Mein Sohn und ich haben die T-Rex 700L V2 Combo ( alles drin ausser ein FBL-System ) am Black Friday 2017 bei einem österr. Händler um knapp unter 1000 € gekauft. Das ist ein unschlagbarer Preis für einen 700er. Wie schon geschrieben wurde, ist die Qualität des Helis Tip-Top. Flugerfahrungen gibt es erst später, der 700 ist noch im Aufbau.
Wenn Du also auf der Pirsch nach einem Low - RPM - Heli bist, meine ich, bist Du ein wenig vom Weg abgekommen. Die Align Helis sind bestimmt gute Produkte, doch wenn
Du einen Low - RPM - Heli suchst, kommst Du an dem Voodoo 700 nicht vorbei!
Dieser ist spezifisch für tiefe Drehzahlen konzipiert worden. Da kannst Du auch mit
10S Deinen Spass haben.
Sehr leichte Mechanik, gutes Spektrum an ßbersetzungs - Möglichkeiten.
Erste Getriebestufe wie auch Heck.
Dazu kommt ein top Service und Ersatzteilversorgungslieferung vom Besten.
Ich persönlich bin vom V700 begeistert!
Da sind halt aber bei der Mechanik keine Komponenten dabei. Hier hat der Käufer freie Wahl. Ob 10S oder 12S.
Ebenso das Betriebsgeräusch ist kaum zu schlagen. Flüssterleise.
Low-rpm hast sicher recht mit dem Voodoo aber der steht ja hier nicht zur Diskussion Peter (ich flieg ihn selbst als 600er mit 6s und stimme ansonsten in allen Punkten zu) ;-)
Preis-/Leistungsmäßig ist der Rex im Moment wirklich kaum zu überbieten, low-rpm geht sicher auch damit aber wirklich Spaß macht er in mittleren oder hohen Drehzahlen.
Musst doch mal bei uns vorbei kommen Wolfgang, da sind immer einige 700er Vertreten (Rex, Diabolo, Chronos) und ich kann ja auch mal den Voodoo mitnehmen
Mein Diabolo fliegt unter 1000 RPM, wenn gewünscht, das bei 5 kg und 800er Latten. Ist aber schon etwas am Thema vorbei. Diabolos oder auch Voodoos kosten ohne Komponenten so viel wie die T-rex Super Combo.
Align ist unschlagbar bei Preis-Leistung, ohne dabei schlechter zu fliegen. Nur leise sind sie nicht. Sie klingen aber gut!
ich freue mich über das gute Echo und versuche, das aus meiner Sicht zu kanalisieren.
@Peter Schildknecht und Heli87: die Voodoos sind mir nicht entgangen, ebensowenig die Henseleit TDF - Maschinen; technisch sehr feine Hubschrauber, wo mein Technikerherz schon schneller schlägt.
Sind entsprechend teuer, was mich insofern abhält, als ich es nicht richtig finde, als eher schlechter Pilot einen so feinen Heli fliegen zu wollen. Damit würde ich mich nicht wohlfühlen - das paßt nicht. Allerdings laufen (fliegen) die mir ja nicht weg; wenn ich mal sehr gut fliegen kann, wird es wohl auch mal ein technisch sehr feines Teil werden.
Warum es ausgerechnet der Rex 700 ist - kann ich nicht real begründen. Wenn mir ein E700 in die Quere käme, könnte der es auch werden, obwohl ich mich da schon eher mit ET befassen müßte, aber da wäre mir nicht bange.
Ich hatte eingangs geschrieben, daß ich eigentlich vermeiden wollte, daß nun alles aufgezählt würde, was "besser", als der Rex wäre, aber damit mußte ich rechnen - macht aber auch nichts, wer weiß was es dann wird.
Ausgangspunkt war ja, daß ich so einen gebraucht kaufen könnte.
Alles in allem dürfte der für's Erste der Richtige für mich sein. Ich bin sicher, daß ich nicht grandios daneben lange.
Schönen Abend noch
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Zum Thema: Aufzählung was alles besser als der Rex ist: Das sind Rechtfertigungen der eigenen Käufe.
Keiner der gelisteteten Helis ist besser als der Rex. Mein Diabolo ist nicht besser als der Rex.
Technisch ausgefeilter mit wunderbaren Lösungen wo man vor dem Designer den Hut ziehen muss ja. Leiser vielleicht auch. Besser fliegen tut aber kein einziger davon.
Schau was einer der - wenn nicht der - beste RC Heli Pilot unserer Zeit mit einem T-Rex 700X anstellt, dann siehst du dass der 700X einer der Besten RC Helis am Markt ist.
Manchen ist er zu billig.
Was aber schon stimmt ist, dass er keine optimale Plattform für low-RPM darstellt (wobei die passenden umbau Ritzel usw. inzwischen erhältlich sind). Da sind die gelisteten wirklich besser. Ich würde dir aber auch gar nicht zu low-RPM raten. Du schätzt dich selbst noch als nicht allzu fortgeschrittener Pilot ein. Höhere Drehzahl kombiniert mit viel Kraft verzeiht Fehler.
