Heli dreht nach links
Einklappen
X
-
AW: Heli dreht nach links
Mir brauchst du das nicht sagen. Aber sag das mal einem Anfänger, der nicht weiß, was er tut.Zitat von Juky Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Schon klar Raimund!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenMir brauchst du das nicht sagen. Aber sag das mal einem Anfänger, der nicht weiß, was er tut.
Aber wenn das nicht klappt, wird bei DZ Schaltung / Motor-Aus / Auro-Schalter / FailSafe Einstellungen ... noch schlimmer!
Jedenfalls ist das nicht wirklich ein Argument den NM einzustellen- dazu muß man schon den Windfahneneffekt mögen.
Kommentar
-
Ich finds weiterhin amüsant und lasse dir natürlich dein Recht auf eine eigene Meinung.
Dieses Thema wird sogar in diesem Forum seit Jahren immer wieder diskutiert, und nicht nur steht es in den meisten Anleitungen, sondern es gibt genügend Fälle, wie das Heck erst nach sauberer Einstellung im HH sauber gehalten hat...selbige werden hier im Forum beschrieben, sind aber auch meine ganz persönliche Erfahrung.
Dem Themenstarter ist damit nun nicht geholfen, also bitte back to topic.Zuletzt geändert von Tomcat911; 03.12.2015, 18:15.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Gokliya
so leute. heute mal heck getestet. hab die wirkrichtung und ruderauschlag wie im video oben gemacht. heck dreht immer noch.
wo sehe ich eigentlich diesen HH mode? oder wo stellt man den ein und was sollte dort stehen? hab noch nichts gefunden was mich da weiterbringt. sorry für die anfängerfragen.
gruss
gokliya
Kommentar
-
Bei so einer technischen Sache geht es doch nicht um 'Meinung', daher nochmal die Bitte an Dich zu erklärenIch finds weiterhin amüsant und lasse dir natürlich dein Recht auf eine eigene Meinung.
was bei der Normalmode Einstellung spezifisch ist und im HH Mode hilft- sollte doch möglich sein, oder?
Kommentar
-
Headingholdmode wird für gewöhnlich über den Sender eingeschaltet. Und zwar genau über die Kreiselempfindlichkeit. Werte unter 50% schalten in den Normalmode und Werte über 50% in den Headingholdmode.Zitat von Gokliya Beitrag anzeigenwo sehe ich eigentlich diesen HH mode? oder wo stellt man den ein und was sollte dort stehen? hab noch nichts gefunden was mich da weiterbringt. sorry für die anfängerfragen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Servus
Hier mal zu nachlesen: Gyro/ Kreisel
Auch die anderen Seiten sind sehr emfehlenswert...![FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Gokliya
also die empfindlichkeit ist auf acsv oder wie das heisst und bei 40%Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenHeadingholdmode wird für gewöhnlich über den Sender eingeschaltet. Und zwar genau über die Kreiselempfindlichkeit. Werte unter 50% schalten in den Normalmode und Werte über 50% in den Headingholdmode.
es ist komisch, dass es die gleichen einstellungen wie beim 450l dom sind und der geht super. gut, sind wohl 2 komplett andere.
gruss
gokliya
Kommentar
-
Hast Du die Möglichkeit mal Bilder Servo/Anlenkung/Umlenkhebel etc. einzustellen, ggf. auch ein Video?Zitat von Gokliya Beitrag anzeigenheck dreht immer noch.
Kommentar
-
Ich verweise dich mal z.B. auf diesen Thread, dort wird es mehrmals erklärt...und natürlich auch mehrmals als Unsinn dargestellt. Interessanterweise findest du da auch Leute, die den Unterschied -genau wie ich persönlich auch- selbst gesehen haben :Zitat von Juky Beitrag anzeigenBei so einer technischen Sache geht es doch nicht um 'Meinung', daher nochmal die Bitte an Dich zu erklären
was bei der Normalmode Einstellung spezifisch ist und im HH Mode hilft- sollte doch möglich sein, oder?
Verständnisfrage - warum Heck im Normalmodus einstellen? - RC-Heli CommunityAktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Wie belieben ? Redest du vom Unterschied HH / Normal ?Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenes gibt Hau ruck Piloten und solche die feinfühliger fliegen. Vor allem bei sehr großräumigen Figuren mit viel Pitchwechsel merken das manche, wirklich nur manche Piloten!Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Bloß ist dieser Thread schon fünf Jahre alt. Und genau das wird dir jetzt gleich um die Ohren gehauen. Früher war es richtig, den Heli mechanisch sauber einzustellen, aber heute ist das blödsinnig, weil ja die Elektronik alles wegbügeltZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenIch verweise dich mal z.B. auf diesen Thread, dort wird es mehrmals erklärt...und natürlich auch mehrmals als Unsinn dargestellt. Interessanterweise findest du da auch Leute, die den Unterschied -genau wie ich persönlich auch- selbst gesehen haben :
Verständnisfrage - warum Heck im Normalmodus einstellen? - RC-Heli Community
. Es ist ja angeblich auch heute nicht mehr nötig, die Taumelscheibe gerade zu stellen. Ich bin da altmodisch, ich stelle meine Helis mechanisch sauber ein.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ob Heck oder TS, natürlich ist es heute nicht unwichtiger den Heli mechanisch sauber einzustellen-Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenFrüher war es richtig, den Heli mechanisch sauber einzustellen
das ist aber weder das Thema noch strittig! Auch in dem verlinkten Fred finde ich nicht eine Erklärung
warum das Einstellen im NM das Verhalten des HH verbessern können soll- wenn dem so ist, muß das
doch jemand nachvollziehbar erklären können?
Werde dazu morgen mal Mr. 3Digi beim Stammtisch interviewen
Kommentar

Kommentar