Was brauch ich noch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

AW: Was brauch ich noch?

Zitat von MarcelFTW Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Danke für die Antworten, ich muss allerdings sagen dass ich ziemlich überfordert bin auch in der Hinsicht wieviel Sachen ich hier noch extra kaufen muss. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.. Nachdem ich mir die Fernbedienung schon bestellt have, gäbe es etwas billigeres wo ich vielleicht insgesamt 400€ zahle und dann alles habe. Also am einfachsten wären für mich links zu dem Produkt
    Ja gibte es. Den Blade 450x (€ 370,- ca). Ist sozusagen RTF inkl. Akku und Ladegerät. Kannst direkt mit der DX6i binden, da AR7200 Empfänger und FBL in einem. Er ist auch fertig eingestellt.

Oder du gehts ein paar Nummern kleiner und holst dir den 180cfx.

Bist du überhaupt schon mal CP Helis geflogen?
    Zuletzt geändert von soundmaster; 08.07.2015, 22:59.

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen

...ich vermute leider eher nicht

Hallo,
      da ich relativ neu zu dem ganzen Heli gedöns bin und mir demnächst einen Heli kaufen will
      Gruß,

Uwe

Kommentar

• soundmaster
        Senior Member
        • 29.07.2012
        • 3784
        • Otis

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
        ...ich vermute leider eher nicht

Gruß,

Uwe
        Ok dann fällt der 180 cfx sowieso weg, aber mit dem 450x könnte er schon anfangen oder?

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

...Marcel ist ja ist ja leider nicht mehr online, da könnte man halt nur noch versuchen die Glaskugel zu lesen... und das kann ich leider nicht

Gruß,

Uwe

Kommentar

• peter_pan
            Senior Member
            • 31.12.2011
            • 1564
            • MArco

was du brauchst ist aufjedenfall mal ZEIT, um dich richtig einzulesen über helis, einfach mal so bestellen ist quatsch.

und auch wenn die alte generation hier nicht von einem paddelheli abgeneigt ist, tu dir selbst einen gefallen und tu dir das nicht an am anfang...
            einstellen und fliegen ist einfach anspruchsvoller damit als mit einem FBL Heli.
            hatte selbst den Sport V2 den du dir zulegen willst als ersten Heli und wenn ich in diesem hobby etwas rückgängig machen könnte dann wär es dieser kauf!
            Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• MarcelFTW
              Member
              • 08.07.2015
              • 50
              • Marcel
              • Dachau nähe München

ok, @soundmaster, mir geht es allerdings viel mehr um die ganzen werkzeuge die ich fürs zusammenbauen brauche, als um den heli selbst. ich selbst bin noch nie einen heli geflogen, außer so kleine werbegeschenk dinger Soundmaster, wären dass dann die 370€ und der heli ist schon zusammengebaut etc. oder muss ich den dann noch selbst zusammenbauen

Habe mich verlesen danke für die Info
              Zuletzt geändert von MarcelFTW; 09.07.2015, 06:48.

Kommentar

• Fast Heli Flyer
                Member
                • 08.02.2015
                • 501
                • Alexander
                • Bielefeld

Am besten solltest du vorher aber auch noch eine Menge am Sim üben sonst wirst du den echten Heli inerhalb von ein paar Sekunden Crashen.
                Für dich als ersten Heli der maximal 400€ kosten soll wäre der Blade 450x nicht schlecht.
                Der reicht zum Anfang vollkommen aus.

LG Alex
                Gaui X3
                Logo 600SX

Kommentar

• HeliBääda
                  Member
                  • 30.12.2013
                  • 503
                  • Peter
                  • M Südbayern

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                  .... Er ist auch fertig eingestellt.

