T-Rex 450 Sport mit Blade 450 3D Elektronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: T-Rex 450 Sport mit Blade 450 3D Elektronik

Zitat von wolly100 Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Helis bisher
    fix und fertig gekauft
    Das ist das was ich immer sage.. DIE Spectrum/Eflite/Blade BNF dinger machen den Modellbauer unfähig..

Und ganz ehrlich.. NEN 800 würd ich nicht fliegen wenn ich den nicht selber gebaut habe...

Zitat von wolly100 Beitrag anzeigen
    Nick ist falsch - mit Fukte in Richtung Nase = in Richtung Heck
    Im taumelscheibenmischer deiner funke hast du 3 werte.. zB Nick 60% Roll 60% und Pitch 60%

Wenn eine der funktionen falsch geht wie in dem fall Nick.. musst du auf nick gehen und so lange verstellen bis du auf -60% kommst..

Das gilt für alle funktionen!!! Bei Pitch geht die TS hoch beim Rex nick nach vorne nach vorne und roll rechts nach rechts. es kann sein, dass es auch AIL ELEV und Pitch heisst.. dann ist Elev=Nick Ail=Roll und pitch=pitch

Pitchkurve von 0-100% und bei 50% also knüppelmitte solltest du 0grad pitch an den Blättern haben... hoffe du hast ne pitchlehre..

Maxpitch nach oben und unten sollten ca 12grad reichen..

Bei 0pitch sollten die servoarme im winkel von 90grad zur hauptrotorwelle haben....

Wenn du jetzt zB nur auf 9 grad pitch kommst kannst du im TS menü den wert von Pitch von 60% auf 70% erhöhen so macht der mischer 10%mehr weg .. das gleiche gilt für nick und roll.. wenn der Heli zu träge ist auf nick und roll eifach den wert im TS-mischer erhöhen.. aber nur soweit dass die TS bei max positiv und max negativ pitch und vollroll und nick niergends anläuft..

Das sind Grundlagen.. aber BEI BNF lernt man halt nichts..
    Gruß Paul

Kommentar

• wolly100
      wolly100

AW: T-Rex 450 Sport mit Blade 450 3D Elektronik

Hallo, tja das mit den Blade 450 BNF Heli ist so eine Sache. Es ist halt reizvoll gleich losfliegen zu können. Das Negative daran ist natürlich dass man sich nur wenig
      Gedanken über die Einstellungen macht.

Ich bin aber jetzt eben bei dem Punkt angekommen mehr zu lernen und auch mal die
      Elektronik und auch FB zu verstehen. Mein Plan ist auf keinen Fall aufzugeben. Ich hab gelernt die Dinger halbwegs gut zu Fliegen, da werde ich es hoffentlich auch schaffen den nächsten Schritt zu erlernen. Klar wäre es umgekehrt besser gewesen aber was soll´s, ich hab riesigen Spaß an der Fliegerei und werde das schon in den Griff bekommen.

Vielen Dank jedenfalls für die Rückmeldungen !

Gruß Wolly

Kommentar

Lädt...
      X