mfg Sascha
Align T-rex 700X
Einklappen
X
-
AW: Align T-rex 700X
ein Kumpel baut alle seine Trex selber auf Vollriemenantrieb um, den 250, 550 und 700erZitat von buell47 Beitrag anzeigen
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
-
Vernüftige Sache.
Kostet aber zusätzlich Geld und macht den niedrigen Kaufpreis wieder kaputt.
Hätte der 700X von Haus zumindest Heckriemenantrieb, hätte ich mir den von FastLad garantiert auch noch für den Spotpreis hingestellt
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Weil es mit dem org 700er HR nicht ganz so einfach ist!...Riemen kann am Rohr anschlagen.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWarum haben die nicht einfach nen Riemenantrieb gemacht wie beim neuen 470L und und 500x.
Das wäre echt der Hammer.
Hier mußt mit Führungen arbeiten...s.Bild ...( ist ein längere 600er Riemen im org.
700er HR )
Sie könnten aber das vom 800er nehmen und ALLES wäre gut!
Bin aber nicht sicher ob die dafür einen Riemen bekommen?...( richtige Länge
)
Angehängte DateienGru� Harald
Kommentar
-
Das finde ich nicht:
Ich flog und fliege Welle und Riemen. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Stimmen Konstruktion, Fertigung und Aufbau, sind beide uneingeschränkt alltagstauglich, laufen problemlos.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenVernüftige Sache.
Bei den Rexen gibt´s immer wieder einmal Toleranzschwankungen und Chargen mit Materialproblemen. Ein bisserl heikel ist der Einbau der Wellen Stützlager. Alles in allem gibt´s aber nichts, was man als einigermaßen routinierter Modellbauer nicht in den Griff bekommen könnte.
Einen Rex auf Riemen umrüsten ist sicher ein Haufen mehr Aufwand, als den Wellenantrieb sauber einzubauen. Wenn man den Umbau schafft, sollte einen die Welle vor keinerlei unlösbare Probleme stellen.
Wenn die modellbauerische Herausforderung dabei das Motiv ist, ok! Aber ob die ein Ausdruck der Vernunft sein kann?
LG, Philipp
Kommentar
-
Ja das Stimmt, aber am meißten stört mich am Starrantrieb der schreckliche Sound.
Das war auch der Grund, warum ich letztendlich meinen kaum geflogenen 550L Dominator doch verkauft habe, nachdem ich ein Jahr lang nur den Goblin geflogen bin.
1 Jahr gestanden und trotzdem wollte ich den nicht verkaufen, dann endlich mal wieder gestartet, nach 2 Minuten gelandet, Goblin startklar gemacht, geflogen, nach Hause und 550L inseriert.
Daher nie wieder Starrantrieb.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
ßber diese Dinge ...
... braucht man nicht zu diskutieren. Wenn das stört, dann Riemen!Zitat von buell47 Beitrag anzeigen... aber am meißten stört mich am Starrantrieb der schreckliche Sound.
Ich persönlich finde, dass man (an meinem 700er Stretch) die zwei gerade verzahnten Eingriffe zwar hört, aber recht dezent, gegenüber den Blattgeräuschen klar im Hintergrund. Da hat mein Logo mit suboptimal eingestelltem Hauptgetriebe schon nerviger geheult.
Aber es gibt ja auch Leute die leidenschaftlich Nitro fliegen, unter anderem wegen des "genialen Sounds". Mir zieht´s bei dem Radau alle vorhandenen ßffnungen zusammen!
LG, Philipp
Kommentar
-
Der TT Raptor E700 z. B. hat so Kegelzahnräder mit spiralartig gestalteten Zähnen. Da hört man fast gar kein Getriebegeräusch. Das Hauptgetriebe ist Pfeilverzahnt.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenJa das Stimmt, aber am meißten stört mich am Starrantrieb der schreckliche Sound.
Aber grundsätzlich habt Ihr schon recht, Riemenheckantrieb mit Riemenspanner währe mir auch am liebsten.
Weiss nicht warum die Asiaten so auf diese Starrantriebe stehen. Aber auch der neue LOGO 700 hat Starrantrieb.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Weil Mikado sich vielleicht nun auch dachte, warum Riemen, wenn wir bei jedem noch so kleinen Bodenkontakt mit dem Heckrotor unseren Umsatz enorm mit dem Verkauf von etlichen Ersatzteilen aufpeppen können. [emoji6]Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWeiss nicht warum die Asiaten so auf diese Starrantriebe stehen. Aber auch der neue LOGO 700 hat Starrantrieb.
Die Asiaten waren da wohl bisher schlauer, steigen jetzt nur um auf Riemen, um den Heli Verkauf anzukurbeln. [emoji4]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Plus für die Welle:
- Kein Bandgenerator, kein Potentialausgleich nötig.
- Heckrohr Länge einfach und stufenlos zu verändern, sogar nachträglich.
Minus:
- Ein bisserl lauter.
- Ein bisserl schwerer?
- Weniger robust? Für mich ein Mythos! Bevor ich ein Zahnrad knacke, sind die viel teureren Heckblätter längst im Eimer.
LG, Philipp
Kommentar
-
Ich wollte euch ein paar Bilder von gestern mit -14° und 20cm Schnee nicht vorenthalten. Vorteil der grünen Canopy ist der coole Look und vor allem die bessere Lageerkennung auch bei bedecktem Himmel.
Viele Grüße
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Hast Du da ...
... die alten Kufenbügel drauf, nicht die mit der Neigung nach vorne?
LG, Philipp
Kommentar
-
Ja, die gepfeilten empfinde ich als total störend. Ich bevorzuge einen Heli, der neutral am Boden und in der Luft steht. F3C Schwebeflugfiguren sind mit einem gefeilten Heli absolut nicht mögich und auch bei den Fahrtfiguren störts (mich persönlich).
vg
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-

Es fehlen nun nur noch die XT90 Stecker und zwei Sats, dann wäre er fertig. Der Aufbau ist typisch t-rex problemlos wobei Aligns Explosionszeichnungen immer noch nicht meins sind.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
hat einer von euch schon mal erfahrungen beim crash mit den alu servohörnern gemacht?
ich habe die jetzt draufgemacht, bin mir aber unsicher, toll aussehen tun sie ja, aber machen die nicht gleich das ganze getriebe kaputt bei einem crash?
Kommentar
-
Die Befürchtung habe ich ja auch jetzt mit den MKS X8 und dem Aluhorn, da ja die SAB Hörner nicht mehr passen.
Mir fallen aber gerade 2 Vorfälle ein mit dem 550L Dominator und dem Aluhorn in Verbindung mit den MKS HBL 665/669. Kannst dich dran erinnern? Bestimmt, war ja direkt vor deinen Füßen!
Da blieb das Servo heile obwohl die Servogestänge und die DFC Arme Schrott waren.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar

Kommentar