T-Rex 700 XXtreme Custom Chassis
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700 XXtreme Custom Chassis
Achso, vergessen...
hab natürlich auch eine entsprechende Heckfinne im Programm für das T-Rex Heck
Das Seitenleitwerk entspricht somit dem gleichen Design.
Angehängte Dateiengrü�e marndra
Kommentar
-
Sehr geil alles. Hut ab, wirklich gelungen bisher! [emoji106] [emoji106]Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigenWas kommt denn für ne Haube drauf? Logo Xx oder T-Rex? ;-)
Finde das ne coole Sache!
Hi,
siehe Post #12
VIELEN DANK Dir und Euch allen, es ist immer toll, wenn mich andere mit meinen Ideen verstehen.Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigenFinde das ne coole Sache!Zuletzt geändert von marndra; 14.01.2016, 07:41.grü�e marndra
Kommentar
-
Ich bin schwer beeindruckt.
Und eigentlich kein Align-Freund.
Aber wegen dir komme ich ins Grübeln.
Wo etwa wird das Gewicht liegen?
Darf ich auch schon nach einem Preis fragen?
Muss man das Kit als Basis haben oder kann man auch den kompletten Heli bei dir beziehen?
Falls das zu sehr OT sein sollte, gerne auch per PN.zu viele Helis...
Kommentar
-
Vielen Dank zuerstZitat von Homer Beitrag anzeigenIch bin schwer beeindruckt.
Und eigentlich kein Align-Freund.
Aber wegen dir komme ich ins Grübeln.
Wo etwa wird das Gewicht liegen?
Darf ich auch schon nach einem Preis fragen?
Muss man das Kit als Basis haben oder kann man auch den kompletten Heli bei dir beziehen?
Falls das zu sehr OT sein sollte, gerne auch per PN.
Das Gewicht, he he... ich berichte, ich weiss das bereits, heut Abend zeig ich euch den fertig aufgebauten Heli...
Aber nur eins dazu, Ihr werdet staunen !! (Nochmal, mein PRIMßRES ZIEL war Zuverlässigkeit mit allen Std. 700L Parts und KEIN Ultralight)
Der Rest via PN :-)grü�e marndra
Kommentar
-
Hallo Marndra,
tolle Sache die du wieder auf die Beine gestellt hast! :thumbup:
Heckgetriebespiel? .....wäre super wenn da noch Langlöcher reinkommen würden.
Wieviel Platz ist eigentlich noch am oberen Domlager bei Verwendung eines 11er Ritzels? (Motorglocke)
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Danke!Zitat von charly39 Beitrag anzeigenHallo Marndra,
tolle Sache die du wieder auf die Beine gestellt hast! :thumbup:
Heckgetriebespiel? .....wäre super wenn da noch Langlöcher reinkommen würden.
Wieviel Platz ist eigentlich noch am oberen Domlager bei Verwendung eines 11er Ritzels? (Motorglocke)
Gruß Charly
Das Heckgetriebe hat schon "Langlöcher" !
Das Heckgetriebe ist diesmal EXTRA mit den großen Bohrungen versehen.
D.h. ich verwende an den Getriebeteilen ABSICHTLICH die großen Align Schrauben, also die mit Bund 4,5mm. Ja ich weiss, dass die Schrauben eher zum ßberdrehen neigen. Aber, als ich festgestellt habe, dass die Schrauben von Align geändert wurden, indem jetzt der Inbus tiefer reingeht, habe ich ein Lasttest gemacht und festgestellt, dass logischweise auch diese Schraube mehr Kraft aufnehmen kann und insgesamt ganz gut auch wieder rausgeht.
Das bedeutet, ich habe 4,8mm Löcher und damit ausreichend "Spiel" zum Einstellen des Heckgetriebes.
Bei meiner "TestMaschine" hat das perfekt gepasst. (Ich habe ja den 700L Kit als Basis genommen).
Die 2. Frage habe ich nicht ganz verstanden. Was hat das obere Domlager mit dem Ritzel zu tun?
Generell habe ich ja geschrieben, das die Langlöcher so eingestellt sind, das locker Platz für 11 bis 13er Ritzel besteht.
Alle Bohrungsabstände sind ansonsten in Höhe und Abstand exakt wie beim original zur Motorplatte.grü�e marndra
Kommentar
-
Piroflip21
Er meinte, wie viel Platz nach zwischen der oberkante des Motors und dem oberen domlager bleibt, wenn du das 11er Ritzel nimmst und deswegen den Motor sehr weit an das domlager herabschieben musst.
Kommentar
-
Hast du jetzt Langlöcher oder nur die 4,8mm Bohrung?
Ich meine das Ritzelspiel zwischen 104er u. 22er oder eben das 21z Ritzel .
Da muss man schon ein ganzes Stück vor. Ausserdem bleibt beim Langloch die Heckrohraufnahme schön gerade ausgerichtet.
Zum Motor:
Es schaut auf den Bildern sehr knapp aus.
Bei einem 11er rückt er ja noch weiter zum oberen Domlagerhalter.
Zuletzt geändert von charly39; 14.01.2016, 13:31._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ahhh jetzt... VerstandenZitat von charly39 Beitrag anzeigenHast du jetzt Langlöcher oder nur die 4,8mm Bohrung?
Da muss man schon ein ganzes Stück vor. Ausserdem bleibt beim Langloch die Heckrohraufnahme schön gerade ausgerichtet.
Zum Motor:
Es schaut auf den Bildern sehr knapp aus.
Bei einem 11er rückt er ja noch weiter zum oberen Domlagerhalter.

(sorry)
Ihr meint eine eventuelle Kollision am äußeren Ende der Domplatte an der Motorglocke eines großen Motors wie der MX850 ?
So?
Angehängte Dateiengrü�e marndra
Kommentar
-
Ich habe alle meine Align Schrauben vermessen und die haben eben Toleranz (also bin ich so auf 4,66mm gekommen max.).Zitat von charly39 Beitrag anzeigenHast du jetzt Langlöcher oder nur die 4,8mm Bohrung?
Mit 4,8mm bin ich normalerweise nur zum Spiel einstellen mehr als ausreichend, denn...
korriert mich wenn ich falsch liege, ist es so dass die unterschiedlichen Zahnräder der Zwischenwelle für's Heck über die Envolvente gesteurt wird und somit IMMER nahezu den gleichen Durchmesser haben. (also ein 22 den gleichen wie das 21er !)
Das habe ich auch vermessen und nur eine kleine Toleranz festgestellt.
Deshalb passen ja auch in allen 700ern alle Zwischenzahnräder. Align hat ja auch keine Langlöcher.
Aber, falls das NICHT so sein sollte, kann ich auch 4,7mm Langlöcher mit 1mm in beide Richtungen machen, absolut null Problem ! !
Ja?grü�e marndra
Kommentar
-
Hallo,
22z = d= 24,10mm
21z = d= 23,40mm
.......ja mach bitte Langlöcher rein!

Kommentar