Coming Soon Align Dominator 650X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: Coming Soon Align Dominator 650X

Zitat von enied Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die kriegen alles kaputt.
    VG
    Richtig, nur scheint er kein längerer 600er sondern ein kürzerer 700er zu sein.
    Dann noch für massig Drehzahl ausgelegt (siehe Heck ßbersetzung). Und wenn ich den dann kaputt bekomme

Und die heck Zahnrad Geschichte zieht sich irgendwie über die ganzen Serien durch, oder warum gibts es beim 700er 3 oder 4 Versionen / Module/Härte des KS ?

Mfg. Toni
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Thommy
      Member
      • 18.01.2021
      • 126
      • Thomas

Hi zusammen

ich hatte den auch sehr blauäugig bestellt, dann auch kurz davor gewesen den Bausatz wieder zu verkaufen.... hätte auch andere schicke Helis gegeben... ich wollte eigentlich einen 700er Airwolf daraus bauen...
      600ESP Hughes Police, 650X, 500 Airwolf, 500 Jayhawk SAB Goblin 700, Logo Mikado 550 SX

Kommentar

• Netzferatu
        Senior Member
        • 07.08.2017
        • 2183
        • Daniel
        • Schleswig Holstein, MFG Heist

Liebe 650x Eigner - mir ist bei einem älteren Trex 600n ein Haubenhalter abgerissen. Der ist leider nicht mehr als Ersatzteil zu bekommen. Nach einigem Suchen bin ich auf die Magnethaubenhalter vom 650x gestossen. Leider kapier ich auf den Fotos nicht so richtig wie das funktioniert. Und die 35mm die im Shop angegeben sind - ist das Länge über alles oder wirklich der Abstand, den man damit zwischen Haube und Chassis herstellt?
        Ich würde mich sehr über ein paar Maße und erhellende Fotos freuen!
        GruÃ?,
        Daniel

Kommentar

• Kieselmohn
          Member
          • 20.10.2019
          • 240
          • Martin

Frag doch mal den Olli Paddelflieger bei Youtube. Der baut gerade einen auf und wird bestimmt das Maßband zücken.
          T-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14

Kommentar

• Uzzi
            Member
            • 23.09.2008
            • 28
            • Robert
            • Linz

Hallo,

Der Abstand vom Rahmen zur Haube ist 35-41mm

Gruß
            Robert
            GruÃ?
            Robert

Kommentar

• valentin
              Member
              • 12.07.2013
              • 109
              • Valentin
              • Wien

Zitat von valentin Beitrag anzeigen
              Also ich mag die T-Rex-Serie ja sehr gerne, aber der 650X steht bei mir einfach nicht zur Debatte, weil ich zwischen dem 550X mit 6S und dem 700L mit 12S keine Nische für den 650X erkennen kann. Für mich persönlich vereint eher die Nachteile aus den beiden Welten als die Vorteile. Wenn mir der 12S 700L zu umständlich ist, fliege ich mit dem 6S 550X und wenn es mehr als der 550X sein soll, fliege ich halt den 700L.
              Ich muss mich mal selbst quoten.

Groß habe ich geredet, dass der 650X nicht zur Debatte steht und jetzt überlege ich doch einen zu kaufen. So ändern sich die Dinge. Grund für die ßberlegung: Ich werde mit dem 700L einfach nicht warm, vor allem wegen Handhabung der 12S. Ich stelle die Packs aus 2 Stück 5000mAh-Lipos aus dem 550X zusammen, habe aber keine Heiz- und Lagermöglichkeit für ein zusammengestelltes 12S-Pack. Wenn ich vor der ßberlegung stehe welchen Heli ich nehme gewinnt, da einfach der 6S 550er.

Den 650X würde ich anschaffen weil er ein recht großer Heli mit 6S ist. Ist das klug oder wäre es klüger einen Logo 550 SE zu kaufen? Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem 650X als 6S? Die Flugvideos auf Youtube sehen ja schön aus aber das tun sie ja bei eigentlich jedem Heli...

Ich fliege Rundflug, Funnels, Kunstflug mit F3C-Anleihen. Also kubanische Acht, UX,... und versuche mich so an den F3C Sport Figuren zu orientieren.

