ein oder sogar zwei lager mehr im heckrohr laufen wirklich sehr sauber...
Heck zittert beim T-Rex 550
Einklappen
X
-
Rapsys-55-
AW: Heck zittert beim T-Rex 550
ein oder sogar zwei lager mehr im heckrohr laufen wirklich sehr sauber...
-
Rapsys-55-
wenn du voll pitch nach oben machst,dreht das heck denn weg oder bleibt das gerade???
Kommentar
-
Robert89
Ja, habe jetzt insgesamt 3 Lager im Heckrohr. Wie gesagt, ist 50 % Kreiselempfindlichkeit zu wenig ? Weil ich ja vorher 65 % hatte.
Kommentar
-
Rapsys-55-
der wert ändert sich bei jeder veränderung am heli!!!
also kann 50% richtig sein!
Kommentar
-
Robert89
Also er dreht nicht weg. Wenn ich den Rotor Langsam hochlaufen lasse zittert das Heck ganz leicht. Ist das normal ?
Kommentar
-
Rapsys-55-
ja beim hochlaufen ist das schon mal so das es leicht zittert....
nur beim schweben sollte da nix mehr sein...
Kommentar
-
...generell kann man auch einmal die TT (Heckantriebswelle) jeweils 90° versetzt in die Kreuzschlitzaufnahme des Heckgehäuses stecken und schauen, ob die Vibs stärker oder schwächer werden oder sich nichts verändert.
Bei meinem 550E DFC Pro hat das 90° verdrehen die Gesamtvibrationen deutlich! gesenkt.
Versuch macht hier klug
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Die Blätter sind sicherlich sehr relevant für das Heck-Gain.Zitat von Robert89 Beitrag anzeigenOder liegt das an den Gröseren (größeren) Hauptrotorblättern ?
Kommentar
-
...da hast Du Recht, aber erhöhen längere Blätter nicht das Moment und erfordern somit einen eher größeren Gainwert?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie Blätter sind sicherlich sehr relevant für das Heck-Gain.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Nein, die längeren Blätter haben mehr Potenzial, das per weniger Gain in Zaum gehalten werden muss.Zitat von tritone Beitrag anzeigen...da hast Du Recht, aber erhöhen längere Blätter nicht das Moment und erfordern somit einen eher größeren Gainwert?
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Robert89
Danke für die vielen Antworten. Ich werde heute gegen Abend noch mal fliegen und berichte dann.
Gruß
Robert
Kommentar
-
Robert89
Hallo,
was mir heute noch aufgefallen ist. Wenn ich voll Pitch im normalen Modus ( Kreiseleinstellung ) gebe bleibt das Heck ruhig. Wenn ich voll Pitch im AVCS Modus ( Kreiseleinstellung ) gebe bewegen dich die Heckblatthalter. Habe hierfür die Blätter abgebaut. Bin noch nicht ganz zufrieden weil das Flugverhalten anders ist als vor dem Crash.
Gruß
Robert
Kommentar
-
Das sich die Heckblaetter bewegen ist dort normal... Das ist die DMA. Bedeutet wenn du Pitch gibst dann steuert das Heck schonmal gegen damit der Kreisel nicht so viel zu tun hat...T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1
Kommentar
-
Robert89
Ach so ok. Also das Heck zittert jetzt nicht aber ich meine das es sich langsam wegdreht. Ich kann mich aber auch täuschen.
Gruß
Robert
Kommentar
-
Bring den Heli mal auf hoehe und und lass den einfach mal sauber schweben. Am besten dann nicht das Heck bewegen und nur geringe Steuereingaben machen.
Einfach mal beobachten.T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1
Kommentar

Kommentar