T-Rexe werden imme weniger ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hho2cv6
    Member
    • 23.01.2009
    • 684
    • Holger
    • Frankreich

AW: T-Rexe werden imme weniger ?

Vielleicht liegts daran, dass die Rexe einfach unkaputtbar sind...

Ich fliege seit über 5 Jahren meine 2x 700 V2und bin immer noch begeistert davon. Habe die damaligen Combos in der Zwischenzeit zwar -etwas komponentenoptimiert� (Kontronik & Co gegen die Align-Elektronik), aber Chassis und Technik hält einfach. Ich sag immer, Align ist wie ein Volks-Traktor. Technische Probleme hatte damit ich eig. nie. Und niedrige Drehzahlen von 1400 sind genau so drin wie (zugegebnermassen recht laute) 2200.
    Was mich immer wieder verwundert ist, wieviel SAB 700 und Größer gebraucht im RC-Markte etc. angeboten werden. Dagegen findet man Align-Combos in der Große selten. Wer eine Rex hat behält ihn wohl ....
    Gruss Holger
    flotte Flotte
    flotte Videos

Kommentar

• shredman
      Member
      • 19.05.2014
      • 563
      • Frank
      • Bad Camberg

AW: T-Rexe werden imme weniger ?

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
      Ich denke es liegt eher daran, dass es zum einen nicht mehr so viele Neueinsteiger gibt, zum anderen dass die bestehenden Piloten mal mit nem T-Rex angefangen haben (gefühlt dürften 80% hier nen Rex als ersten 450+ gehabt haben) und nun das Gefühl haben, diesen "entwachsen" zu sein, was natürlich nicht stimmt, wenn man nicht gerade der ultra low rpm Fan ist.
      stimmt genau, ein T-Rex 450 Sport war auch mein Erster. Wenn ich bedenke wie schlecht teils die Qualität bei den Dingern ist. Bei meinem konnte man nach 2 geflogenen Akkus den Rotor nicht mehr sauber durchdrehen, der klemmte immer an einer Stelle obwohl Spannung vom Riemen ok war. Wie auch immer, habe nach 3 Crashes eigentlich viel zu viel in die Möhre reingebuttert und ihn letztendlich für ein Knopp und Klicker verkauft.

Der Heli hat mich fliegerisch aber schon weitergebracht und dafür war er auch gedacht. Wenn ich mir im Vergleich dagegen meinen Gaui X3 anschaue ist das schon was anderes als der Rex. Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis jedenfalls....

Gruß,
      Frank
      Mikado Logo 550 SX
      Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
      Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

Lädt...
      X