T-Rexe werden imme weniger ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decolocsta
    Member
    • 13.12.2013
    • 996
    • Sascha
    • Bayreuth

AW: T-Rexe werden imme weniger ?

Nur gut das ich Hecklastige Helis gewöhnt bin (du auch, wenn ich mir deine Flotte ansehe)
    Kann mir also gut vorstellen wie sich das fliegt, auch wenn ich mit den Align Rümpfen keine praktische Erfahrung habe.
    Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Wombat
      Member
      • 22.02.2015
      • 977
      • Guido
      • SMC Stürzelberg e.V.

Nee.... der Speed-Rumpf vom 450L fliegt definitiv NICHT so das man es stressfrei ertragen kann... Ab mittlerer Speed wilde Wellenbewegungen auf Nick... schwierig auszusteuern bei viel Wind. Zum Teil geht es plötzlich 45 Grad abwärts Richtung Boden ohne das Du Nick angefasst hast.... ätzend.

Speed is nix... Heli bremst sich massiv aus. Der Delfin lässt krass grüßen!
      Zuletzt geändert von Wombat; 18.05.2016, 21:46.
      Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Decolocsta
        Member
        • 13.12.2013
        • 996
        • Sascha
        • Bayreuth

Kollege hat sich das letztens an seinen 450 Dom geschraubt, und hat direkt über den Delfin berichtet

zwar OT, aber was ich so unfassbar ätzend am Dom finde, wie eng es da unter der Haube zugeht, Align hat das Ding ohne Akku konzipiert, das man das Ding mit Strom betreiben muss, war in der Planung nirgends vermerkt. Hab das Ding beim zusammenbau bald gegen die Wand geschmissen.
        Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Knüppel- Rührer
          Member
          • 20.07.2014
          • 317
          • Matthias
          • Ã?berall wo Platz ist.....

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
          zwar OT, aber was ich so unfassbar ätzend am Dom finde, wie eng es da unter der Haube zugeht, Align hat das Ding ohne Akku konzipiert, das man das Ding mit Strom betreiben muss, war in der Planung nirgends vermerkt. Hab das Ding beim zusammenbau bald gegen die Wand geschmissen.
          Ist das teil wirklich so schlimm,wenn mann sich ihn so anguckt sieht es eigentlich nicht so schlimm aus. Hab den 450er Dominator meinem alten Herrn empfohlen weil er nur 450er fliegt wegen den Chrashkosten....
          MFG.
          Mattes
          GruÃ?
          Mattes

Kommentar

• Decolocsta
            Member
            • 13.12.2013
            • 996
            • Sascha
            • Bayreuth

Hab ihn nur gebaut und eingeflogen, die 3s version.

Qualität ist Top,
            Bausatz ist schön, die Schrauben sind teils Mist, weil sehr klein,
            gutes Werkzeug ist definitv von Vorteil.

Schön verkabeln ist eine Herausforderung und die Haube aufziehen und das ESC, die Akkukabel, die Akkus aufeinader anzupassen, ist unbeschreiblich,
            bekomm grad beim tippen schon wieder Puls nur wenn ich drüber nachdenk.

Ging eigentlich nicht anders als die Haubenhalter nach vorne zu versetzen, geht super einfach, man tauscht eine Schraube weiter vorne mit den Haubenhaltern und da wo die
            Haubenhalter sonst sind kommen schrauben rein, und selbst da geht es so unglaublich eng zu. Was hat sich Align da nur gedacht? Ah, stop, ich weiß die Antwort....NICHTS!
            Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Wombat
              Member
              • 22.02.2015
              • 977
              • Guido
              • SMC Stürzelberg e.V.

Ja beim 450L geht es sehr eng unter der Haube zu bei meinem 6S mit 1300er LiPos... die beiden Löcher in der Kabinenhaube längen sich schnell zu ätzend hässlichen Langlöchern (habe schon 2 Hauben deshalb weggeschmissen) .... auch die 450L-Trainerhaube wäre sooooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeellllllllll praxistauglicher, wenn sie 2-3 cm mehr Platz nach vorne hätte....

Oder man fräst mit der Proxxon an der Unterseite vor dem vorderen Kufenbügel mal so 6mm halbrund weg... dann passen die Haubenhalter auch locker...

Beim Speed-Rumpf noch mehr bitte! Auch wenn er mangels Höhenflosse keinen Speed kann... nennen wir ihn eh

"Besser-sichtbar-Rumpf-wie-beim-Goblin"...
              Zuletzt geändert von Wombat; 18.05.2016, 22:10.
              Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Knüppel- Rührer
                Member
                • 20.07.2014
                • 317
                • Matthias
                • Ã?berall wo Platz ist.....

die Schrauben sind teils Mist, weil sehr klein,
                gutes Werkzeug ist definitv von Vorteil.
                Das kenne ich schon von meinen 450 Pro,war die Hölle,die schrauben waren so weich,grrrrr..
                Schön verkabeln ist eine Herausforderung und die Haube aufziehen und das ESC, die Akkukabel, die Akkus aufeinader anzupassen, ist unbeschreiblich,
                bekomm grad beim tippen schon wieder Puls nur wenn ich drüber nachdenk.

