Musste bei meinem T-Rex 700L (nicht V2) das Hauptzahnrad wechseln, neues bestellt und bemerkt dass es breiter ist als die alte Version. Bekommt man das alte noch oder habt ihr das Gehäuse freigedremmelt ? Sollte ja gehen.
Freundliche Grüsse
Sebastian
Ja man bekommt das alte Zahnrad noch vereinzelt bei Shops.
Nummern sind je nachdem welches man braucht
H70G002XXT für das 112 Zähne
H70G008XXT für das 110 Zähne
Wenn das 13,5mm dicke Zahnrad verwendet wird, solltest die Chassisplatten etwas ausdremeln, Schablonen liegen ja normalerweise bei dafür.
Beim 13,5mm Zahnrad solltest dann aber auch das Ritzel auf das mit 27mm tauschen.
H70G010XXT 12Z Ritzel
H70G011XXT 13Z Ritzel
Gruß Wolfgang
T-Rex 700
Futaba T18SZ
F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria
Musste bei meinem T-Rex 700L (nicht V2) das Hauptzahnrad wechseln, neues bestellt und bemerkt dass es breiter ist als die alte Version. Bekommt man das alte noch oder habt ihr das Gehäuse freigedremmelt ? Sollte ja gehen.
Auf die Gefahr hin, dass das Thema auch schon 1000 mal woanders behandelt worden ist ...
Welche Haubenschnellverschlüsse verwendet ihr bzw. was ist empfehlenswert? Bisher habe ich die originalen "Gummidinger" verbaut und würde diese gerne gegen etwas Besseres (leichtere Handhabbarkeit) ersetzen.
Einige Piloten verwenden Tenax oder Loxx Verschlüsse (nur die Oberteile?); bin mir aber nicht sicher ob die auf das Unterteil (original Align) passen.
Einige Piloten verwenden Tenax oder Loxx Verschlüsse (nur die Oberteile?)
...wie schon geschrieben wurde, reichen die Oberteile...wenn´s zu sehr klappert,
evtl. noch etwas Schrumpfschlauch auf die Haubenhalter am Chassis schrumpfen.
Ich habe zusätzlich noch die "Zacken" umgelegt, damit die sich nicht in die Haube
drücken...meistens platzt dann der Lack...unschöne Sache !
Der 700l dominator hat ja ein 110zähne hauptzahnrad und 13 er motorritzel.
Kann man da auch ein 112er Zahnrad mit 12er motorritzel verbauen oder hat das sogar schon jemand gemacht?
Bitte um eure Hilfe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar