Ritzel umdrehen?
Align T-Rex 700L v2 Baubericht
Einklappen
X
-
AW: Align T-Rex 700L v2 Baubericht
Zum einen wäre das entgegen der Aufbauanleitung und zum anderen passt das alles noch weniger.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenRitzel umdrehen?
Kommentar
-
Das erste Bild ...
... schaut von der Ausrichtung doch gut aus. Wenn da dann lediglich die (sinnvolle und mMn. notwendige) Abflachung an der falschen Stelle sitzt, dann würde ich die anpassen.Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenIrgendwo ist doch der Wurm in der ganzen Sache.
Beim Dremeln aber nicht vergessen, den Motor dicht abzudecken, damit die Späne nicht zu den Magneten können!
LG, Philipp
Kommentar
-
Jetzt mal ehrlich.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenWenn da dann lediglich die (sinnvolle und mMn. notwendige) Abflachung an der falschen Stelle sitzt, dann würde ich die anpassen.
Es kann doch nicht sein das ich solch eine notwendige Arbeit bei einem Baukastensystem durchführen muss, nur um nach meiner Meinung nach diesen Konstruktionsfehler zu beseitigen.
Da kann, ich doch erwarten das alles passt. Ganz zu schweigen davon das ich mir das nicht zutraue.
Beim 550 passt doch auch alles ohne solche Arbeiten durchführen zu müssen.
Das ist für mich nur noch ein schlechter Witz.
Kommentar
-
Also bei mir hat es gepasst. Entweder Montagsbaukasten, oder irgendwas stimmt nicht.GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Du hast das Motorgegenlager richtig herum montiert?Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenAlso bei mir hat es gepasst.
Du hast das Motorritzel mit einer Madenschraube in der Abflachung montiert sowie die andere auf die blanke Motorwelle?
Die Linie zwischen Motorritzel und Hauptantriebszahnrad stimmt.?
Kommentar
-
Also ich bin ihn ein Jahr so geflogen, dann hat er im Acker gesteckt. Ich habe (unter vielem anderen..) alle Lager getauscht und seitdem fliegt er wieder ein halbes Jahr.
Da mir bei beiden Malen des Aufbauens nix aufgefallen ist - würde ich sagen:
- Ja
- Ja
- Ja
Aber ich guck heute Abend gerne mal drauf und lade Detailbilder hoch. Vielleicht hab ich auch "instinktiv" was falsch gemacht? Glaub ich aber nicht. Das war mein erster Heli aus Einzelteilen. Da hab ich mich wirklich sehr an die Anleitung gehalten und alles drei mal kontrolliert.GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Bei Align ...
... wird stetig weiter entwickelt. Nicht immer ist das dann vollständig abwärtskompatibel.Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenDa kann, ich doch erwarten das alles passt. Ganz zu schweigen davon das ich mir das nicht zutraue.
Eine der letzten Einführungen bei den 700ern war das verstärkte Getriebe, die Zahnräder sind höher. Speziell das Ritzel hatte vorher 24,5mm, jetzt hat´s 27:
Vielleicht ist in Deinen Bausatz eine alte Motorwelle gerutscht, das wäre eine Erklärung.
Also wenn Du es nicht selbst korrigieren willst, dann besorge Dir einen neuen Motor, vom Händler auf Kulanz.
Mit einer Trennscheibe im Dremel eine kleine Abflachung auf die Welle zu machen ist nun kein großer Zauber. Einfach die bestehende etwas verlängern, braucht nicht einmal so tief zu sein, eine plane Fläche, gerade groß genug für die Madenschraube reicht.
Aber wie gesagt: Achtung auf die Späne!
LG, PhilippAngehängte Dateien
Kommentar
-
Du bist ein Fuchs.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenVielleicht ist in Deinen Bausatz eine alte Motorwelle gerutscht, das wäre eine Erklärung.
Nach intensiver Recherche hat mein Händler den Grund gefunden, warum ich diese Probleme habe.
Es ist die falsche Motorwelle in Verbindung mit dem neuen Ritzel dadurch passt das ganze nicht. Es sind wohl zahlreiche mit dieser Kombination von Align versendet worden.
Ich habe jetzt den Motor zurückgeschickt und der Händler verlängert, dann die Abflachung so das es am Ende passt.
Sicherlich dürfte das kein großer Akt sein, allerdings habe ich weder die Gerätschaften noch traue ich mir das zu. Für den Händler ist das nichts Besonderes.
Von daher ist der Wurm identifiziert.
Kommentar
-
Solange ...
... nachher nix knirscht ...Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenFür den Händler ist das nichts Besonderes.
LG, Philipp
Kommentar
-
Weiß nicht, Händler sind Kaufmänner, keine Techniker.Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenFür den Händler ist das nichts Besonderes.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Bei dem Händler mach ich mir diesbezüglich keinen Kopf.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWeiß nicht, Händler sind Kaufmänner, keine Techniker.
Kommentar
-
@SeppZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWeiß nicht, Händler sind Kaufmänner, keine Techniker.
Kannst du dich nicht einfach mal mit deinen pauschalen Aussagen/Kritik zurückhalten.
Ich bin mir sicher du kennst weder den Händler noch den Chef/Mitarbeiter dort um diese Aussage begründen zu können.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ich meine mal gehört zu haben, dass ein gewisser Jan Henseleit auch mit Helis und Zubehör handelt.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWeiß nicht, Händler sind Kaufmänner, keine Techniker.
XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar

Kommentar