Gut, ich gebe zu, bei einem 700er mit 6S Setup ist da auch nicht mehr viel Luft, da die Strompeaks dann auch schon recht weit oben sind...
Align T-REX 700 - mein Hirngespinnst . . .
Einklappen
X
-
AW: Align T-REX 700 - mein Hirngespinnst . . .
Es gibt ja aber auch noch andere leichte Helis, die auch preislich unter einem TDF liegen. Wenn Gebrauchtkauf auch in Frage kommt, dann sowieso!Zitat von uboot Beitrag anzeigen
Viele verbinden mit Low rpm, dass man keine/kaum Reserven mehr hat, da bei gleichem Pitch und niedrigerer Drehzahl mehr Knüppelweg (Blattanstellung) nötig ist um den gleichen/ähnlichen Lift zu bekommen. Jedoch kann man in niedriger Drehzahl auch den Pitch etwas hoch drehen. durch die mittlerweile echt guten Regler heutzutage klappt das recht gut.Zitat von uboot Beitrag anzeigen
Gut, ich gebe zu, bei einem 700er mit 6S Setup ist da auch nicht mehr viel Luft, da die Strompeaks dann auch schon recht weit oben sind...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Aus den genannten Gründen habe ich mich kurzfristig vom Kauf eines gebrauchten Helis verabschiedet.
Nicht, weil es nicht machbar wäre, aber ich fühle mich mit einem Neuen besser.
Wenn' gut läuft, werde ich den viele Jahre behalten.
Mit der "niedrigen" Drehzahl werde ich spielen und mich zunächst auf den Rat der erfahrenen Könner verlassen. Mit der Zeit wird sich ein gutes Optimum einstellen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo Chris,
es geht max. fliegbar bis 950 rpm runter, macht aber nicht wirklich Spass. Man muss sehr vorausschauend fliegen, aber der Sound ist einfach nur goil.
Mein erster Grosser vor 6 Jahren war ein T-Rex 700 DFC. Habe damals damit ein wenig rumprobiert. Mit den Stock-Komponenten Motor 750 MX, Regler Castle ICE 120 HV, Blätter 690 mm, Heck 105 mm, BeastX, Akku 6s/5000 bis zum Haubenanschlag nach Vorne kam er auf ein Gewicht von ca. 4,5 KG.
Ich muss mal schauen, irgendwo hatte ich noch ein schlechtes Handyvideo von dem Flug
Gruß UweZuletzt geändert von UR9000; 13.01.2018, 07:41.T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Guten Morgen Wolfgang,Zitat von uboot Beitrag anzeigenHi Thomas,
eben bis ich mit Deinem sehr schönen, informativen und kurzweiligen Bau-und Erfahrungsbericht durch.
Wenn ich bisher vielleicht noch minimale Zweifel gehabt habe, sind nun selbst die verstummt.
Hat mich gefreut
Gruß
Wolfgang
Das freut mich echt zu hören! Und du kannst dich gerne jederzeit bei mir melden wenn du Fragen oder Rat brauchst. Entweder hier reinschreiben oder auch gerne per PN.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Thomasmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Diese Akkus ( gerade gestern angekommen ) wiegen 760g pro Stück.
- bei 4,25V Ladeschluss Spannung 5200mAh Kapazität
- bei 4,20V Ladeschluss Spannung 4900mAh Kapazität
Dann noch das interne BEC vom Regler verwenden und als Notstromversorgung die R2 Prototyping V4 Puffer, das ist nochmals um einiges leichter als ein externes BEC mit Empfänger-Versorgungsakku bzw. ein 2S Versorgungsakku.
Evtl. hilft das ja um auf das gewünschte Gewicht zu kommen.
LGAngehängte DateienZuletzt geändert von enied; 13.01.2018, 09:37.
Kommentar

Kommentar