Ab und an kann man gebraucht ein Schnäppchen machen. Wartungsfreundlich sind die Goblins auch noch.
Beratung T-rex 470LP Angebot bitte prüfen.
Einklappen
X
-
Gast
AW: Beratung T-rex 470LP Angebot bitte prüfen.
Such mal im Internet nach dem Goblin 380. Habe letztes Wochenende das Ding endlich mal live gesehen und finde ihn eigentlich gar nicht schlecht. Robust scheint er auch zu sein.Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigen
Ab und an kann man gebraucht ein Schnäppchen machen. Wartungsfreundlich sind die Goblins auch noch.
-
Stimmt...das ist auch ein klasse Heli, und sehr verbreitet...daher kann man gebraucht schon ein Schnäppchen machen.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenSuch mal im Internet nach dem Goblin 380. Habe letztes Wochenende das Ding endlich mal live gesehen und finde ihn eigentlich gar nicht schlecht.
EDIT: ich hatte den 380er auch, absolut klasse die Mechanik...und total leise.
Habe ihn verkauft, da ich auch noch den 380KSE 3 Blatt habe.
Gruß NorbertZuletzt geändert von Ello Propello; 29.05.2019, 19:40.
Kommentar
-
Das kommt einem erst so extrem komplex und schwer vor, ist es aber im Endeffekt nicht. War bei mir nicht anders. Wenn du dann aber dahinter kommst, ist es nen Klacks. Kleine Fehler bzw Abweichungen in den mechanischen Einstellungen verzeiht Dir der Heli auch. Das wirst du dann aber am flugverhalten merken. Blattspurlauf etc. Z.B. gefährlich wird es bei falschen Einstellungen am fbl. Explizit die wirkrichtungen der Taumelscheibe und des Hecks. Da ist dann Ende !
Kommentar
-
Der Fusion 360 ist ganz neu raus. ßber das FBL weiß ich nichts, nur Eines: Keine Rettungsfunktion, und auch keine Option dafür.Habe gerade noch den Blade Fusion 360 BNF ins Auge gefasst. Scheint auch passabel zu sein.
Die Blades dieser Größe hatten alle keine Rettung. Lediglich der Trio 360 cfx hat das AR7210BX FBL welches ein Empfänger mit integriertem MicroBeast ist. Mit dem Upgrade auf Pro hätte es dann Rettungsfunktion und SAFE, wie die kleinen Blades. Neueinstellung des FBL wird dann erfoderlich.
Kommentar
-
Ich danke dir für die Erleuchtung. Klar das macht Sinn. Mehr Masse die bewegt werden muss + die Drehbewegung erzeugt natürlich höhere Ströme.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenHallo Sascha,
man kann hier nicht von einem "riesen Vorteil" sprechen.
Ich würde es mehr als Anpassung des Setups auf die 380er Rotorblätter sehen.
Dein 450er DFC hat nur 325er Rotorblätter...mit längeren Blättern (wenn es passen würde),
würden die Ströme durch die Decke gehen.
Der 450L Dominator hat deshalb in der 3S Version auch kürzere Hauptrotorblätter.
Die Flugzeit bleibt in etwa gleich, da der 6S Lipo i.d.R. eine geringere Kapazität hat.Grü�e Sascha
Kommentar

Kommentar