Align T-rex 700X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

AW: Align T-rex 700X

Hallo Zusammen,

mich würd mal allgemein was interessieren.

Wie ist denn so die Qualität des Hubis. Man hat ja in der Vergangenheit immer wieder gelesen, dass diese bei Align nicht so toll ist (Billigzeug usw.).

Danke.

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Ja stimmt, hatte ich vergessen, also lasse ich sie so wie sie sind, sehen ja toll aus.
      Die sab hoerner die ich hier habe sind aber auch 21 lang, ich weis jetzt nicht wie lang du brauchst...beim 700x sind es die 21er Löcher...

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen,

Wie ist denn so die Qualität des Hubis. Man hat ja in der Vergangenheit immer wieder gelesen, dass diese bei Align nicht so toll ist (Billigzeug usw.).

Danke.
        Bisher ist der Aufbau problemlos und alles macht einen sehr guten Eindruck.
        Nein, er macht sogar Spaß.

Kann wirklich bisher gar nix bemängeln.
        Die haben an sovieles gedacht, man merkt das sie innovativ nach vorne gegangen sind und nicht stehengeblieben sind.

Kommentar

• Thoemse
          Senior Member
          • 10.01.2016
          • 1090
          • Thomas
          • Vorarlberg, Österreich

Hallo Zusammen,

Danke.
          Ich habe ihn erst aufgebaut und noch nicht geflogen. Die Passgenauigkeit der Teile bzw Bohrungen ist aber fantastisch. Der Aufbau ist dadurch extrem unkompliziert.
          Das ist auf Grund des fixen Motoreinbaus aber auch notwendig, da man das Zahnradspiel nicht einstellen kann. Es ist aber tatsächlich perfekt!

Zum Vergleich: Meine beiden 450er hatten so ihre Macken, es handelt sich aber um ALZRC "Klone". Die fliegen aber auch gut.

Was beim 700X auffällt, ist wie er als Combo designed wurde. Das ist alles durchdacht, die Servos passen genau, die Kabelführungen sind vorgesehen usw.
          Der Motor passt exakt in die Halterung usw. Bis jetzt hinterlässt alles einen super Eindruck. Keine Spur von Billigteilen. Wenn man den 700X so anschaut fragt man sich, wie Logo das Doppelte verlangen kann.

Edit: Was mir sehr gefällt ist, dass an so kleine Details gedacht wurde wie, dass man Bohrungen angebracht hat, damit man das innen liegende Heckservo einfach anschrauben kann. Einfach alles schön durchdacht. Man sieht, dass sie Erfahrung damit haben.
          Zuletzt geändert von Thoemse; 09.01.2017, 10:53.
          Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
            Wenn man den 700X so anschaut fragt man sich, wie Logo das Doppelte verlangen kann.
            ....und noch ein EXTRA Danke für diese Erkenntnis!

Hallo Zusammen,

Ich habe nur den 450L und 550L Dominator gehabt, aber auch da alles Passgenau und vernünftig ohne auch nur irgendwo Nacharbeiten zu müssen.
            Lediglich die Lagerqualität des 450L war mies, sowie die Servos an beiden Modellen. Das wurde aber kurz danach behoben. Ansonsten echt Top Qualität und von der Verarbeitung (Carbonteile und Lackierung) her besser als bei SAB.
            Zuletzt geändert von buell47; 09.01.2017, 11:14.
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Thomas F.
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 2247
              • Thomas
              • Chiemgau

Hi,

ah ok.
              Ich frag deswegen:
              Hatte früher den T-Rex 700 DFC. War da eigentlich sehr zufrieden.

Gleichzeitig hatte ich mir mal auf Ebay einen 450 Pro DFC gekauft. Man, das war vielleicht eine Baustelle. Nach 40-50 Flügen hat alles geschüttelt, weil die Lager ausgeschlagen waren. Das war nervig.

Beim 700er hatte ich das nicht, allerdings hab ich da auch nicht sooo viel draufgeflogen.

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Na da hast ja die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich.

hier mal ne Aussage von mir zum 450L damals:
                RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [450] T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Beim 550L war aber absolut alles Top.
                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• ratsrepus
                  Gelöscht
                  • 26.10.2010
                  • 654
                  • Joe
                  • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                  hat einer von euch schon mal erfahrungen beim crash mit den alu servohörnern gemacht?
                  ich habe die jetzt draufgemacht, bin mir aber unsicher, toll aussehen tun sie ja, aber machen die nicht gleich das ganze getriebe kaputt bei einem crash?
                  Ich fliege seit Jahen den Rex 700 DFC mit den BL700/750 HV und Alu-Servohebeln
                  Die Kiste hat schon einige heftige Einschläge hinter sich, die Servos sind immer ganz geblieben und laufen noch bestens.

Da sind die Graupner HBS 870 HV empfindlicher.

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

frank hat das ja auch schon geschrieben, ich habe sie drauf gelassen...

Kommentar

• hanspi
                      Member
                      • 01.04.2012
                      • 201
                      • Hanspeter

Thomas F Align Qualität

Hallo

überall wird über Align schlecht geredet und von schlechter Qualität geplaudert ja gar behauptet. Da habe ich ganz andere Erfahrungen und zwar nicht vom hören sagen, alles selbst erfahren.

