Ein neuer 600er Nitro von Align?
Einklappen
X
-
AW: Ein neuer 600er Nitro von Align?
Habe meinen Outrage Velocity 50N2 gewogen. Ohne Haube, Akku und Sprit wiegt er 3140g. Dieses Gewicht könnt ihr als Referenz für den 600XN nehmen.
Wenn du es hinbringst, den 600XN auf dieses Gewicht aufzubauen, dann hast ein ziemlich geilen Heli der endlos Power hat, praktisch keine Drehzahleinbussen.
Mein Setup:
Outrage Servos, die roten
Savöx 1290 für Throttle
OS55 HZ-R neuste Version mit Hatori
Red Tips 610
Thunderpower Akku mit 1350mah
MSH Brain
Castle Bec
Hier im video zu sehen bei 3:37
Kommentar
-
abflugfertig mit Haube und 1350mah Akku aber OHNE Sprit: 3345g
Haube: 136g
1350mah Akku 69g
2700mah Akku 136g
Wenn ich ohne Haube fliege dann nehme ich den 2700mah Akku, damit der Schwerpunkt wieder stimmt. Mit Haube fliege ich mit dem 1350mah Akku und mache mit diesem kleinen Akku 5 Flüge ohne nachzuladen. Bec ist auf 7.4V eingestellt.
Deshalb lohnt es sich bei Nitro Helis, Servos zu verbauen, die wenig Strom brauchen.
Kommentar
-
3345g so schwer ist mein Velocity 50N2 abflugfertig ohne Sprit. Wenn ich ein 600XN zulegen würde, würde ich alles daran setzen, ihn mit den allerleichtesten Komponenten aufzubauen damit er +- das gleiche Gewicht erreicht wie der Velo. Heisst, alle Komponenten müssen zuerst über die Wage bevor sie verbaut werden. Wenn du bei einem der Teile schon 1g einsparen kannst, lohnt es sich bereits.
Kommentar
-
-
Mein 600er Nitro Pro wiegt ohne Lipo und Sprit 3350g.
Blätter sind MS composit Rapid 600er, VStabi, 55er mit Hatori. Hat zusätzlich nen Hoppertank.
Der neue wäre dann ja gar nicht viel schwerer als der klassische 600er.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar

Kommentar