Low-RPM 6S Setups fliegen ewig und leise. Das bombt aber auch schneller ein. Das kollektive Pitch Management muss hier passen.
Der E700 fliegt zwar sehr gut, hat unerreichte Drehraten auf Roll und Nick, geht super für Low RPM, hat aber eine schlechte Heckperformance mit der orginalen Heckübersetzung, und mit der schnellen Heckübersetzung neigt er zu Heckgetriebeausfällen.
Ersatzteilversorgung ist auch nicht gegeben.
Die TRex Combos sind vom Preis/ Leistungsverhältniss allerdings unschlagbar.
Um einen 1000er kriegt man da schon einen soliden 700er mit guten Komponenten, oder um 1500 ein absolutes Top- Gerät.
Ich würde mich jedoch von dieser neumodischen Verirrung des "low- RPM- fliegens" lösen. Das bringt doch nichts.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Also low rpm gab es schon vor 20 Jahren. Ob es was bringt? Manchen macht es halt Spaß und dann bringt es auch was. Und es trainiert saubers Fliegen. Wer dazu keine Lust hat setzt halt die Drehzahl rauf.
Beides hat was für sich.
Da liegt man sehr oft Richtig wenn man sich auf sein Bauchgefühl verlässt.
Du wirst es nicht bereuen, viel Spaß damit.
Stell uns doch mal Fotos ein wenn du ihn hast.
Bzw. baust du den Heli dann auch um (3-Blatt Heck, usw...)
Welchen Regler hat der Heli verbaut?
Wenn der Heli für niedrige Drehzahl ein 3-Blatt-Heck braucht, bekommt er Eines :-) Da kann ich ja nur dazulernen.
Bei dieser nicht alltäglichen "Extraberatung" von Könnern hier ist es das Wenigste, daß ich meine Neuerwerbung auch gebührend vorstellen werde.
Ich bin nur gerade aus verschiedenen Gründen am ßberlegen, ob es nicht doch ein Neuer werden kann; ich weiß es noch nicht.
Einen Gebrauchten bekomme ich vielleicht günstig (aber wann?) und der fliegt (wahrscheinlich) schon mal. Aber will ich das tatsächlich?
Zerlegen, checken (vielleicht auch Teile ersetzen) und neu aufbauen ist bei dem Kaliber sowieso Pflicht. Wie ich mich kenne, werden viele Teile ersetzt.
Bei einem Neuen könnte ich die Komponenten frei wählen, hätte den aktuellen Typen und könnte den Neuaufbau üben, was mir lieber wäre.
Bliebe noch der Mehrpreis, aber einen billigen guten würde ich lange suchen müssen und ein Top-Heli gibt's nicht geschenkt. Na ja, während ich das schreibe, hat mein Bauch schon eine Richtung aufgenommen . . .
Ich habe noch nie einen Heli mit Drehzahl am unteren Limit geflogen, also auch keine praktische Erfahrung damit. Die bringt Ihr mir gerade bei.
Ich zucke nur immer, wenn ich auf Youtube sowas sehe, z.B. der Daniel bei smack the Stone in einer Kiesgrube.
Bringen tut es soviel, wie das Helifliegen im Ganzen: nichts. Aber es macht Spaß, wie das Helifliegen im Ganzen
Dann werde ich die Drehzahl halt nicht 3-stellig werden lassen und noch 4oo auf meine 1100 drauflegen. (Mein K110 geht auch nicht mit low-rpm )
Ich lerne halt noch, bin aber froh, wenn mich die Kameraden hier vor den gröbsten Dummheiten bewahren.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
je grösser der Heli, desto niedriger kann die Drehzahl sein. Bei einem kleinen Heli brauchst Du die höhere Drehzahl, damit Dir der Heli bei stärkerem Wind nicht wegfliegt.
Also je höher die Drehzahl, desto stabiler liegt der Heli im Wind und desto kürzer wird die Flugzeit.
Mit dem Trex700L kannst Du also bei einer mittleren Drehzahl von 1650 schon mindestens 10 Minuten fliegen.
Der Trex700L fliegt aber auch bei 40km/h Wind. Da würde ich dann schon auf 1800 bis 1900 RPM gehen.
Einen Top Heli bekommst du auch gebraucht nicht geschenkt.
Meistens werden solche Helis sogar in Einzelteilen verkauft. Weil viele nur den Preis und den Heli sehen, aber nicht die inneren Werte.
je grösser der Heli, desto niedriger kann die Drehzahl sein. Bei einem kleinen Heli brauchst Du die höhere Drehzahl, damit Dir der Heli bei stärkerem Wind nicht wegfliegt.
Das hat überhaubt nichts mit dem Wind zu tun.
Ein kleinerer Heli hat deswegen mehr Drehzahl, weil sein Rotorkreis einen kleineren Umfang hat, und er deswegen mehr Drehzahl braucht um die selbe Blattspitzengeschwindigkeit zu erhalten.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar