Laut Fingernageltest, keine Vibration an der Welle.
Das Heckservo schließe ich mal aus, weil das Gestänge ausgehängt ist.
Hmm... das die Vibration doch von wo anders herkommen könnte evtl. sein. Wenn der Motor anläuft, dreht der Heckrotor sauber ohne Vibrationen, bis zu einem gewissen Punkt und ab da vibriert er extrem. Sieht man auf den beiden Videos mit den Rotorblättern ganz deutlich.
Ach ja - das Gestänge war ja ausgehängt. Dann ist es garantiert nix von allem was ich gesagt habe...
@crashpilot Zwei Videos zeigen mmn unterschiedliche Rotorblätter.
Wie fest sind die Heckblätter angezogen?
War bei mir auch so. Das gegeneinander tauschen vieler Heckblätter und das ganz zarte Anschrauben der Heckblätter haben die Vibrationen komplett eliminiert
Die weisen Blätter sind extrem leichtgängig, fallen fast vom Eigengewicht runter. Die Orginalen Blätter sind etwas straffer, ist aber noch im Rahmen.
Was war:
- die drei Poti's auf dem Beast in Mittelstellung gebracht
- Heckrotorblätter hatte ich zu locker angeschraubt
- Heckkreisel jetzt
Normal: 70%
1: 65%
2: 60%
- Gaskurve
Normal: 60%
1: 65%
2: 70%
Bei Regleröffnung 80% vibriert er zwar immer noch, keine Ahnung warum... die Drehzahl war mir aber eh zu hoch.
Es gibt wohl leider kein Ritzel mit 10 oder 9 Zähnen, egal... Dann muß es vorerst mit der geringeren Regleröffnung gehen.
Danke nochmal an alle für Eure hilfreichen Beiträge...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar