mit meinem TRex 600E Pro (auf DFC umgebaut) habe ich seit geraumer Zeit ein Problem das ich einfach nicht beseitigt bekomme. ßußern tut sich das Problem durch ein seltsames Geräusch. Hört sich irgendwie wie ein zwitschern an. Am Anfang habe ich es bei der Elektronik vermutet, aber inzwischen habe ich eher die Mechanik in Verdacht.
Bei der Elektronik hatte ich versucht die Werte für die Kopfkreiselempfindlichkeit (BD-3SX) und Heckempfindlichkeit zu reduzieren. Das schien am Anfang auch erfolg zu haben nur inzwischen bezweifele ich das. Es ist mir jetzt schon mehrmals das vordere Heckgetriebe kaputt gegangen. Erst heute wieder als ich in die mittlere Drehzahl hochgeschaltet habe. Dabei sind mir 2 Zähne aus dem Kegelgetriebe gebrochen.
Was noch seltsam ist, die Geräusche entwickeln sich unterschiedlich je nach Akku den ich Fliege. Der Schwerpunkt passt aber bei allen (jeder auf einer eigenen Akkuschiene).
Was ich schon alles versucht habe:
1. Neue Antriebswelle mit 2 Lager
2. Vorderes Heckgetriebespiel eleminiert/reduziert mit einer kleinen Hülse damit die Welle nicht nach oben laufen kann.
3. Neuer Freilauf
4. Vertikales Spiel der HRW durch Einbau einer 0.5 mm Distanzscheibe eliminiert
5. Neue Kugelpannen vom DFC Kopf auf die Taumelscheibe (die hatten relativ viel Spiel)
Bin für jeden Tip dankbar

ciao,
Hermann

dann mach ich das mal
Kommentar