Doch wenn dein Servo mit der Kugel am Gehäuse anläuft macht das keinen Sinn , dann muss man ob man es will oder nicht einen Kompromiss finden. Der Strom bei einem FBL System ist generell sehr hoch.
Mikado gibt an das kann man nach lesen einen Strom bis zu 20 A an bei einem Standard Servo.
Daher sollten bei Helis ab der Größe 500 mit 2 Kabel direkt zum FBL System benutzt werden.
So weit die Theorie. In der Praxis wird das aber bei einem Heli bis 435 mm Blätter nicht gemacht und das BEC liefert heute bei den Reglern genügend Strom wenn das Spannung und Strom führende Kabel ins FBL System gesteckt wird. Also das ESC und das Slave Kabel. ßber 2 Kabel teilt sich der Strom auf.
Bei deinem Heli mach aber der Fehl Winkel der ja beim Steuern immer auf der Drehachse des Servo irgend wo zu finden ist der Steuerhebel bleibt ja nicht in der 90° Position . Da wird die kleine Abweichung den Strom nicht extrem ansteigen lassen. Wenn der Strom um 15 - 30 mA mehr steigen sollte steuerst du Hardcore 3 D. Schau was der Hersteller bei seinem Servo angibt und schau was das BEC leistet. Da kommt man wenn nicht extrem hart geflogen wird sehr gut hin.
Wie gesagt beim 470 L bis her ohne Probleme mit 8,4 Volt wobei die Spannung den Strom nicht senkt.
Das Servo wird nur schneller und etwas stärker .
Probiere einfach beides aus. Dann hast du deine eigene Erfahrung und kannst es mit Telemetrie wenn die verbaut ist auch kontrollieren. Ich fliege einen Heli den ich von Paddel auf FBL umgebaut habe und weil die Geometrie nicht ganz passt hatte ich das gleiche Problem mit dem Servo anlaufen und dann zu wenig Pitchweg. Seit dem kann ich +- 14 - 15 ° Pitch fliegen und habe bis 106 A an Motor Strom gezogen . Die Servo Strom hat seit vielen Jahren kein Problem bereitet. Heute würde ein HW 100 verbaut der 10 A BEC Dauerstrom und 20 A Spitze liefert und Savöx Servo haben bekanntlich schon immer etwas mehr Strom gefordert.

, die 9° sind die im cyclic Ring Menü eingestellten maximalen Werte.
Kommentar