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Zitat von valentin Beitrag anzeigen
                Logo 550 SE
                Aus meiner die bessere Wahl, ich komme damit auf 8 min 3D. Reparaturen sind einfach, der Align hat deutlich mehr Teile und Alan Szabo hat in einem seiner Videos wo er mit 6s flog, selber dazu geschrieben ,,I don't recommend 6s".

Das Teil braucht Saft, viel Saft. Deswegen entschied ich mich für den 550SE und bin wunschlos glücklich, ein richtiger Allrounder.
                Das wäre mein Fazit zu deiner Frage

Kommentar

• sixchannel
                  Senior Member
                  • 10.11.2011
                  • 3258
                  • Paul
                  • Pfaffstätten

Ah du kommst aus Wien, ich bin in Pfaffstätten(Baden) , du kannst dir gerne meinen 550SE anschauen kommen, oder den sx.

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Ist m.E. nicht sehr schlau, einen 650X mit 6S zu betreiben, es sei denn, man strebt absolut smoothes Fliegen an. Du kaufst dir mit dem 650X einen etwas kleineren 700L.

Es gibt durchaus Helis in dieser Größe, die mit 6S gut funktionieren. Das bedarf aber einer Spezialisierung. Zuallererst setzt man beim Gewicht an. Dazu zählt aber definitiv kein 650X.

Meine Meinung: Dieses Vorhaben würde ich schnell wieder verwerfen.
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Yellowsporty
                      Member
                      • 05.09.2013
                      • 227
                      • Gerhard
                      • Südbayern

Kann mir bitte einer der 650X Besitzer den Achsabstand zwischen Hauptrotorwelle und Heckrotorwelle ausmessen und hier posten?
                      Ich will einen Vergleich zu meinem Tarot 600 mit 640er Blättern machen

Vielen Dank im Vorraus!

Kommentar

• valentin
                        Member
                        • 12.07.2013
                        • 109
                        • Valentin
                        • Wien

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                        Ah du kommst aus Wien, ich bin in Pfaffstätten(Baden) , du kannst dir gerne meinen 550SE anschauen kommen, oder den sx.
                        Danke für das Angebot, kenne den 550SE aber eh bereits von einem Vereinskollegen.

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                        Ist m.E. nicht sehr schlau, einen 650X mit 6S zu betreiben, es sei denn, man strebt absolut smoothes Fliegen an. Du kaufst dir mit dem 650X einen etwas kleineren 700L.

Es gibt durchaus Helis in dieser Größe, die mit 6S gut funktionieren. Das bedarf aber einer Spezialisierung. Zuallererst setzt man beim Gewicht an. Dazu zählt aber definitiv kein 650X.

Meine Meinung: Dieses Vorhaben würde ich schnell wieder verwerfen.
                        Ja, werde es sein lassen. Hätte ihn gerne ausprobiert, aber der Preis ist, verglichen zum T-Rex 550X, ja auch nicht so attraktiv, dass er Lust auf ein Experiment macht.

Kommentar

• Skay
                          Junior Member
                          • 17.09.2014
                          • 3
                          • Thomas
                          • CH Grenze Südbaden

Zitat von Yellowsporty Beitrag anzeigen
                          Kann mir bitte einer der 650X Besitzer den Achsabstand zwischen Hauptrotorwelle und Heckrotorwelle ausmessen und hier posten?
                          Ich will einen Vergleich zu meinem Tarot 600 mit 640er Blättern machen
                          Hallo Yellowsporty
                          hab mal nachgemessen, von Mitte Rotor bis Mitte Heckrotor sind es 85cm. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Kommentar

• Thommy
                            Member
                            • 18.01.2021
                            • 126
                            • Thomas

Mal eine Frage...... ich will meinen 650X in einen 700er Airwolf stecken... ist das eine blöde Idee?
                            Der Tiger würde mir auch gefallen aber da wäre die 600er ESP Mechanik wohl besser geeignet..

Wie ist die Erkennung der Fluglage bei einem schwarzem Rumpf?
                            600ESP Hughes Police, 650X, 500 Airwolf, 500 Jayhawk SAB Goblin 700, Logo Mikado 550 SX

Kommentar

Lädt...
                            X