.....

normalerweise fliegt kein Heli gut&sauber "out of the box".....
                  da muss man eben sehr wohl nochmals komplett drüber sehen, welches einen Beginner absolut überfordern dürfte, da er garnicht wissen kann, wie was wohin gehört und einzustellen ist....
                  (ich spreche da auch eigener Erfahrung )
                  GruÃ?, Peter

Kommentar

• MarcelFTW
                    Member
                    • 08.07.2015
                    • 50
                    • Marcel
                    • Dachau nähe München

Also mein eigentlicher Plan war eigentlich mir den heli zukaufen also den trex und dann eine DVD von heliernst (der auch YouTube Videos macht) zu kaufen weil ich nicht weiß wo ich anfangen sollte. Also ich hätte insgesamt kein Problem mir das equipment zukaufen weil ich es ja sowieso irgendwann mal brauchen werde, spätestens wenn ein heli Crasht.. Gibt es da nicht vielleicht ein Kit was ich mir kaufen kann, wo dann alles dabei ist.

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Also mein eigentlicher Plan war eigentlich mir den heli zukaufen also den trex und dann eine DVD von heliernst (der auch YouTube Videos macht) zu kaufen weil ich nicht weiß wo ich anfangen sollte. Also ich hätte insgesamt kein Problem mir das equipment zukaufen weil ich es ja sowieso irgendwann mal brauchen werde, spätestens wenn ein heli Crasht.. Gibt es da nicht vielleicht ein Kit was ich mir kaufen kann, wo dann alles dabei ist.
                      Für einen Paddel-T-Rex brauchst Du eigentlich nur ein paar Inbus- und Kreuzschlitzschraubendrehen, eine Kugelkopfzange und eine Pitchlehre.
                      Das zusammen gibt es als Set:

http://www.world-of-heli.de/media/im...ool-detail.jpg

Dazu noch LocTite 242.

Damit kannst Du erst mal leben.

BTW: Bei Deinen jetzigen - von mir angenommen - Fähigkeiten, liegt der
                      Paddelheli nach wenigen Sekunden im Dreck. Wenn Paddel, dann lass den
                      von einem Piloten austrimmen, der zumindest sicher schweben kann.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• PMO
                        PMO
                        Senior Member
                        • 04.07.2009
                        • 2252
                        • paul

Hi,

Zitat von HeliBääda Beitrag anzeigen
                        normalerweise fliegt kein Heli gut&sauber "out of the box".....
                        da muss man eben sehr wohl nochmals komplett drüber sehen, welches einen Beginner absolut überfordern dürfte, da er garnicht wissen kann, wie was wohin gehört und einzustellen ist....
                        Dann würde ich sagen am besten sucht er sich ein anderes Hobby..oder? weil jeder hat mal ahnungslos angefangen..

Out of Box fliegen die Rexe sehr wohl.. genau wie die Blades.. nur fallen die Blades nach 50 Flügen auseinander was ein Rex weniger macht..

Paddelfliegen ist anspruchsvoller daher lernt man schneller. Jeder der einen Paddelheli fliegen kann fliegt locker einen FBL umgekehrt ist das sicher nicht so!! Daher ist der Anfang mit einem Paddelheli mMn empfehlenswert. Aber da streiten sich die Geister.

Sicher ist: Ein Paddelheli kippt beim Starten nicht mal so um!! Was ein FBL machen kann wenn Vibs vorhanden sind. Wirkrichtungen des FBL müssen beim Paddel nicht beachtet werden wenn die TS das macht was sie soll, dann fliegt er.

Natürlich ist ein Paddelkopf schwerer einzustellen als ein FBL.. Aber setz doch mal einen Anfänger vor die V-stabi software der noch nie einen Heli eingestellt hat und nie geflogen ist und sag mal stell ein und flieg mal vor.. der Heli lebt keine 10 sekunden..

BTW....

Ich würde 1) nicht zur DX6i raten!! Potiprobleme, TimerBUG, dann eher die Alignfunke aus dem RTF-set. andonsten ne dx8 oder 9.. Die kann man später mim sat an einem 3gx betreiben was mit der 6 nicht geht.

Ein 450 Heli ist heutzutage nicht mehr zeitgerecht zum anfangen.... da crashkosten recht hoch sind.. und er kommt sicher runter..

wenn du unbedingt eine dx6 haben willst, dann kauf die mit nem NANO CPX.. der heli ist super crashresistent, zimmlich ungefährlich, aber auch sehr klein..

Ich habe zwei kumpels innerhalb 2 monaten mim NANo zum rundflug mit looping verholfen.
                        Crashkosten weniger als 100 euro und jetzt fliegt der eine einen 600 und 450 ohne probleme..

Nano+ Funke+ Akkus +ersatzblätter, 2Motoren, 2xHecks =ca 300euro mit der funke und du kannst fliegen lernen..
                        Nach 100 crashes kannst du beim 450 locker mit durchnittlich 50€/crash rechnen.. und beim nano über ner wiese mit 0 euro..

Erstausstattung beim 450:

Imbus von Align 20€
                        dx6i 100€
                        das t-rex-kit 350€
                        5 Akkus 100€
                        Ladegerät 50€
                        loctide 20€
                        Pitchlehre 15

Macht zusammen ca 650euro..

Dann lieber : RH45E01A - ALIGN T-REX 450 PLUS DFC RTF (ready to fly) - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

oder sowas :E-flite - Horizon Hobby Blade 450 X RTF Mode 1 V2 nur halt mode2

Am besten nen NANO
                        Gruß
                        Zuletzt geändert von PMO; 09.07.2015, 08:25.

Kommentar

• MarcelFTW
                          Member
                          • 08.07.2015
                          • 50
                          • Marcel
                          • Dachau nähe München

Ok danke, das hat mir ziemlich geholfen, würde am sie üben.. Achja wie trimmen ich den Heli? Mach ich das mit der Fernbedienung oder mit net Werkzeug

Kommentar

• segerringzange
                            Member
                            • 04.01.2013
                            • 262
                            • Franz Josef

genau so habe ich auch angefangen.
                            Kaufe Dir den Align - Sechskant-Schraubendreher Set (4 Stk) da hast du lange von , eine kleine Kombizange und einen kleinen Seitenschneider. Eine Kugelgelenkzange (Google einfach mal ) .
                            Das hier noch, Wera Elektroniker-Schraubendrehersatz, 6-tlg. 05118150001 ( hält auch ewig).
                            Eine Pitchlehre Align AP 800.
                            Damit bekommst du den Heli zusammengebaut. Schraubensicherung und Fett ist bei dem Bausatz dabei.

Kommentar

• luha
                              Senior Member
                              • 07.10.2013
                              • 4847
                              • Lutz
                              • Lehrte bei Hannover

Wenn Du jemanden vor Ort hast, der Dir hilft, ist ein 450er zum Einstieg schon OK. Der wird Dir (hoffentlich) ordentlich erklären, wie Du mit dieser fliegenden Kreissäge umgehen musst.
                              Wenn Du allerdings niemanden in der Nähe hast - Wo kommst Du denn her? - Solltest Du wirklich mit etwas weniger gefährlichem anfangen. Da Du die DX6i schon bestellt hast, würde ich dann auch einen Nano CPX vorschlagen und auf jeden Fall einen Simulator. Gut & günstig ist z.B. Heli-X, den kannst Du Dir auch in der Demo vorher anschauen.
                              Sobald Du mit dem Nano im Kreis fliegen kannst, kannst Du Dir auch einen großen Heli kaufen. Da würde ich auf jeden Fall heutzutage zu einem FBL Heli (ohne Paddel) greifen. Die Mechanik ist viel einfacher aufgebaut und gerade bei Wind ist ein FBL Heli einfacher zu fliegen.
                              Zuletzt geändert von luha; 09.07.2015, 08:51. Grund: R�CHDSCHRAIPUNG
                              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Xeno
                                Senior Member
                                • 25.08.2013
                                • 1308
                                • Carsten

Meine Empfehlung: Mach das wie PMO geschrieben hat. NanoCPX + DX6i (ist ok für den Anfang).

Hat nicht mal jemand lust, eine Tabelle mit Vor- und Nachteilen zu erstellen zu allen Möglichkeiten wie man anfangen kann mit Helifliegen? Die kann man dann einfach immer verlinken..
                                Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

Lädt...
                                X