Ich kann ja leider am AR8000 nur einen Sat anschließen. Dann werd ich mal den Empfänger auf die hintere Plattform unten kleben mit Antenne waagerecht nach hinten ( oder evtl senkrecht nach unten biegen?) und den Sat unter das Chassis mit Antennen waagerecht nach rechts/links. Hoffe mal dass mein flight log mir dann zustimmt wenn ich mal fertig werde :-)
T-Rex 500 L Dominator
Einklappen
X
-
T-rexDominator
AW: T-Rex 500 L Dominator
Ich kann ja leider am AR8000 nur einen Sat anschließen. Dann werd ich mal den Empfänger auf die hintere Plattform unten kleben mit Antenne waagerecht nach hinten ( oder evtl senkrecht nach unten biegen?) und den Sat unter das Chassis mit Antennen waagerecht nach rechts/links. Hoffe mal dass mein flight log mir dann zustimmt wenn ich mal fertig werde :-)
-
rrunner
Sorry, stimmt natürlich, ich habe einen AR9020 in Verwendung.Zitat von T-rexDominator Beitrag anzeigenIch kann ja leider am AR8000 nur einen Sat anschließen.
Kommentar
-
T-rexDominator
Ist das eigentlich normal, dass die Haube mit den vorderen Aufnahmebolzen so weit auseinandergedrückt wird ? Im nicht montierten Zustand hat die Haube an den vorderen Bohrungen ein lichtes Maß von ca 7 cm zwischen den Gummis. Die Bolzen drücken sie auf über 9 cm auseinander. Beim montieren hab ich echt Angst, dass die Haube reißt, weil man sie so auseinanderziehen muß. Gibts nen Grund, dass das so sein muß ? Eigentlich würde ich die Bolzen kürzen.
Kommentar
-
rrunner
Stimmt schon, die Haube ist bei jeder Montage ein furchtbares GefrimmleZitat von T-rexDominator Beitrag anzeigenIst das eigentlich normal, dass die Haube mit den vorderen Aufnahmebolzen so weit auseinandergedrückt wird ?
Unbedingt beim ersten Gebrauch mit dem Föhn ordentlich anheizen und dann entsprechend zurecht biegen, sonst reißt der Lack!
Echt Kacke die Haube, ärgere mich jedes Mal wenn ich sie vorm Fliegen anbringen muss! Tenax Verschlüsse verschärfen den Zauber noch, aber dafür halten sie ordentlich.
Kommentar
-
T-rexDominator
Hey rrunner, Danke für den Tipp. Die einfachste Möglichkeit hab ich mal wieder nicht gesehen
Dann werd ich dem Rex mal Hamsterbacken verpassen. Mein Lack hat übrigens schon nen Riss........Weiß nicht was sich Align da gedacht hat?
Kommentar
-
rrunner
Die Frage stell ich mir jedes mal bei meinen beiden 500ern?Zitat von T-rexDominator Beitrag anzeigenWeiß nicht was sich Align da gedacht hat?
Eine Haube habe ich sogar mit Rissen aus der Combo- Verpackung rausgenommen! Hat mir der Händler anstandslos getauscht!
Kommentar
-
T-rexDominator
Nachdem ich jetzt alles verbaut und verkabelt habe, bin ich mit dem Schwerpunkt nicht ganz zufrieden. Alles was "frei" verbaut werden kann, ist wie folgt :
-AR8000 hinten auf unterer Plattform, Sat mittig unter der Bodenplatte
-BeastX hinten auf oberer Plattform
-Platinium 100A Regler vorne auf der Schräge knapp vor dem Motor
-Akku SLS Xtron 3000mAh mit den Kabeln nach hinten soweit nach hintengeschoben, dass das vordere Klettband gerade noch am vorderen Ende des Akkus hält. Geht also nicht weiter nach hinten.
Es ist alle ausser den Hauptrotorblättern ( beeinflussen den Schwerpunkt meiner Meinung nach ja nicht ) flugfertig montiert und der Schwerpunkt liegt vor der HRW.
wenn ich ihn am Bremsteller mittig mit Fingerspitzen hochhebe, ist die Kufenvorderkante knapp 1cm tiefer als die Kufenhinterkante.
Kann man das so lassen, oder ist das zuviel? Ich seh keine Möglichkeit baulich was zu ändern, ausser hinten Gewicht reinkleben. Will den Rex aber eigentlich nicht unnötig schwerer machen.Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2015, 20:13.
Kommentar
-
T-rexDominator
Ok,hat sich erledigt,probieren geht über studieren.
Nach den ersten Hüpfern mit Rotation hab ich die Heckanlenkung verkürzt und er steht gerade in der Luft.
Durch zu wenig Platz im Garten und Windböen war aber heute noch nicht mehr drin. Im großen Ganzen hab ich wohl alles richtig gemacht
Kommentar
-
Bazinga
Habe auch seit Kurzem den 500L und der Lack ist an den unteren Aufnahmen schon gerissenZitat von rrunner Beitrag anzeigen...Tenax Verschlüsse verschärfen den Zauber noch, aber dafür halten sie ordentlich.
Wenn die Tenax auch nicht das gelbe vom Ei sind, gibt es denn noch weitere Möglichkeiten? Am besten eine, die besser funktioniert
Grüße
Kommentar
-
rrunner
Für unten wären mir keine vernünftigen Alternativen bekannt? Oben sind diese hier auch recht gut und passen zum 500L auch noch perfekt von der Farbe her:Zitat von Bazinga Beitrag anzeigenHabe auch seit Kurzem den 500L und der Lack ist an den unteren Aufnahmen schon gerissen
Grüße
Kommentar
-
Erfahrungswerte habe ich,
geschätzt jeweils über 500 Flüge von zwei 500ern, einmal Starrantrieb und einmal Riemenanrieb.
Verbaut habe ich die Original Riementeile vom alten 500er, auch das Plastik Heckgehäuse.
Fazit: Der Riemenantrieb ist leichter, leiser, weniger anfällig und generiert weniger Vibrationen.
Auf die Leistung des Hecks hat es keine Auswirkungen, der Riemen bleibt bei -10° und +35° unverändert und muß auch nicht nachgespannt werden.
Gruß AndreasT-Rex 250 SE, MicroBeast
Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo
Kommentar
-
rrunner
Die Frage ist falsch formuliert, sie müsste eher heißen: wie groß dürfen meine Lipos sein? Weil bedauerlicher Weise die Wenigsten in den Schacht hineinpassen! Meine SLS Xtron 2.600 mit 40C vom T-Rex 500 PRO DFC passten nicht, weil sie zu breit waren! Hingegen die SLS 3.000 mit 30C passen perfekt, wie für den Heli gemacht - Maße: ca. LxBxH 137x43x38mm. Damit sind Flugzeiten bis zu maximal 11 Minuten gemütlicher Rundflug möglich. Je nach Flugstil kann es dann weniger sein. Wenn deine Lipos gleich groß, oder kleiner sind, werden sie problemlos passen.Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
wie sind denn die Flugzeiten mit 2600 bzw. 2700mAh 6S Lipos?
Kommentar
-
Das bedeutet dann wohl, dass meine Zippy Compact 2700mah 35C mit 138x45x37mm nicht passen...?!Zitat von rrunner Beitrag anzeigenDie Frage ist falsch formuliert, sie müsste eher heißen: wie groß dürfen meine Lipos sein? Maße: ca. LxBxH 137x43x38mm.
Kommentar

Kommentar