T-Rex 470 LM mit Microbeast+ - letzte Fragen vor Fertigstellung / Erstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli99
    Senior Member
    • 23.02.2017
    • 1165
    • Olli

AW: T-Rex 470 LM mit Microbeast+ - letzte Fragen vor Fertigstellung / Erstflug

...das erste Video? Da wirds doch erklärt.

Ich muss jedenfalls immer mehr pitch geben, egal wie schnell, seitlich oder vorwärts von daher bleibe ich bei meiner Meinung und beziehe den Einfluss der Luftstörung nur auf größere Modelle.

bin raus. Ist mir zu blöd
    T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen

bin raus. Ist mir zu blöd

Das versprichst du ja immer und dann ist es doch nicht so. ;-)

Kommentar

• MiniSpark
        Member
        • 20.11.2015
        • 128
        • Tobias

Das man weniger Pitch zum Vorwärtsfliegen braucht weiß doch eigentlich wirklich jeder, der schon etwas Heli fliegen kann.

Kann man ja auch sehr leicht ausprobieren, einfach mal Vorwärtsfliegen, mit gleichbleibender Geschwindigkeit und Höhe.

Dann Abbremsen und zum Schweben kommen, wer jetzt kein Pitch gibt hat den Heli wohl schon im Boden versenkt, denn der geht dann gewaltig abwärts
        Bedeutet, man muss mehr mehr Pitch geben zum Schweben.

Zur Not kann man das auch im Sim ausprobieren, wobei im Heli-X das nicht so gut simuliert wird. Der Heli sinkt dann zwar, aber lange nicht so schnell wie in der Realität.

Olli, es ist nicht schlimm falsch zu liegen, es nicht einzusehen schon
        Zuletzt geändert von MiniSpark; 21.01.2018, 23:37.

Kommentar

• Olli99
          Senior Member
          • 23.02.2017
          • 1165
          • Olli

@MiniSpark Ok, dann irre ich mich wohl. Ich war halt der Meinung mehr pitch geben zu müssen aufgrund meiner Erfahrung, die ich im fliegen gemacht habe. Die im übrigen auch schon ein paar Jahre besteht. Vielleicht habe ich auch einfach einen Denkfehler, ich werde beim nächsten Flug drauf achten. Ich kanns halt nicht glauben, da ich der Meinung bin immer mehr pitch beim Vorwärtsflug gegeben zu haben und am Sim ist es auch so.

Aber gleich unverschämt zu werden, wie es manche hier so handhaben, geht finde ich gar nicht. Entweder gar nicht schreiben wenn man eine andere ßberzeugung hat oder wie du halt, sachlich.
          Zuletzt geändert von Olli99; 22.01.2018, 00:26.

Kommentar

• Olli99
            Senior Member
            • 23.02.2017
            • 1165
            • Olli

Fligphysik-Basics: Nick-Pitch-Abhänigkeit bei CP-Helis - RC-Heli Community

Kommentar

• Ello Propello
              Gelöscht
              • 16.11.2013
              • 3172
              • Norbert
              • MFF Klostermoor

Ich war halt der Meinung mehr pitch geben zu müssen aufgrund meiner Erfahrung
              Ich glaube, ihr redet "ein wenig" aneinander vorbei !

Wenn man nur so eben Rundflug macht, braucht man zum Vorwärtsflug sicher nicht
              viel Pitch.

Wenn ich aber "etwas schneller" unterwegs sein möchte, stelle ich den Heli fast Senkrecht,
              und knalle da meine 16° Kollektiv rein...nur um mal einen "Kontrast" zu schaffen.

Gruß Norbert

Kommentar

• Olli99
                Senior Member
                • 23.02.2017
                • 1165
                • Olli

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
                Ich glaube, ihr redet "ein wenig" aneinander vorbei !

Wenn man nur so eben Rundflug macht, braucht man zum Vorwärtsflug sicher nicht
                viel Pitch.

Wenn ich aber "etwas schneller" unterwegs sein möchte, stelle ich den Heli fast Senkrecht,
                und knalle da meine 16° Kollektiv rein...nur um mal einen "Kontrast" zu schaffen.

Gruß Norbert
                Das kann natürlich sein. Ich fliege halt auch selten langsam und von daher kann ich nur meine Erfahrung vom 'Schnellflug' schildern bzw. mehr wahrnehmen. Ich werde aber mal versuchen ruhiger 'Scale' zu fliegen und beobachten wie es da ist.

Irgendwie will ichs jetzt wissen...
                Zuletzt geändert von Olli99; 22.01.2018, 00:49.

Kommentar

• Ello Propello
                  Gelöscht
                  • 16.11.2013
                  • 3172
                  • Norbert
                  • MFF Klostermoor

Das kann natürlich sein.
                  ...das ist sicher so. Das wäre so, als würden wir uns jetzt über Loopings unterhalten, und
                  Du sagst das Maximum sind 50 Meter...und ich sage Dir es gehen aber auch 500 Meter.

Es ist halt der Unterschied, ob ich den Loop mit fast 300 km/H ansetze, oder mit ner
                  "Zwieback Säge" das ding mit 50 km/H durchziehe.

Vielleicht ein etwas komischer Vergleich, aber ich glaube Du weisst was ich meine !

Gruß Norbert

Kommentar

Lädt...
                  X