Ich habe mir nun erstmal ein paar neue Lager geordert, ich konnte zwar auf den ersten Blick nichts feststellen, kam aber gestern nicht mehr in die Werkstatt zum Auseinandernehmen. Ich werde weiter berichten.
Mich würden trotzdem noch die Pitch-Werte mancher Piloten hier interessieren. Mein Flugstil ist Anfänger-3D mit diversen Vollpitch-Passagen.
Fliege an meinem 450er auch mit 12 Grad, mehr schafft mein Heck auch nicht. Willst du die Steigraten erhöhen, dann musst du nur mit der Drehzahl höher gehen
steht was von Magneten aber nicht von Magenten in Verbindung mit Brushlessmotoren
Dir ist aber schon bewusst, dass ein elektromotor ohne magnetfeld nicht wirklich dreht. Und die leistung des Motors davon abhängig ist.. oder warum glaubst du werden motoren gewickelt.. damit sie mehr strom fressen??
Egal..
Eh.. leute !! 3500umdrehungen und 13grad pitch am kopf mit 360 Blättern mit einem Motor der eine Peakleistung von 1000watt hat ist schon ein wenig viel verlangt. Wenn man bedenkt, dass Ein Goblin 380 mit nur 2cm längeren blättern falst die doppelte leistung hat.. Und ebenfalls einen etwas stärkeren Regler.. beim gobi fängt das setup bei reglern mit 70A an für sportflug..
Sollte der Motor derart heiß geworden sein, dass die Magnete in ihrer Wirkung schwächer werden, so ist sicherlich auch noch einiges anderes im Argen (Lager, Wicklung...)
Weiß es nicht genau wie es bei diesem Motor ist, aber die Magnete in unseren BL-Motoren sollten i.d.R. 200°C verkraften. Da ist die Wicklung schon dunkel und die Lager kochen...
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Dir ist aber schon bewusst, dass ein elektromotor ohne magnetfeld nicht wirklich dreht. Und die leistung des Motors davon abhängig ist.. oder warum glaubst du werden motoren gewickelt.. damit sie mehr strom fressen??
Egal..
Eh.. leute !! 3500umdrehungen und 13grad pitch am kopf mit 360 Blättern mit einem Motor der eine Peakleistung von 1000watt hat ist schon ein wenig viel verlangt. Wenn man bedenkt, dass Ein Goblin 380 mit nur 2cm längeren blättern falst die doppelte leistung hat.. Und ebenfalls einen etwas stärkeren Regler.. beim gobi fängt das setup bei reglern mit 70A an für sportflug..
Ne hatte keine Ahnung...dachte der geht mit Plutonium.
So ich kleiner Klugscheisser melde mich auch nochmal zu Wort, für diejenigen die es interessiert:
Wenn die Magnete beim Motor wirklich zu heiss geworden sein sollten, dann erhöht sich auch die KV dieses Motors - Könnte man also theoretisch herausmessen.
Heinrich Heine:
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung
Warum erhöht sich bei "heißen" Magneten die KV? Erklärs mir bitte...
Die KV sind doch abhängig von der Wicklung, der Spannung und die Anzahl der Pole.
Ich kann nur sagen...... ich fliege den original motor und regler und wenn die drehzahl irgendwann stark einbricht sind die akkus ausgelollert. Sobalt der neue akkus hat fliegt der wie am ersten tag. Er hat jetzt ca. 350 flüge drauf und macht immer spaß
Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar