Beratung T-rex 470LP Angebot bitte prüfen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easy2
    Member
    • 13.12.2017
    • 445
    • thomas
    • Rheingau-Taunus-Kreis

AW: Beratung T-rex 470LP Angebot bitte prüfen.

Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigen
    habe mir das gerade mal angesehend as aufbauen etc... da muss man ja studieren ^^
    Puhh... das schaut verdammt kompliziert alles aus vor allem mit dem einstellen und programmieren.

glaube das muss ich mir noch ganz stark überlegen. Ein fertig aufgebaut und eingestellter wär shon klasse für mich am Anfang.
    schau mal bei Hobby-Live da gibt es den für 320€ musst dann noch FBL, Empfänger und Akku besorgen. Aufbauen finde ich gerade als Anfänger super ...... da lernst du sehr viel...
    GruÃ?
    Thomas

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

Umkipper sind kein Problem und leicht zu reparieren.
      Was ich immer bei Online Angeboten lese ist das der Heli noch nie einen Absturz, Umkipper hatte. Das ist ja Wahnsinn wie viele talentierte RC-Heli Piloten es in Deutschland gibt.Von Anfänger bis zum Profi hindurch Unfallfrei.
      Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 29.05.2019, 15:38.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• Ello Propello
        Gelöscht
        • 16.11.2013
        • 3172
        • Norbert
        • MFF Klostermoor

habe mir das gerade mal angesehend as aufbauen etc... da muss man ja studieren ^^
        Hallo Daniel,

also Studieren muss man da sicher nicht. Aber Du hast schon Recht, zu Anfang ist da eine menge Input zu verarbeiten, um alleine mal die Basics zu verstehen.

Egal, ob Du dir einen Flugfertigen Heli kaufst, oder selber einen aufbaust...Du wirst nicht drum rum kommen, dich eingehend mit der Mechanik und der Elektronik auseinander zu setzen.

Aus welcher Ecke kommst Du denn, es gibt evtl. jemanden in deiner Nähe der Dir helfen kann.

Gruß Norbert

Kommentar

• Dangermouse
          Member
          • 27.04.2019
          • 27
          • Sascha
          • Berlin-Marzahn

Moin,

ich hab den T Rex 470L auch im Blick und überlege mir diesen zuzulegen.
          Zurzeit bin ich mit dem Rex 450 Pro DFC am üben und dieser fliegt einwandfrei mit 3s Lipos.
          Ich würde gerne Wissen wo der riesen Vorteil zu 6s ist.
          Klar, mehr Leistung. Das ist mir klar. Aber hat man durch die 6s auch mehr Flugzeit? Meine Flugzeit beim Rex 450 liegt zur Zeit bei 5-6 min. Und das nur beim schweben üben.
          Grü�e Sascha

Kommentar

• Crashpilot1977
            Senior Member
            • 15.05.2017
            • 2285
            • Marek
            • Hontheim

Der Vorteil ist höhere Spanungslage weiniger Stromverbrauch bei gleicher Kapazität dadurch mehr Flugzeit vorausgesetzt die Motorisierung bleibt gleich.
            Bsp Motor MX460 (3400KV)3S und MX460 (1800KV) 6S.
            Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 29.05.2019, 16:40.
            Goblin Kraken 700 S
            Chronos 700 V2
            Protos 700 EVO

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Flugfertig in der Größe: Blade. (Trio 360cfx)
              Mit Rettung dann aber nicht: Der AR7210BX ist zwar dem MB Plus gleich, jedoch muss das Upgrade für Rettung zugekauft werden. Nach dem Upgrade muss aber neu eingestellt werden, also nix mit "out of the Box" fliegen.
              Kann ich einem Anfänger nicht mehr oder nicht weniger empfehlen als die Rex Super Combo.

Wenns wirklich aus dem Karton heraus ohne Einstellen fliegen soll, dann Blade 230S/250cfx. Mit Rettung. Ist aber deutlich kleiner.

Kommentar

• michaMEG
                Senior Member
                • 13.04.2016
                • 2381
                • Michael
                • Melsungen, Nordhessen

Zitat von Dangermouse Beitrag anzeigen
                Moin,

ich hab den T Rex 470L auch im Blick und überlege mir diesen zuzulegen.
                Zurzeit bin ich mit dem Rex 450 Pro DFC am üben und dieser fliegt einwandfrei mit 3s Lipos.
                Klar, mehr Leistung. Das ist mir klar. Aber hat man durch die 6s auch mehr Flugzeit? Meine Flugzeit beim Rex 450 liegt zur Zeit bei 5-6 min. Und das nur beim schweben üben.
                Also die Flugzeiten sind da auch nicht viel anders, je nach Drehzahl 5-7 Minuten!
                Aber mächtig Wums dahinter!
                Grüße, Micha

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

Nicht zwingend mehr Leistung. Leistung ist das Produkt von Spannung und Strom. Bei gleicher Leistung also weniger Strom. Das bedeutet geringere Querschnitte, geringeres Gewicht, weniger Wärmeverluste, usw.

