Ah ok. Danke!
Align T-rex 700X
Einklappen
X
-
3DFreak
AW: Align T-rex 700X
Hi,
Ja den Storick seine Daten hätte ich auch mal gerne...hab mal angeschrieben mal sehen...aber wenn der so ist aller stacy vergiss es...mal im helifreak nachher schauen.
Meine werte sind noch nich final...
Das BeastPlus wollte ich auch mal testen...schon lange her wo ichs erste geflogen bin...ging aber mim Neo schneller hehe...evtl. mach ichs mal drauf zum testen aber weis nicht...
So werd mal was rotes in den X schrauben hehe
War noch schnell die teile holen...

René
Kommentar
-
Hallo Rene,
wo hast du das Neo plaziert?
Hast du den Lüfter auf dem Regler und wenn ja passt das ohne Berührung mit der Haube?
Wenn du Setup Daten bekommst.......bin neugierig.
Mich würde noch interessieren ob die roten Keglräder hinten abgesehen von der Farbe oder dem Material gleich zu den schwarzen sind?G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X
Kommentar
-
also ich habe meinen auch hier und was für ein heli nach dem mikado zeugs, alles super, alles toll, besonders der pitch slider im vorgefertigeten zustand, einfach hammer wie sanft der läuft...
aber, bei den temp hier kann mann sich zeit lassen...
bin echt mal auf den vergleich gespannt zwischen plastik logo 700 und t-rex 700x...Zuletzt geändert von helibilly; 07.01.2017, 21:27.
Kommentar
-
hatte dir doch eine pm geschickt...mußt mal öfters dein postfach checken...Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenEcht nur 1.270€? Kommt kein Zoll dazu?
Kommentar
-
Gerade bei helifreak gesehen, dass soll im Flug in Verbindung mit tailwag passiert sein!Angehängte DateienG700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X
Kommentar
-
3DFreak
ßhm o.k. ich hoffe mal nicht das jetzt das rote mist ist...aber gut ich meine das eh viele mit zu vielem Tail Gain fliegen egal welcher Heli.
Klar im harten 3D schön, aber wenn dann mal schneller geflogen wird gerade rückwärts Figuren dann overspeed etc. darf man sich nicht wundern...
Lüfter ne den bekommste nicht drauf zumindest ich nicht.
Du brauchst den auch nicht, der Regler bleibt kühl...meinen ersten habe ich schon im Logo700 und 700KSE gefeuert mit peaks über 200A keine Probleme...iss ja auch HW.
Das Neo habe ich unten in die RC Box verbaut wo die auch das BeastX mitunter verbauen, das wurde mir oben alles zu eng.
Der Regler war da noch zu weit vorne, musste noch nach hinten nen guten cm rum, sonst wäre die Haube nicht drauf gegangen.
René
P.S. Evtl. passt der Lüfter jetzt aber schon eng...müsste nochmal probieren.
Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2017, 10:25.
Kommentar
-
Sieht so aus als ob das Zahnflankenspiel zu groß ist, da nur die Spitzen der Zähne abrasiert sind.Zitat von fly3d Beitrag anzeigenGerade bei helifreak gesehen, dass soll im Flug in Verbindung mit tailwag passiert sein!
Vielleicht mal mit Passscheiben das Spiel verringern.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
hallo Rene
danke für das Foto, da haben wir ja fast die gleiche Armada (KSE, Logo700). Ich kann mich über meine Hobbywing- und Align Regler ohne Lüfter bisher auch nicht beschweren.
Ich sehe das Telemetriekabel, hast du den U/I Sensor drin?
Hast du schon Ampere geloggt, müsste man halt auch den Lipo und die Drehzahl wissen?
Schon gewogen, obwohl mir Haltbarkeit wichtiger als das letzte Gramm ist.G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X
Kommentar
-
3DFreak
Hallo,
bitte kein thema. Japp müsste mal meine Flotte in die Sig schreiben...
Ja klar ohne Tele flieg ich nicht, hier nochn Aktuelles Bild von eben.
Drehzahlen momentan 1740/1880/2170 werden nochmal angepasst (65% 75% 85%)
Lipo war bisher Conrad 5000er 30C nix wildes zum testen reichts, die guten kommen noch.
Also müsste nochmal nachher wiegen hatte aber schonmal 3650g ohne Lipo und Akkuschiene gewogen.
Mit dem spiel tja das passt normalerweise so schon. mit passscheibe kannste da nicht viel machen wegen der Montage der Lager, höchstens was rausziehen und mit sekundenkleber fixieren das Lager dann auf dem kegelrad. Ob das aber der weisheits letzter schluss ist weiss ich aber nicht.
Es läuft auch nicht 100% rund. hast dann eine stelle ohne spiel.

Kommentar
-
Ich hätte dort mit ner Scheibe versucht.Zitat von 3DFreak Beitrag anzeigenMit dem spiel tja das passt normalerweise so schon. mit passscheibe kannste da nicht viel machen wegen der Montage der Lager, höchstens was rausziehen und mit sekundenkleber fixieren das Lager dann auf dem kegelrad. Ob das aber der weisheits letzter schluss ist weiss ich aber nicht.
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Meine Frage wäre ja eher was das für ein Material Mix sein soll in der roten Farbe. Kohlefaserverstärkt kann das wohl eher nicht sein.
Und wenn die Kegelräder nicht sogar gleich sind von der Zahl der Zähne sowie der Form würde ja letztlich nur der stärkere Kunststoff entscheidend sein. Und aus dem Grund hat man ja damals die weiße Serie durch die schwarzen Teile ersetzt.G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X
Kommentar
-
gute idee von dir, aber ein bischen spiel sollte sein, wenn du da nicht minimal puffer läßt dann hast du ein problem, d.h. die starre welle arbeitet auch ein wenig, das hatte ich bei meinen gaui x7 auch so. beim x5 ist das anders, die ist halt kleiner und da mußt du volles brot rannschieben, da sollte keine luft da sein. könnte mit vorstellen das es an der länge der welle liegt...
es ist also unterschiedlich, bei mikado mußt du auch direkt rannschieben, das stellt sich von selbst sozusagen ein..wegen der zahnradform..
nachtrag:
frank du hast recht, wenn man sich das foto ganz groß macht, dann sieht man das ein tick fehlt...ich habe eben den kopf fertig gemacht, bin noch nicht soweit...Zuletzt geändert von helibilly; 08.01.2017, 12:26.
Kommentar
-
Ja, meine ja Spiel verringern so wie es sein soll, nicht komplett spielfrei.
Natürlich eiern die garantiert wie immer, deswegen rundum spiel kontrollieren. [emoji4]
Aufpassen aber, das die Passscheibe nicht auf dem Außenlagerring liegt, sondern nur Innen.
Warum haben die nicht einfach nen Riemenantrieb gemacht wie beim neuen 470L und und 500x.
Das wäre echt der Hammer.Zuletzt geändert von buell47; 08.01.2017, 13:26.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Habe soeben das Heck verbaut. Ich könnte da keine Scheibe verbauen. Ich stelle auch kein Spiel fest ganz im Gegensatz zu meinen 450ern. Dort war es übel.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar

Kommentar