Align T-Rex 700L v2 Baubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

AW: Align T-Rex 700L v2 Baubericht

Richtig, du quetscht den Kunststoff auf dem Messing. Wichtig ist, dies mit einem Zangenschlüssel oder zumindest einer Zange mit glatten Backen zu machen.

Zur Taumelscheibe: flieg das Ding, das wird scho
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• *wt98*
      Optipower
      Teampilot
      • 13.02.2015
      • 1614
      • Thomas
      • Italy

Zitat von rednaxela Beitrag anzeigen
      Wie ich schon schrieb, habe ich die Kugel intensiv mit Heli Dry Fluid behandelt. Danach minutenlang die Kugel mit einem Stöckchen taumelnd gedreht... Kaum Verbesserung.
      Nach Deiner Aussage wird auch hier das "Wunder" kommen? Wie viel Geduld brauche ich da noch? Ich würde gerne vor den ersten Flügen eine deutliche Verbesserung sehen wollen.

Evtl. könnte die Schwergängigkeit ja auch ein Reklamationsgrund sein, ist ja alles neu und unbenutzt.
      Bitte nicht zuuu viele Gedanken machen, wie Christian schon sagte, das wird schon.

Spätestens nach 10 Flügen läuft alles perfekt.

Liebe Grüße
      Thomas
      make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• rednaxela
        Member
        • 03.06.2019
        • 153
        • Alexander
        • Ragow

Ich danke euch für die Hinweise!

Nun, dann hoffe ich mal, dass es so kommen wird, wie ihr schreibt... Und alles wird gut...!
        Und meinen zuuu vielen Gedanke rede ich ein, dass sie im Hintergrund bleiben sollen?!
        Viele Grü�e,
        rednaxela

Kommentar

• rednaxela
          Member
          • 03.06.2019
          • 153
          • Alexander
          • Ragow

Hallo,
          wegen der Heckanlenkung haben mich meine Gedanken nicht losgelassen und ich habe sie folgendermaßen gelöst. Dabei habe ich mich vom wt98-Beitrag vom 29.12.2017 anregen lassen. (Mit dem Quetschen kann ich mich nicht anfreunden, denn Gewaltanwendung widerspricht einer alten Feinmechaniker-Regel, dass, wenn was nicht passt, man andere Wege finden soll) :

Um die Messinghülsen im Plastikteil (Control Link) leichtgängig zu bekommen, habe ich die Bohrung des Plastikteils geringfügig größer gerieben. Weil ich keine passende Reibahle habe, verwendete ich dazu einen Bohrer mit 3,6 mm Durchmesser, den ich linksdrehend (!) per Hand vorsichtig (nicht mit Maschine) in die Bohrung eingefügt habe. Man glaubt es kaum, dabei entsteht geringer Plastik-Abrieb an der Schneidenhinterkante, der in der Spannut des Bohrers zu sehen war. Die Messinghülsen bewegen sich nun perfekt leichtgängig in der Bohrung des Plastikteils. Außerdem habe ich noch die Dicke des Plastikteils um weniger als ein Zehntel Millimeter verringert, um zu verhindern, dass nach dem Anziehen der Schrauben die parallelen Flächen am Schraubenkopf und am Blattgriff reiben. Nach der gesamten Montage der Heckrotoranlenkung bin ich sehr zufrieden mit diesem Ergebnis.
          Viele Grü�e,
          rednaxela

Kommentar

Lädt...
          X