Die Flugzeit beim Schweben üben ist von vielem abhängig. Ich hab mit Spinblades asymmetrisch und 2650mAh 6S locker 15 Minuten Flugzeit - und das im 360er der ab Werk 840g wiegt - meiner wiegt (wegen Scale Umbau und großem Lipo) 1500g.

Wie gesagt, zum Schweben üben und für Rundflug. Für alles Andere ungeeignet.

Kommentar

• Ello Propello
                    Gelöscht
                    • 16.11.2013
                    • 3172
                    • Norbert
                    • MFF Klostermoor

Zitat von Dangermouse Beitrag anzeigen
                    Hallo Sascha,

man kann hier nicht von einem "riesen Vorteil" sprechen.

Ich würde es mehr als Anpassung des Setups auf die 380er Rotorblätter sehen.

Dein 450er DFC hat nur 325er Rotorblätter...mit längeren Blättern (wenn es passen würde),
                    würden die Ströme durch die Decke gehen.

Der 450L Dominator hat deshalb in der 3S Version auch kürzere Hauptrotorblätter.

Die Flugzeit bleibt in etwa gleich, da der 6S Lipo i.d.R. eine geringere Kapazität hat.

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                      Senior Member
                      • 29.01.2016
                      • 1282
                      • Manfred

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                      Wenns wirklich aus dem Karton heraus ohne Einstellen fliegen soll,
                      Wer so als Anfänger mit dem Hobby beginnen will, der kann es gleich lassen.
                      Man muß schon wissen wann und warum man an welcher "Stellschraube/Parameter" man drehen muß.
                      Manfred

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Das möge der Anfänger doch bitte selbst entscheiden dürfen. Es ist nicht mein Weg, und es mag nicht Deiner sein. Aber es ist ein Weg.

Kommentar

• Crashpilot1977
                          Senior Member
                          • 15.05.2017
                          • 2285
                          • Marek
                          • Hontheim

Das Hobby ist nichts für Ungeduldige.
                          Aus der Schachtel ready kenne ich nur den TREX 450 DFC mit TJ6 Funke und 3GX den es mal gab.

EDIT:

hier....

Align T-REX 470L P DOMINATOR RTF SET # RH47EPRTF | Live-Hobby.de
                          Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 29.05.2019, 17:11.
                          Goblin Kraken 700 S
                          Chronos 700 V2
                          Protos 700 EVO

Kommentar

• Daniel somm
                            Member
                            • 27.05.2019
                            • 533
                            • Daniel
                            • 88069

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
                            Man muß schon wissen wann und warum man an welcher "Stellschraube/Parameter" man drehen muß.

Sehe ich etwas anders. Ich bin jemand der sich sogar extrem mit einer Materie beschäftigt und alles ganz genau wissen will.
                            Aber, am Anfang heißt es Fehler minimieren.
                            Damit bin ich immer gut gefahren bisher.
                            Nur weil er fertig gebaut und eingestellt ist, heißt es ja nicht das man sich nicht damit beschäftigt. Aber es macht den Anfang erheblich einfacher.

Gerade beim heli ist es extrem komplex. Die mechanische Einstellung, und die elektronische.
                            Ein Fehler und schwups alles am A...

Da fange ich lieber leicht an, und alles ist so das es bereits fliegen kann, und dann pö a pö beschäftigt man sich mit den Feinheiten.

Habe mir vor 3 Wochen einen Blade MCP S geholt und hatte keinen Schimmer. Absolut null.
                            Jetzt fliege ich das Ding schon recht passabel und kenne mich immerhin schon etwas aus.
                            Was ist Expo, was ist Dual Rate, Gas Kurven wieso weshalb warum etc.
                            Das alles hat mir vor 2 Wochen noch absolut nix gesagt.
                            Da war es schon komplex genug für mich die funke ein zu stellen das alles ist wie es soll

Aber das ist mein Weg. Jeder halt wie er mag natürlich.
                            Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2

Kommentar

• Daniel somm
                              Member
                              • 27.05.2019
                              • 533
                              • Daniel
                              • 88069

Habe gerade noch den Blade Fusion 360 BNF ins Auge gefasst. Scheint auch passabel zu sein.
                              Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2

Kommentar

• Ello Propello
                                Gelöscht
                                • 16.11.2013
                                • 3172
                                • Norbert
                                • MFF Klostermoor

Habe gerade noch den Blade Fusion 360 BNF ins Auge gefasst. Scheint auch passabel zu sein.
                                Hallo Daniel,

schau mal bei Live Hobby rein, da gibt es den Blade Fusion 270 BNF gerade unter "Aktionen" im Angebot.

EDIT: Sorry...der ist nur ARF
                                Zuletzt geändert von Ello Propello; 29.05.2019, 19:06.

Kommentar

Lädt...
                                X