Headinghold Modus ist auch eingestellt? Falls ja, dann ist tatsächlich immer noch die Wirkrichtung verkehrt, oder der Kreisel arbeitet gar nicht. Was passiert denn, wenn du mal die Wirkrichtung vom Heck umkehrst?
Die Reglereinstellungen haben nichts mit deinem Heckproblem zu tun.
Den Kreisel stellt man erstmal im Normalmode halbwegs richtig ein.
Das ist richtig. Ich habe mal vorausgesetzt, das das gemacht wurde. Andererseits, wenn das Heck im Normalmode richtig eingestellt wurde, dann dürfte es auch nicht wegdrehen, wenn der Kreisel nicht in den Headingholdemode geschaltet wurde.
Richtig. Er kann ja mal ein Video uploaden, um uns zu beweisen, dass die Wirkrichtung stimmt. Ich hab selbst alte Hasen gesehen, die mit nem 700er falsch eingestellt auf den Platz gekommen sind.
Den Kreisel stellt man erstmal im Normalmode halbwegs richtig ein.
Darüber ließe sich trefflich streiten- wenn man später nicht im Normalmodus fliegen will, braucht man ihn
auch nicht einzustellen, Jedenfalls tritt der beschriebene Effekt nicht deshalb ein, weil er ggf. nicht im
Normalmodus 'kalibriert' wurde ...
Darüber ließe sich trefflich streiten- wenn man später nicht im Normalmodus fliegen will, braucht man ihn
auch nicht einzustellen, Jedenfalls tritt der beschriebene Effekt nicht deshalb ein, weil er ggf. nicht im
Normalmodus 'kalibriert' wurde ...
Gruß
Juky
Falsch. Steht in jeder Anleitung so drin. Lässt sich auch leicht beweisen...stelle einen Heli im Normalmode so ein, dass er stark wegdreht, dann wechlse auf HH...das Heck wird nicht sauber gehalten. Eigentlich ein Anfängerfehler, jemand mit 18.000 Posts sollte es besser wissen.
Es gibt Stabis, die haben keinen Normalmode. Ich habe noch nie im Normalmode eingestellt.
Stephan
Interessant. Welche sind das? ( Keine ironische Frage, sondern echte Neugier )
P.S. : Das dies nicht die Ursache für heftiges Wegdrehen ist, habe ich nicht behauptet, im Gegenteil, ich sagte ganz klar, dass ich sicher bin, sein Kreisel ist falsch eingestellt. Nur ist es eben sinnvoll, auch das sauber einzustellen.
Zuletzt geändert von Tomcat911; 03.12.2015, 09:25.
Tomcat, respektive alle hattet doch recht
Ich hab gester etwa zum 5mal kontrolliert. wenn ich den heli auf dem tisch habe, und das heck von hand bewegte, bewegte es sich kaum und da schien es richtig eingestellt gewesen zu sein. nun hab ich mal den heli in beide hände genommen und da bewegte es sich um das 10 fache mehr und siehe da, naja, den rest steht ja am anfang in diesem post und von tomcat
kann es erst heute abend testen.
ich war wirklich davon überzeugt aber immerhin hab ich auf euren rat nochmals kontrolliert
bin dann gespannt. ach ja, das heck war aber auch nicht richtig drin beim ersten mal. also denke da wäre beim ersten richtigen flug der heli total abgestürzt.
melde mich, wenn es neuigkeiten gibt und spendiere dann ne runde
Falsch. Steht in jeder Anleitung so drin. Lässt sich auch leicht beweisen...stelle einen Heli im Normalmode so ein, dass er stark wegdreht, dann wechlse auf HH...das Heck wird nicht sauber gehalten.
Was eine Logik! Was genau stellst Du denn im Normalmode ein? Die 'Mitte' bzw. den Punkt, an dem der Heckrotor genau das Drehmoment des Haupt-
rotors ausgleicht, dieser eingestellte Punkt interessiert aber im HH Mode überhaupt nicht!
Klar: Verhacke ich alles im Normalmode, wird er im HH ggf. auch nicht richtig halten- das ist kein Beweis, sondern Zeitverschwendung
Ich habe noch nie nen Heli im Normalmode abgestimmt, auch nicht beim GY401, damals ...
Wenn Du aber mal ganz konkret aufzeigst, was bei der Normalmode Einstellung spezifisch ist und im HH Mode hilft, lasse ich mich gerne eines
besseren belehren- daß das Heck leichtgängig, Anlenkung richtig sein etc. muß, ist natürlich bei beiden Modi Voraussetzung.
@Gokliya: Hoffentlich ist damit das Problem behoben, viel Erfolg!
Blöd ist halt nur, das man nicht mal ausversehen in den Normalmode schalten darf, wenn man den Heli nicht entsprechend eingestellt hat, weil er dann nämlich Brumkreisel spielt. Also ich bin auch der Meinung, das ein Heli auch am Heck mechanisch sauber eingestellt sein sollte. Und zwar so, das das Heck auch im Normalmode sauber steht und nicht rausdreht. Und wie willst du denn im Headingholdmode das Heck mechanisch einstellen? Da fährt bei jeder Steuereingabe die Heckschiebehülse auf Anschlag. Nur im Normalmode bleibt sie entsprechend meiner Steuereingaben stehen. Und nur so kann ich doch das Heck überhaupt mechanisch sauber einstellen.
Zuletzt geändert von raimcomputi; 03.12.2015, 16:00.
Kein Mensch braucht Normalmode, außer ein paar Scaler.
Das man erst Normalmode und dann erst HH einstellt ist ein Relikt von früher, das man heute mit modernen
FBL Systemen nicht mehr braucht.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 03.12.2015, 16:01.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Und nur so kann ich doch das Heck überhaupt mechanisch sauber einstellen.
Doch, bei der mechanischen Einstellung gibt es doch überhaupt keinen Unterschied! Vielleicht meist Du, daß Du
es im Normalmodus lediglich leichter überprüfen kannst?
Wie gesagt: Für den HH brauchst Du ja keine 'Mittenstellung'!
das man nicht mal ausversehen in den Normalmode schalten darf
Ich könnte ne Menge falsch machen bei der Bedienung des Senders, aber mit keiner
Einstellung komme ich in den Normalmode- das ginge nur mit Vorsatz im Menü
Natürlich sollte man sicherstellen, daß der Normalmode in keinem Fall aktiviert werden kann,
wenn der Heli nicht entsprechend eingestellt ist- die Empfindlichkeiten werden aber nicht
zufällig gewürfelt, sondern an einer Stelle im Sender oder Stabi gezielt hinterlegt- da muß
man schon wissen, was man tut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar