Align Trex 700XN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kkolli
    Member
    • 11.06.2009
    • 418
    • Oliver
    • Süd Kiel

AW: Align Trex 700XN

Hab meinen gerade auf die Waage gestellt: 4216g !!! ohne 2s Lipo. Mega leicht oder?

Kommentar

• kkolli
      Member
      • 11.06.2009
      • 418
      • Oliver
      • Süd Kiel

2 in 1 Einheit wiegt 50g, kann auch weg.... Tiny GlowSwitch oder Stecker drauf fertig!

ßbrigen hab ich im Goblin die Vorglüheinheit von Hobbyking ausprobiert. Top!

Hobbyking On-board Glowdriver (v2)

Kommentar

• JeffDerSchwätzer
        Gelöscht
        • 08.01.2018
        • 7
        • Richard

Moin und Hallo an Alle,

ich habe mich hier im Forum angemeldet da auch ich gerade ein einem T-rex 700Nitro baue.
        Auch ich habe einen OS105HZR und bin recht unwissend was die Nitromaterie angeht.
        Mich hat einfach die Membranpumpe des Vergasers überzeugt, nach anfänglichen Setupfehlern, die auf meiner Nitro-Unwissenheit beruhten
        Kannst Du das etwas genauer erläutern?

Viele Grüße!

Kommentar

• Sev3rance
          Senior Member
          • 22.04.2010
          • 1686
          • Dennis

Sehr Nice.

Ich bin auch begeisterter Nitro Flieger. Ohne Nitro Helis in meinem Hangar gehts nicht

Der 700XN gefällt mir mittlerweile auch verdammt gut. Ich denke der wird eines Tages meinen 700N DFC ablösen.

Bzgl Motoren, ich werd mir definitiv so schnell keinen Membranen Motor mehr kaufen.
          Mit meinem 91er Yamada nur Stress gehabt mit der Membrane und einige aus meiner umgebung mit der Membrane von 105er OS HZR. Deswegen läuft bei mir der normale 105er OS HZ im Rex mit Stabi Regler und muss echt sagen ich spüre keinen wirklichen großen unterschied zwischen HZR und HZ von der LEistung und laufruhe.

Aber B2T. Ich hoffe es folgen etliche Bilder vom aufbau.
          GruÃ? Dennis
          Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• Helipower
            Helishop
            • 01.01.2018
            • 15
            • Michael

Ich fliege eigentlich seit 4 Jahren nur noch Elektro, aber muss sagen seit ich den 700XN Live gesehen habe, ihn auch fliegen durfte, glaube ich dass ich mir so einen auch noch zulegen muss.
            Er sieht ja auch ganz schön scharf aus
            Und es ist ja ganz einfach, die einen Lieben Elektro, die anderen Verbrenner, aber ich bin der Meinung dass jeder dass Fliegen soll was ihm Spass macht.

Kommentar

• kkolli
              Member
              • 11.06.2009
              • 418
              • Oliver
              • Süd Kiel

Align spendiert dem 700XN den bewährten Rotorkopf nebst Taumelscheibe und verzichtet nach wie vor auf das viel kritisierte DFC des Vorgängers, mit dem ich persönlich aber nie Probleme hatte. Wie schon beim Trex 760X werden jetzt die Arme der Blatthalter auf Gährung nach unten angeschraubt, dadurch entsteht ein rechter Winkel von Blatthalterarm zu Gestänge. *Der Kopf wird jetzt mit zwei Jesus-Boltes an der Welle befestigt. Solide Technik, die aber mit 445g inkl. Welle nicht gerade leicht ist.

Kommentar

• kkolli
                Member
                • 11.06.2009
                • 418
                • Oliver
                • Süd Kiel

OK erstmal Baustopp. Der RPM Sensor fehlt. Laut Anleitung gehört er zum KIT Set dazu. Wohl einen Montags-Set erwischt. Zuerst die Haube angebrochen, jetzt des fehlende Sensor......

Werde das RPM eh durch den Sensor am Kurbelgehäuse abnehmen. Der an der Glocke kommt dann an die Telemtrie. So sind saubere Signale gewährleistet. Hab mal gelesen, dass bei einer Weiche fürs Signal zu Problemen kommen kann. Wenn man das macht drauf achten, dass man keinen Kurzschluss verursacht! Die Pooling ist ja verdreht.

Bei der Gelegenheit ist mit auch aufgefallen, dass man beim Kit noch die Servohörner benötigt. Die Align passen ja zum Glück auf die BK.

Align D6FF Servohebel Set CNC Alu (M2.5mm) # HSP61015QR | Live-Hobby.de

Kommentar

• Bailey
                  Gelöscht
                  • 16.08.2017
                  • 272
                  • Matthias
                  • Niederösterreich

Zitat von kkolli Beitrag anzeigen
                  OK erstmal Baustopp. Der RPM Sensor fehlt. Laut Anleitung gehört er zum KIT Set dazu. Wohl einen Montags-Set erwischt. Zuerst die Haube angebrochen, jetzt des fehlende Sensor......
                  [/url]
                  Hat bei mir auch gefehlt, ich denke den nehmen Verkäufer raus damit sie einen niedrigeren Preis machen können.

Kommentar

• Bailey
                    Gelöscht
                    • 16.08.2017
                    • 272
                    • Matthias
                    • Niederösterreich

Passen diese Servohebel bestimmt, laut Anleitung sind es diese. Align D6FF Servohebel Set CNC Alu # HSP61013QR

Kommentar

• Bailey
                      Gelöscht
                      • 16.08.2017
                      • 272
                      • Matthias
                      • Niederösterreich

Hi
                      Da ich keinen wirklichen Unterschied sehen kann habe ich mir jetzt auch die Align D6FF Servohebel Set CNC Alu (M2.5mm) # HSP61015QR bestellt. Bin gespannt ob jemand einen Unterschied weiß und Bescheid gibt.

Kommentar

• Crashpilot 2
                        Member
                        • 06.01.2008
                        • 294
                        • Wolfgang
                        • Steiermark/Deutschlandsberg, Kärnten/Zollfeld

Unterschied ist einfach das die HSP61015QR die neuen Hebeln mit M2,5 Gewinde bei den Kugelköpfen sind,
                        die alten HSP61013QR hatten da M2 Gewinde.
                        T-Rex 700
                        Futaba T18SZ
                        F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria

Kommentar

• Bailey
                          Gelöscht
                          • 16.08.2017
                          • 272
                          • Matthias
                          • Niederösterreich

Vielen Dank für die Info. Dann hab ich ja die richtigen bestellt.

Kommentar

• kkolli
                            Member
                            • 11.06.2009
                            • 418
                            • Oliver
                            • Süd Kiel

Passt alles, Hebel haben 21mm und Kugelköpfe sind dabei, bei mir sind es 2,5er

Kommentar

• Helijupp
                              Senior Member
                              • 05.02.2008
                              • 3296
                              • Andreas
                              • Trier/ Saarland

Hallo kkolli,

könntest du mal bitte die Blätter auf die Waage legen, sind laut Beschreibung nämlich nicht die gleichen wie die weißen 700er Align Latten --> sollen angeblich nur 180g wiegen!
                              Mit den O.S. "R" Regulator System habe ich bis dato nur schlechte Erfahrung gemacht. Die ersten 2 Jahre laufen die wunderbar und ja es ist ein Unterschied zum HZ zu spüren nur dann fangen die Probleme an. Entweder bekommt der Motor zu viel Sprit (kann div. Ursachen haben) oder was viel schlimmer ist zu wenig Sprit, so wie mir vor 2 Wochen passiert. Folge Kolbenfresser -->Ergebnis wieder OS 105 HZ bestellt, nie wieder Regulator. Bei mir war der Grund für das Abmagern, dass Sprit hinter die Membran gelangt ist und somit diese am Außendeckel (der mit den Löchern) haftet und nicht mehr den kleinen Hebel runterdrückt so wie es normalerweise funktioniere sollte. Verfliege mittlerweile nur noch 40 - 60 Liter Sprit im Jahr...

PS: die YS Motoren sind komplett anders aufgebaut und nicht mit dem R System von OS zu vergleichen....die funktionieren auf Lange Sicht zuverlässiger, sind nur extrem zickig gegen Verunreinigungen im System und zu wenig ßlanteil im Sprit (im 3D Einsatz).
                              Zuletzt geändert von Helijupp; 17.01.2018, 12:28.
                              Gruß Andi
                              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Helijupp
                                Senior Member
                                • 05.02.2008
                                • 3296
                                • Andreas
                                • Trier/ Saarland

Zitat von Bailey Beitrag anzeigen
                                Ich baue auch gerade den neuen XN auf. Mein Setup.
                                YS 96 SRC Tareq mit YS Pipe
                                TS Savöx SB 2292 SG Monster
                                HS MKS HBL 980
                                GS Align
                                Vstabi Neo
                                Switch glo
                                SLS 2200 Empfängerakku

Leergewicht 4785g
                                Getankt 5297g

Bin gespannt wie er sich im Flug anfühlt.
                                Nicht wirklich ein Leichtgewicht, aber dafür hast du ein dicken Motor drinne
                                Mein uralt 700er Align Nitro mit HV Setup und DL Frame wiegt abflugfertig komplett betankt mit Haube (125g) und Lipo (156g) insgesamt 4768g. Allerdings ist der "nur" mit einem normalo 91 HZ bestückt, da das mein Trainer ist und ich somit bei 1930rpm und gemischten 3D Programm locker auf 8 Minuten Flugzeit und mehr komme
                                Nun aber wieder ein paar Bilder vom 700XN
                                Gruß Andi
                                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
                                X