MFG.
                Mattes
                GruÃ?
                Mattes

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich hab noch meine beiden T-Rex 550E von 2011/2012. Einer flugbereit,
                  der andere als ET-Spender, aber vollständig in Ordnung, nur ohne Motor, Regler
                  und fbl. Beide sind absturzfrei. Insbesondere bei Wind flieg ich den 550E gerne.
                  Im Verein haben wir noch zwei weitere 550E aus dieser Generation. Bisher
                  laufen die alle wie ein Uhrwerk.

Ein neuer Align käme mir im Moment aber auch nicht ins Haus. Ich könnte mir
                  auch vorstellen, dass die Rexe aufgrund der ordentlichen Combos häufig in
                  der ersten Phase einer Pilotenkarriere gekauft werden/wurden und derzeit
                  weniger Leute mit Helis anfangen, als noch vor ca. 5 Jahren.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ja, da hat das Marketing / Entwicklung kläglich versagt.

Vor 5 - 6 Jahren waren die Align Helis sehr dominant am Markt. Alle die mit eingeschränktem Butget Spass haben wollten, landeten früher oder später bei Align. Die Kombopreise waren absolut Unschlagbar.

Dann kam die FBL Geschichte. Mit dem 3G und dem GPro haben sie viele Kunden verärgert. Viele haben angefangen, über den Tellerrand zu schauen.

Paralell dazu gab s die Paddelversionen als Clone von mehr oder weniger guter Quali. ( CopterX, KDS, HK u..s.w )

Das führte dazu das viele, die es sich leisten konnten, eine andere Marke kauften, die Butgetflieger holten sich oft einen Clone.

Heute gibt es viele grosse Helis, die entweder ein Qualitativ sehr gutes und dadurch leises Getriebe haben, oder min. in der 1. Stufe einen Riemen. Das Ohr fliegt halt mit, und da wundert es nicht, das viele sich von den rel. lauten Rexen abwandten.

Diesen Trend, und auch den Hype um das fette Heckrohr haben die komplett verpasst.

Schade, aber so ist der Markt
                    Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Denson
                      Gelöscht
                      • 22.12.2013
                      • 743
                      • Dennis
                      • Basel/Bern

Ich denke es liegt eher daran, dass es zum einen nicht mehr so viele Neueinsteiger gibt, zum anderen dass die bestehenden Piloten mal mit nem T-Rex angefangen haben (gefühlt dürften 80% hier nen Rex als ersten 450+ gehabt haben) und nun das Gefühl haben, diesen "entwachsen" zu sein, was natürlich nicht stimmt, wenn man nicht gerade der ultra low rpm Fan ist.

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
                        Ich denke es liegt eher daran, dass es zum einen nicht mehr so viele Neueinsteiger gibt
                        Zum einen das und zum zweiten fangen Neuanfänger mit den kleinen Blades an!
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• traemmli
                          Gesperrt
                          • 26.12.2014
                          • 310
                          • Martin
                          • am sim

Gibts noch Hoffnung für einen Neueinsteiger, dass für den 150 DFC mal wieder 3in1 Platinen verfügbar werden?

Ich habe dieses und letztes Jahr ca. CHF 500 in den Kleinen investiert, und geflogen ist er nie. Ohne Sender, versteht sich.

Ich hätte mir echt besser nen Blade zugelegt. Aber habe Futaba, deshalb hatte ich auf den T-REX gesetzt.

Kommentar

• päde
                            Member
                            • 17.09.2010
                            • 799
                            • Patrick
                            • 8330 Pfäffikon

In der Schweiz wäre es lieferbar.

Gruss Päde
                            Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
                              • 3527
                              • Uwe
                              • Dettingen am Albuch

Also wir haben bisher noch nie größere Probleme mit den 450er Dominator gehabt, der Preis ist gut, die Leistung passt und die Ersatzteile sind fast immer komplett vorrätig und vom Preis ohne Makel !
                              RC-Modellbau-Center
                              OnlineShop
                              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Slumi
                                Member
                                • 04.07.2016
                                • 268
                                • Sven
                                • Flugort Olm, Luxemburg

Align macht zu wenig Werbung.

SAB ist typisch italienisch: Hochglanz Broschüre und massenhaft Werbung

Dabei ist Align im Preis-Leistungs Verhältnis viel besser. Beim Goblin muss man alles separat kaufen und kommt meist auf den doppelten Preis.

Auch erscheint mir ein Align Heli stabiler als ein vergleichbarer Goblin.

Gruss

Kommentar

Lädt...
                                X