Ich habe immer JR Propo Sylphide und Forza geflogen. In den letzten 2 Jahren aber ganze 10 SAB Goblin gebaut und 2 Align 700 Dominatoren. In Zeitschriften liest man auch immer von wunderbarer SAB Qualität. Ich weiss SAB ist inzwischen ein Heiligtum. Nur bei meinen war keiner zu bauen ohne Nacharbeiten. Die Löcher stimmen ungefähr genau aber eben nur ungefähr. Bei den ganz neuen Urukay Carbon musste ich bei beiden Exemplaren die Löcher passender machen. Die Materialgüte und hmmm..... Alles was auf eine Welle geschoben wird frist sich mit der Zeit fest!! Wollte gerade heute an einem Urukay Competition die ßbersetzung wechseln. Im Gegenlager zum Motor war alles festgefressen. Zum Glück habe ich Abzieher!

Klar JR ist eine andere Welt wie auch Quest diese Japaner bauen in einer anderen Liga aber Align ist den SAB Helis weit überlegen. Es passt alles bestens zusammen, die Aluteile sind hochglanzpoliert. Bei SAB sieht man immer noch die Frässpuren!! Man hat Align immer vorgeworfen, dass sie dauernd neues Zeug auf den Markt bringen. SAB übertrifft momentan alle. Nur liefern können sie nichts. z.B. im März 2016 wurden die neuen F3C Urukay angekündigt. Noch heute sind viele Teile davon nicht erhältlich!! In den Fachzeitschriften wurden in den letzten Ausgaben die neuen Trex 700X vorgestellt und überall gelobt, nur das passiert bei anderen auch. Aber dass die Qualität bei Align schlecht sein soll ist schlicht und einfach eine Mähr. Das wird sicher auch Christian Roose bestätigen der eben 2 700X gebaut hat und auch die Quest gut kennt. Wenn man Preis/Leistung in Betracht zieht ist Align nicht nur Spitze sondern allen weit überlegen.

Grüsse
                      Trotzdem habe ich viele SAB Ukukay Competition Carbon und bald auch den 700X

Kommentar

• Semtex
                        Member
                        • 06.06.2016
                        • 116
                        • Sandro
                        • LSV Willebadessen

Hallo,

kann leider nicht auf so viel zurückgreifen und vergleichen, habe nur noch einen Logo 550SX.

Allerdings kann ich trotzdem bestätigen das die Qualität vom 700X vom feinsten ist.
                        Alles passt haargenau, ich musste beim Aufbau absolut nichts anpassen oder in irgendeiner Form bearbeiten.
                        Alleine im Gegensatz zum Logo das man nicht lästig das Ritzelspiel einstellen muss, finde ich persönlich absolut geil gelöst.
                        Zusammenbauen - > passt!

Sind einfach viele Kleinigkeiten bei denen man merkt, dass die ganze Karre meiner Meinung nach zu Ende gedacht ist.

Mein persönlicher Eindruck ist gerade bei dem Preis einfach nur Top!
                        Wenn er genau so schön fliegt wie er sich bauen ließ, war das definitiv nicht der letzte Rex.

Gruß
                        Zuletzt geändert von Semtex; 09.01.2017, 21:58.
                        T-REX 700X | LOGO 550SX | Jeti DS16

Kommentar

• alexbs
                          Senior Member
                          • 29.11.2010
                          • 1579
                          • Alexander
                          • Braunschweig

Man wird der 700X hier gelobt, da will man ja mitspielen
                          Ist der 700X mit einem 12S 4400 mAh sinnvoll zu betreiben?
                          Ist ein Gewicht von unter 5 kg bei einem Akkugewicht von 1340g möglich?
                          Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Freeman
                            Senior Member
                            • 08.06.2010
                            • 7460
                            • Christian
                            • Steinbach a.d. Steyr

[MENTION=27863]alexbs[/MENTION]

Ich fliege den 700L Top mit SLS 4400 mAH, kein Problem.
                            Meine Flugzeit liegt bei 5-5:30 min.
                            Die Akkus passen auch in den 700X gut rein, der hat ja im hinteren Bereich auf der Bodenplatte andere Aluteile.
                            Mit denen kann es bei größeren Akkus eng werden, hat ein Freund von mir gehabt.
                            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Thoemse
                              Senior Member
                              • 10.01.2016
                              • 1090
                              • Thomas
                              • Vorarlberg, Österreich

Bin gespannt ob meine gerade eingetroffenen Wellpower 5200 35C reinpassen. Die sind extrem günstig und es gibt super Erfahrungswerte dazu. Ich habe auch noch einen SLS 5000er 40C Stickpack aber der kostet fast das Doppelte.
                              Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Semtex
                                Member
                                • 06.06.2016
                                • 116
                                • Sandro
                                • LSV Willebadessen

Hi,
                                gib mal bitte Bescheid ob die gut passen.
                                Wollte eigentlich SLS Quantum kaufen, aber ich glaube das könnte fast ein bisschen eng werden.
                                T-REX 700X | LOGO 550SX | Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
                                X