Gruß Ralf
T-Rex700 DFC Blattgriffanlenkung springt ab !!
Einklappen
X
-
AW: T-Rex700 DFC Blattgriffanlenkung springt ab !!
Ich habe die gebrauchten mit den neuen verglichen. Beide haben 4.95mm.Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
Gruß Ralf------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
-
Nur mal so ne Idee. Wenn ich mir das Foto genauer anschaue sieht es so aus, als wäre das Alu am Blatthalter verbogen. Ich habs mal mit dem Kreis markiert. Die viereckige Markierung zeigt wie es sein soll.
Wenn du den Teil nicht auch schon getauscht hast, kann es durchaus daran liegen, da quasi deutlich höhere Kräfte auf die Schraube wirken als wenn der Arm vollflächig aufliegt. Das könnte wiederum dazu führen, dass sich der Kugelkopf irgnedwie verdreht und abgeht. Wäre auch eine Erklärung, warum immer nur (die) eine Seite runter geht. Aber wenn du alles bei den Kugelköpfen schon ausgeschlossen hast...
mfg
AndreasAngehängte DateienZuletzt geändert von pcDoc; 23.07.2015, 13:39.
Kommentar
-
Stimmt, das Ding ist kaputt.Zitat von pcDoc Beitrag anzeigenWenn ich mir das Foto genauer anschaue sieht es so aus, als wäre das Alu am Blatthalter verbogen. Ich habs mal mit dem Kreis markiert. Die viereckige Markierung zeigt wie es sein soll.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
wenn der Flanschring ...( am Blatthalterarm )... noch unbeschädigt ist, sollte das nicht der Grund sein!?
Bildquelle = Live-HobbyAngehängte DateienGru� Harald
Kommentar
-
Ob es immer die selbe Seite ist kann ich so nicht beantworten. Ich denke aber eher weniger.Zitat von pcDoc Beitrag anzeigenWäre auch eine Erklärung, warum immer nur (die) eine Seite runter geht.
mfg
Andreas
Beim ersten Mal passierte das nach 3 Minuten dauer Tic Toc und brachte einen Schaden von 388€ mit sich. Da der Schaden so umfangreich war habe ich der Anlenkung natürlich keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.
Nach der Reparatur dauerte es nur 30 Sekunden bis die Kugelpfanne abgebrochen war.
Zu diesem Zeitpunkt machte ich mir auch noch keine großen Gedanken ob es die selbe Seite war. Ein Material Fehler kann auch nie ausgeschlossen werden. Mich wunderte einfach nur warum das passiert ist.
Und natürlich der aktuelle Fall von gestern , auch nach einem wirklich leichten Stopp auf dem Rücken.
Ich verwende immer nur Original Artikel und nur neue Teile. Dafür ist der Heli einfach zu brutal.
Wer mich genauer kennt weiß das natürlich.
@ Klaus

Kommentar
-
Man hörte in der Luft das sich eine Anlenkung verabschiedet hat . Als der Heli am Boden auslaufen wollte schlug die Anlenkung gegen die Taumelscheibenführung . Deswegen ist die Schraube krumm und hat beide Teile beschädigt.Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenwenn der Flanschring ...( am Blatthalterarm )... noch unbeschädigt ist, sollte das nicht der Grund sein!?
Bildquelle = Live-Hobby
Kommentar
-
Tja Ralf, da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Dein Flugstill zu ändern
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Ich sowieso nicht sondern mein Sohn .
Aber Spaß beseite , irgend etwas muss ich doch übersehen . Es funktionierte ja vorher und bei zig 1000 anderen doch auch .------------------
Kommentar
-
auch wenn der hierZitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
Beim ersten Mal passierte das nach 3 Minuten dauer Tic Toc
Gruß Ralf
dabei stand....aber 3 Min Dauer Tic Toc´s is schon ein
bissi krank!....Oder?
Da würde ich meinen Sohn mal auf die Seite nehmen und mal mit Ihm reden
GruÃ? Harald
Kommentar
-
hier noch ein Video wie es aussieht wenn die Schrauben von der DFC Armbefestigung am Blatthalter rausreißen!
Und das war auch nicht sonderlich hart geflogen.
T-REX DFC 700 CRASH Niklas Maitzen Team Hobbyexclusiv - YouTubeZuletzt geändert von papads; 23.07.2015, 14:28.
Kommentar
-
Moin,
evtl. kan man sich hiermit etwas solides basteln: Kugelgelenk 6mm
Die müsste man ggf. etwas ablängen/passend machen - aber halten sollten die Teile dann (obwohl das die Ursache - sofern es außer dem Flugstil eine gibt
- natürlich nicht beseitigt).
Ich habe die Kugelköpfe auch an den Anlenkungen von meiner Hughes eingesetzt - die Originalen kamen mir da etwas zu friemelig vor...Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
So in etwas sah der letzte Crash auch aus. Beim selben Tic Toc und etwa der selben Höhe. Nur das wir Teile des Heckrohr in 30m Entfernung gefunden haben.Zitat von papads Beitrag anzeigenhier noch ein Video wie es aussieht wenn die Schrauben von der DFC Armbefestigung am Blatthalter rausreißen!
Und das war auch nicht sonderlich hart geflogen.
T-REX DFC 700 CRASH Niklas Maitzen Team Hobbyexclusiv - YouTube
@ Harald
Ohne Fleiß kein Preis.
Aber natürlich alle Varianten von Tic Toc´s. Ansonsten wäre das wirklich ziemlich stupide . Das macht er aber auch nur selten 
Eigentlich sind bei guten Pitch Management ist die Belastung auch nicht so hoch wie bei anderen Manövern.
@ Bundeswulf
Die Pfannen kenne ich auch. Hatte die damals bei anderen Modellen. Müsste man mal Mr. Google befragen.------------------
Kommentar
-
zu dem Video....nett wie Er fragend da steht, als der Heli unten liegt
@ Ralf, mal ganz sachlich!
Du schreibst ist schon 1000 x gut gegangen ...OK
Vermutung von mir....das Material...( Kugelpfanne ) wird ja nicht besser
dann die perverse Hitze in den letzten Tagen, was den Kunststoff vielleicht etwas weich gemacht hat ?
die ständigen Druck und Zugbelastungen, dann noch eine Figur ? die die Kugelpfanne
eben nach außen belastet ?....schon hast Dein Fall
Wenn Dein Sohn schon mehrmals so geflogen ist und es gut ging, kamen halt
zwei - drei Faktoren ungünstig zusammen
Den DFC-Kopf kannst eigentlich nicht sooo verkehrt zusammen bauen
GruÃ? Harald
Kommentar
-
kleine Anmerkung noch Ralf....wenn Du / Ihr dem DFC-Kopf nicht mehr so ganz
traut, dann kannst auch diesen montieren
-> Live-Hobby.de | Align T-Rex 700 Flybarless Rotorkopf Set Silber # HN7093SI | Live-Hobby.de
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Ist das FL Kopf ? Das ist gerade vom Handy nicht so einfach zu verfolgen ?------------------
Kommentar

Kommentar