Mein Sim ist zumindest schon lange verkauft. 200 SRX und mCPX steht verstaubt im Regal und der 450L ist vor 3 Wochen auch verstaubt verkauft worden.
Nochmal ausdrücklich....es ist kein Ratschlag das alle es so machen sollen.
Vielleicht bin ich einfach nur etwas anders
Hallo Frank,
ich glaube nicht, das Du "anders" bist
Du lernst halt sehr schnell und das ist doch auch toll!
Aber erinner Dich doch einmal an Deine "ALLERERSTEN" Hüpfer...
Hast Du den mCPX einfach da mal so (ohne die geringsten Vorkentnisse) abgehoben und bis zur Sichtgrenze Deine Runden gedreht um dann wieder vollkommen unbeschadet zu landen?
Sorry, aber das fällt mir echt schwer zu Glauben...
So seh ich das auch Tritone,
Mir hat der mCpX sehr treue Dienste geleistet. Damit hab ich draußen Schweben geübt, hab verstanden wie sich das mit dem Bodeneffekt bemerkbar macht, hab in der Wohnung auch gemerkt das man das gleiche Problemchen auch an der Decke haben kann und schon allein die ßbung nicht Nick nach Vorne zu drücken wenn der Heli seitwärts zu mir steht und auf mich zukommt hat mir bestimmt viel Erspart :-)
Auch wenn ich ihn jetzt nicht mehr Fliege und er wegen dem ganzen Gebastels von den 10000 Crashes gar nicht mehr ordentlich abhebt. Er hat seine Dienste getan. Und das sehr gut. Auch wenns ein Groschengrab ist und er mich bestimmt 70€ gekostet hat. Immer noch besser als nen Crash oder gar eine Kollision mit dem Großen.
Nein, ich sag doch, den BLADE 200 SRX hab ich nur paar mal im Self-Leveling geflogen. Sobald ich das deaktiviert habe, hab ich ihn gegen die Wand geflogen.
Absolut unfähig gewesen.
Dann mCPX, abgehoben geschwebt, paar vierecke geschaft aber bei jedem versuch nen Kreis zu fliegen dann Kontrollverlust.
Hab dann nach paar mal aufgegeben, da es nix bringt, wenn ich die Fluglage nicht erkennen kann, oder der Wind die kleinen Dinger über den Acker pustet. :-D
Da mir dringend geraten wurde, nicht den 550L Dominator startklar zu machen, habe ich mir den 450L Dominator noch gekauft. Damit hat es dann definitiv besser geklappt. Seit dem dann nie wieder etwas kleineres geflogen.
Habe dann nach paar Flügen den 550L doch startklar gemacht und sofort festgestellt, daß bei guter Lageerkennung das alles sehr viel einfacher ist. :-D
Wenn jemand vielleicht Adleraugen hat, dann geht vielleicht auch ein Nano Heli ;-)
Gerade als Anfänger braucht man doch mehr Platz und fliegt größere Kreise und da ist dann schnell die Lageerkennung miserabel.
ich bin jetzt frustriert.....
bin auch ß40, habe 2013 mit den FPs angefangen und ab 2014 mit den CPs....
Viel Schrott produziert, ab&an auch mit dem SIM (xTR) geübt....
Jetzt (1Jahr CP) klappen gerade mal so 8er fliegen in Real....
Komischerweise habe ich aber immer Probleme wenn der Heli links von mir ist auch Linkskurven zu fliegen und wenn er rechts ist dann eben mit den Rechtskurven.
Andersrum gehts mittlerweile perfekt!
Mittlerweile habe ich mir ein neues Laptop zugelegt und da funzt der RealFlight7.5 super!
Da kann ich jetzt mehr üben ohne Crash!
Aber ab Dezember schon solche Flugmanöver!?! Läuft ja schon unter Naturtalent!
Habe ich schon erwähnt, dass ich neidisch werde???
OK, ich habe auch nicht oft Zeit, um auf die Wiese zu gehn... ( Mal 2-3x die Woche je 5-8Lipos, dann mal wieder 2-3 Wochen garnicht die Möglichkeit....
Und ich bin bisher nur alleine losgezogen, beim üben/schweben und crashen brauchte ich keinerlei Zuschauer! Ich hasse es auch, wenn Spaziergänger vorbeikommen und womöglich stehen bleiben. Ich suche mir immer stille ßrtchen......
Um wieder aufs Thema zu kommen, ich schreibe diesen Erfolg in so kurzer Zeit definitiv dem FBL mit Self-Leveling und Rettung zu und den größeren Heli's mit vernünftiger Lageerkennung.
Thema war, was brauche ich noch?
FBL System mit diesen Features in einem Heli, den der Anfänger auch noch gut erkennen kann wenn er seine Kreise zieht :-D
Um wieder aufs Thema zu kommen, ich schreibe diesen Erfolg in so kurzer Zeit definitiv dem FBL mit Self-Leveling und Rettung zu und den größeren Heli's mit vernünftiger Lageerkennung.
