Also es dreht sich ganz leicht nach rechts das Heck. Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich dir Drehzahl erhöhe das Heck wieder anfängt zu zittern. Mit welcher Drehzahl kann ich die 600er Blätter denn fliegen ? Oder anders gefragt welche Drehzahl wäre ideal ? Habe zur Zeit 2100 upm am Kopf.
Kommt mir etwas übertrieben hoch vor bei so einem großen Heli. Da du Naza H fliegst, gehe ich davon aus, dass du keinen extremen Kunstflug machst. Geh runter mit der Drehzahl und freue dich über längere Flugzeiten!
Ja 2100 ist ein bisschen viel, so 1900 RPM sind denke ich ganz gut.
Aber du wirst warscheinlich nie die Zeiten bekommen als wie wenn du mit 550 Blaettern fliegst.
Du musst die Empfindlichkeit vom Heck einstellen fuer jede Drehzahl. Je mehr DZ du hast desto schneller dreht sich ja auch dein Heckrotor. Kannst du dir ja mal ausrechnen was du fuer eine DZ hast hinten bei welcher HRDZ. Bedeutet das dein HR viel mehr Kraft hat bei einer hoeheren DZ.
Demzufolge ist dein Heck zu empfindlich und du musst runter gehen. Pauschal kann man nicht sagen auf was fuer einen Wert du gehen musst. Das musst du erfliegen.
Wenn du bei der DZ bei 50% ist dann probiere mal 40%, ist es dann gut dann mach mal 45%. Sollte es dann zu viel sein wieder in Schritten runter. Sollte es damit dann doch klappen dann Schrittweise hoeher bis es wieder anfaengt zu zittern, danach dann wieder etwas runter bis es nicht mehr zittert und gut ist...
Wenn du dann eine niedrige DZ fliegst, dann musst du das genau so wieder erfliegen.
Wichtig ist, nix uebertreiben. Immer langsam ranntasten, denn ein Heli bei dem das zittern extrem ist und nicht mehr aufhoert ist ganz kompliziert zu landen...
Ich habe es schon mal bei meinem 250er gehabt, zum Glueck habe ich zu einstellen immer den Kreisel auf einem Drehschalter, konnte dann ganz einfach etwas runter drehen und gut war
Danke für die Hilfe. Habe das Heck jetzt in den Griff bekommen. Drehzahlen sind 1700 1800 und 1900. Für jede Drehzahl habe ich eine andere Kreiselempfindlichkeit und das Heck ist ruhig í ½í±í ¼í¿»
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar