T-Rexe werden imme weniger ?
Einklappen
X
-
T-Rexe werden imme weniger ?
Mir kommt vor, daß im Modellbau-Handel die Palette der T-Rex-Bausätze immer kleiner wird. Habe unlängst einen 450er-Bausatz für einen einsteiginteressierten Anfänger gesucht, gerade noch einen 450er Dominator gefunden. 450er pro dfc-Bausätze gibt es überhaupt nicht mehr (?). Geht align mit den Helis vom Markt ?OttoFranz
Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L DominatorStichworte: -
-
AW: T-Rexe werden imme weniger ?
SAB ist das neue Align.Zitat von OttoFranz Beitrag anzeigenMir kommt vor, daß im Modellbau-Handel die Palette der T-Rex-Bausätze immer kleiner wird. Habe unlängst einen 450er-Bausatz für einen einsteiginteressierten Anfänger gesucht, gerade noch einen 450er Dominator gefunden. 450er pro dfc-Bausätze gibt es überhaupt nicht mehr (?). Geht align mit den Helis vom Markt ?
Gruß,
Chrisminicopter diabolo, ...
-
Korrekt. Leider ist das so.Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenSAB ist das neue Align
Align möchte nur noch die "L Dominator" Modelle verkaufen. Die anderen sind ja alle veraltet.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Ja leider hat man das Gefühl, dass mit dem Ende von Robbe auch der Abstieg von Align in Deutschland begonnen hat!
Leider!! Ich finde es sind einfach zuverlässig funktionierende Mechaniken zum fairen Preis. Ich fliege meinen 700 Dfc nach zwei Jahren immer noch sehr gerne.Gaui X4 V2, Gaui X5, 700 Dfc, G700C
Kommentar
-
Stimmt, leider sind die Ersatzteile qualitativ nicht mehr das was sie mal waren, zumindest im Bereich 500er und 550er kommt es zu mir früher völlig unbekannten Fertigungstoleranzen.Zitat von 75ms Beitrag anzeigenIch finde es sind einfach zuverlässig funktionierende Mechaniken zum fairen Preis.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Kann ich nicht bestätigen, habe einen 550 DFC und 700L und sowohl der Bausatz als auch die Ersatzteile waren alle einwandfrei.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenStimmt, leider sind die Ersatzteile qualitativ nicht mehr das was sie mal waren, zumindest im Bereich 500er und 550er kommt es zu mir früher völlig unbekannten Fertigungstoleranzen.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Naja, wer kauft sich schon noch Hubschrauber, deren Mechanik konstruktiv prinzipiell auf den Schlüter-Hubschraubern bzw. Miniature Aircraft X-Cells der 1990er Jahre beruht. Und diese Systeme hatten wenigstens noch push-pull-Anlenkungen, welche man sich heute bei JR oder Quest Impaction teuer bezahlen lässt.
Wenn Align nicht diese verführerischen sau-billigen Combos hätte, sondern nur Kits dann würde fast niemand mehr Align kaufen. Die, die das täten sind alle bei HK gelandet und kaufen ähnliche Kits für gaaaanz billig. Das ist die aktuelle Marktnische, die Align am Leben hält: Die Combos für Menschen, welche sich nicht mit Komponenten und technischen Daten beschäftigen wollen.
Ich habe auch einen 550L und viele Flüge mit ihm gemacht. Aber diese ganze 2200 U/min-Gekreische ist gar nicht mein Ding. Deshalb fliege ich jetzt seit 2 Wochen Minicopter Diabolo 700 mit 1400 U/min.Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Bei mir regt sich auch garnichts mehr, wenn ich nen Rex sehe. Alleine die Combos mit den Align-Reglern, 3Gn, GPro`s und merkwürdigen BECs fand ich zunehmend gruselig.
Da fehlts an Innovation, Design und dem Gefühl hohe Qualität zu erwerben.
Leider irgendwie - weil mein 450er Rex hatte mir viel Freude bereitet. Eigentlich.[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
OT ON:Zitat von Wombat Beitrag anzeigenDeshalb fliege ich jetzt seit 2 Wochen Minicopter Diabolo 700 mit 1400 U/min.
Und mach da mal einen Dreiblatt Kopf drauf
Da könnteste die Drehzahl nochmal halbieren.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Leider sehe ich das auch,obwohl ich mit nem 450 Pro gelernt habe Heli zu fliegen, nen 550 Pro DFC hatte ich auch und kann eigentlich nichts schlechtes dazu sagen. Aber da Align ja "damals" immer 1-2 neue Modelle im Jahr raushaute waren die Vorgänger ja automatisch veraltet .Seit sie aber die Dominator Serie rausgebracht haben ist es aber eher ruhig geworden um die Marke,außer jetzt Aktuell der Dreiblatt..Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenAlign möchte nur noch die "L Dominator" Modelle verkaufen. Die anderen sind ja alle veraltet.
MFG.
MattesGruÃ?
Mattes
Kommentar
-
.Seit sie aber die Dominator Serie rausgebracht haben ist es aber eher ruhig geworden um die Marke,außer jetzt Aktuell der Dreiblatt..
Das kann man aber nicht Align anlasten.... der Hubi-Markt ist komplett am Boden und kein neuer Hubi - wohl gemerkt als völlige Neukonstruktion - würde seine Konstruktionskosten einspielen.... kein Wunder, dass alle ein bisschen tunen oder - wie Align - seit 18 Monaten nichts neues mehr gebracht haben.... außer massenhaft Multicopter!!!
Mich wundert absolut, das SAB nicht längst den Goblin-Race-Multicopter präsentiert hat.... der würde bei geschicktem Marketing und Design den Markt aufrollen....Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Na ja....Zitat von Wombat Beitrag anzeigen.Seit sie aber die Dominator Serie rausgebracht haben ist es aber eher ruhig geworden um die Marke,außer jetzt Aktuell der Dreiblatt..
Das kann man aber nicht Align anlasten.... der Hubi-Markt ist komplett am Boden und kein neuer Hubi - wohl gemerkt als völlige Neukonstruktion - würde seine Konstruktionskosten einspielen.... kein Wunder, dass alle ein bisschen tunen oder - wie Align - seit 18 Monaten nichts neues mehr gebracht haben.... außer massenhaft Multicopter!!!
TDR2, Core, HD750, .....
Ich könnte fast wetten, jetzt kommt alle 2 Monate ein neues Modell mit 3 Blatt Kopf
minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Die Multicopter Jungs sind sehr auf das Gewicht und Agilität bedacht. SAB ist nun keine der Marken die besonders bekannt dafür ist leichte Flugmodelle zu bauen.Zitat von Wombat Beitrag anzeigenMich wundert absolut, das SAB nicht längst den Goblin-Race-Multicopter präsentiert hat.... der würde bei geschicktem Marketing und Design den Markt aufrollen....minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Ich mag Align eigentlich,
aber selbst wenn sie vom Markt verschwinden,
kümmert es mich kaum.
Da kommt einfach nix, keine Entwicklung, Evolution ja, was wirklich neues, nein.
Die zeiten der langweiligen Besenstiele ist vorbei,
der Markt brauch halt was fürs Auge. Darum ist SAB so erfolgreich.
Ich bin ja auch von Align (450,500, 550, 600, 700) komplett umgestiegen auf
SAB, und nein, ich smacke nicht das sich die Balken biegen, fliege eher smooth und
rund, aber was mir Align im Vergleich nie so bieten konnte, ist die Sichtbarkeit!
Gibt ja auch die netten Speed Rümpfe von Align, aber ein Rumpf als Grundkonstruktion
statt einer Maske ist natürlich was anderes.
Aber im großen und ganzen ist mir das alles egal, bin warsch. weniger
Heli süchtig als die meisten hier, gehe halt fliegen, habe halt SAB, Marken sind mir
egal, der Helimarkt ist mir egal, just my 2 cents.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Die Speed-Rümpfe von Align haben ein katastrophales Schwerpunkt-Problem. Ich musste in meinem 450L sage und schreibe 150 Gramm Blei vorne reinpacken!!!!! Bei dem Winzling!
Genau die Speed-Rümpfe sind gar keine Werbung für Align - nur wenn man sie im Katalog sieht könnte man das meinen! Hast Du einen mal ausprobiert?? Es ist und bleibt für mich unfassbar, dass ein Welt-Firma sowas anbietet!! Hätte man den vorderen Haubenteil aerodynamisch chic nach vorn um 5-7 cm verlängert ("Länge läuft" sagt der Renn-Segler im Wassersport) und eine simple nach vorn verlängerte Akku-Platte beigelegt wäre es schon ok. Das ärgert mich jedes mal total.... genau wie das völlig fehlende Höhenleitwerk, dass zum "Delfinieren" führt.... werde demnächst mal Tests mit einer simplen einseitigen Höhenflosse (90-Grad abgewinkeltes Alu-Blech - an der Seitenleitwerksverschraubung angeflanscht - machen.Zuletzt geändert von Wombat; 18.05.2016, 21:20.Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar

Kommentar