Thema war, was brauche ich noch?
FBL System mit diesen Features in einem Heli, den der Anfänger auch noch gut erkennen kann wenn er seine Kreise zieht :-D
Du überbewertest die Lageerkennung. Wenn Du das mit den Kleinen nicht
geschafft hast, bist Du schlicht und einfach zu weit weggeflogen. Wenn
das mit dem 550er gut geht, dann nur, weil Du Platz hast. Wenn Du wie
oben beschrieben die Basics (Schweben und sicherer Rundlug in Normallage und
Rückenlage, jeweils vorwärts und rückwärts) wirklich drauf hast, dann müsstest Du
wissen, wie der Heli in der Luft liegt, ohne ihn ständig zu sehen. Ich muss
mich zu meinem obigen Posting korrigieren, zumindest _das_ hat bei mir
plötzlich geklappt. Zumindest habe ich es so wahr genommen.
Aber egal, der Marcel zielt ja auf Paddel ab und da gibt es kein Selfleveling
und ReFu.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Das ist genau das was ich mit der Grundsatzdiskussion meinte. Jeder hat nun mal seinen Weg. Alle gehen mehr oder weniger für den einen besser oder schlechter. Das hatten wir doch schon in 13525 anderen Threads. Ich für meinen Teil hab sehr schlechte Augen und erkenne auch den großen auf Distanz nicht gut. Muss ich mich halt einfach dran gewöhnen zu wissen wie er steht. Das ging letztes Jahr noch nicht so gut, da ich erst seit Sommer letzten Jahres fliege, aber mittlerweile is das prima, auch auf hundert Meter Distanz wenn ich mal sone Art hohen Turn fliegen will. Man gewöhnt sich das halt so an wies einem am besten passt. Trotzdem ist der Weg den der TE eingeschlagen hat definitiv nicht Falsch, auch wenns eben nicht der gleiche ist wie Buell47.
Deshalb, einfach so versuchen. Wenns mit den kleinen nicht klappt hat er höchstens ein paar € verhauen und dabei hoffentlich seinen Spaß gehabt und kanns mit größeren Versuchen
und ReFu.
Das ist falsch, mein Protos Paddler hat ein bD3SX, da gibt es durchaus
Selfleveling, auch die Rettungsfunktion funktioniert.
BavarianDEMON unterstützt Paddelhelis, andere Systemhersteller
gehen vermutlich davon aus, das Paddelhelis nicht mehr geflogen werden
und sparen sich den Gag, daher wahrscheinlich auch der Preisunterschied.
Du überbewertest die Lageerkennung. Wenn Du das mit den Kleinen nicht
geschafft hast, bist Du schlicht und einfach zu weit weggeflogen. Wenn
das mit dem 550er gut geht, dann nur, weil Du Platz hast. Wenn Du wie
oben beschrieben die Basics (Schweben und sicherer Rundlug in Normallage und
Rückenlage, jeweils vorwärts und rückwärts) wirklich drauf hast, dann müsstest Du
wissen, wie der Heli in der Luft liegt, ohne ihn ständig zu sehen. Ich muss
mich zu meinem obigen Posting korrigieren, zumindest _das_ hat bei mir
plötzlich geklappt. Zumindest habe ich es so wahr genommen.
und ReFu.
Und das Marcel auf alte Technik setzt finde ich schade . Weil ein FBL System weniger Teile hat und einfacher von der Einstellung ist . Und wenn der Heli voraus gesetzt er ist gut eingestellt macht eine Rettung
schon sinn macht. Zum anderen wird er die Technik nicht veräußern können weil alle auf FBL fliegen weil sie es von den kleinen Helis so gelernt haben..
Ich habe auch auf einem Paddel Heli gelernt , aber die Zeit bleibt nun einmal nicht stehen und der Trend setzt sich fort.
Zum Heli fliegen lernen! ich finde es toll wenn jemand so schnell lernt. Da kenne ich einige die es wirklich in sehr kurzer Zeit drauf hatten.. Mit viel Fleiß und Talent ist das auch alles machbar. Aber leider sind nicht alle gleich und die Dollar Noten in den Augen helfen da auch nicht das es schneller geht.
Meine Erfahrung geht aber da hin das man heute in max. 5 Monaten den Rundflug sicher beherrschen kann wenn jemand der Erfahrung hat unterstützend zur Seite steht. Doch als Autodidakt muss , man einige Hürden erstmal nehmen. In einer Gruppe geht das alles mit viel mehr Spaß und auch viel schneller. Aber sonst gebe ich dir recht mit dem was du geschrieben hast .
Und wir dürfen nicht vergessen das nicht jeder ein 3 D Bolzer ist und oder werden möchte.
An der Stelle scheiden sich dann die Geister ... Für mich kann jeder Heli fliegender den Heli starten und landen kann und ihn nach 10 - 20 Flügen ganz mit nach Hause nimmt.
Alles andere kommt mit der Zeit , aber die Erfahrung machen wir doch alle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar