90° ist definitiv zu viel, ein bisschen ist je nach Untergrund normal.
Wie schnell läuft dein Motor auf Drehzahl?
Nutzt du den Sanftanlauf des Reglers?
Etwas die Heckblätter gegen das Drehmoment anstellen muss ich auch (ca. 3°)!
Seht aber bei meinem Graupber FBL auch in der Anleitung.
Es is normal das das Heck beim Start keine Kraft hat für den Ausgleich. Da muss erstmal ein wenig Drehzahl drauf.
Dazu mal eine Verständnisfrage - wenn der Hauptrotor langsam anläuft, dann muss das Heck doch auch keine Kraft für einen Ausgleich haben? Die Heckdrehzahl steigt dann beim Hochlaufen doch im Verhältnis zur Hauptrotordrehzahl. Nach meinem Verständnis sollte das Heck dann doch immer ausreichend Kraft zum Ausgleich für die aktuell anliegende Hauptrotordrehzahl haben....???
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Dazu mal eine Verständnisfrage - wenn der Hauptrotor langsam anläuft, dann muss das Heck doch auch keine Kraft für einen Ausgleich haben? Die Heckdrehzahl steigt dann beim Hochlaufen doch im Verhältnis zur Hauptrotordrehzahl. Nach meinem Verständnis sollte das Heck dann doch immer ausreichend Kraft zum Ausgleich für die aktuell anliegende Hauptrotordrehzahl haben....???
Gerade die kleinen Helis haben das Problem. Meist günstige Regler mit schlechtem Sanftanlauf. Dazu kommt wenig Gewicht, dass die Kufen ins Gras drückt. Ich hatte das mit meinem Trex 450 auch. 700er haben da keine Probleme.
Den 450er habe ich damals gleich mit Ruder dagen ho hspulen lassen, das war mir lieber als zu viel Vorlauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar