die bei den beiden Werten auf Kanal 5 aufleuchten.
        Kannst du mir bitte erklären was der Unterschied von -100 anstatt -125 ist? Das verstehe ich noch nicht.
        Die LED am GRS sind im Normal und Mode 1 hellblau und im Mode 2 dunkelblau
        Bei gedrücktem Taster sind sie hellblau. Das wäre schon mal ein gutes Zeichen.

Kommentar

• Schrauber
          Senior Member
          • 25.04.2017
          • 1078
          • dennis
          • vorhanden

Die Hersteller verwenden unterschiedlich große Bereiche. Hier trifft Spektrum auf Align und auch hier müssen im Sender die Ausgaben (Servowege) ersteinmal auf die 100% des GRS angepasst werden um die Konfiguration beginnen zu können.
          So musst du eventuell -125 und 125 einstellen damit du im Knüppelmonitor der App 100% erreichst. Das GRS kann zwar eingelernt werden, aber nur in einem begrenzten Bereich.
          Die 100 von Frsky sind zb für den Rex zu viel (Bereich in der App wird rot und der Kanal ist dann ohne Funktion) Ebenso beim MiniVStabi. Beim Brain ist es wieder anders herum.
          Das meinte Andreas wohl. Den Schaltwert im GRS für den Taster genau treffen ohne aber den zulässigen Maximalwert für den / die Kanäle zu überschreiten.
          ... Aber wie gesagt auch zb mit -50 +50 kann man den Kanal5 schalten. So geht man dem Problem mit eventuell unzulässigen Maxwerten aus dem Weg. -1 +1 reichen theoretisch auch schon.
          Da die Prozentangaben nicht Hersteller übergreifend funktionieren, sind die my-werte besser um nicht im Herstellernebel herumzustochern.
          Meinen Sender habe ich fürs GRS auf allen Kanäle von 1080my bis 1920 my eingestellt.
          Kanal5 ist bei mir im Sender ebenso begrenzt und wird nur mit 1245 und 1755 geschaltet. (1500 wäre 0% - wie Knüppelmitte)
          Zuletzt geändert von Schrauber; 24.08.2020, 10:46.
          Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

Lädt...
          X