Allgemeine Floskeln hier zu posaunen über CFK�� , nur ob mein verwendetes CFK dies nicht hat kannst du also alles aus den Bildern erkennen, du musst ein besonderes Talent haben, ich kniee nieder� ..

Ich lass es besser, nur eins, hast du JEMALS überhaupt das Material in der Hand gehabt?
Nur mal so viel, nein.. wenn du nur die Deckschicht siehst, weisst eben NICHT komplett bescheid über das Material� genau das machst Du !
Das verwendete CFK hat einen exxxxtrem niedrigen Harzanteil, da wird bei der Fertigung extra drauf geachtet und sehr hoch verdichtet.
Und Luftfahrt zugelassenes Harz muss nicht blau sein. Wer sagt das, wo steht das bitte?
An deinen selbst ausgereimten Logiken erkennt man, dass du ev. nicht vom Fach bist.
D.h. auch das Gewicht muss dabei beachtet werden. Denn wenn man sehr sehr feines Gewebe nimmt, nimmt das Fasergwicht austomatisch zu und somit das Gesamtgewicht. Das kompensiert auch ein geringer Harzanteil nicht mehr� die Platte wird zwar steif und spröder, aber auch schwerer und auch teurer.
Du siehst, man muss immer Kompromisse eingehen.
Und ich meine, nach meiner über viele Jahre gesammelten Erfahrung klappt das sehr gut.
Ev. können ja mal alle die das Material fliegen Ihre Erfahrugen mitteilen.

Kommentar