Hallo,
für alle die noch unsicher sind welche Heckrohrlänge der 550L Dominator besitzt.
Auf der Asiatischen Align Internetseite ist im Part Finder definitiv ein 549mm Heckrohr gelistet. Ein Umbau auf 600mm Blätter ist dann ohne größeren Teiletausch nicht möglich zum Partfinder klick
Hab bei mir das 600 Heckrohr und Heckrohrstützen an gebaut und 95mm Heckblätter genommen.Den der Dominator hat das 600 Heck und auch 600 Heckgetriebe Einheit.
Hab bei mir das 600 Heckrohr und Heckrohrstützen an gebaut und 95mm Heckblätter genommen.Den der Dominator hat das 600 Heck und auch 600 Heckgetriebe Einheit
ja klar geht der Umbau, sind allerdings wieder 45€ Mehrpreis gegenüber dem alten 550 DFC.
Irgendwie tue ich mich schwer, diesen Satz zu verstehen. Kannst Du bitte noch mal schreiben, was Du damit meinst?
Grüße
Markus
Er meint damit lediglich das daß vordere und hintere Getriebe den gleichen Durchmesser haben wie beim 600er Heli
Das Heckrohr selbst ist definitiv 549mm lang und keinen mm länger.
Ich verstehe beim besten Willen immer noch nicht die Existens diese Helis..
egal ob Aussehen oder Chassis finde ich alles schlechter als vom DFC
Im ernst, welchen konkreten Vorteil bekommt man denn da oder ist das nur ein völlig overdesignter Marktfüller?
Ich geh mal davon aus, sie wollten die Markeninterne Konkurenz zum 600er abschaffen. Ich glaube denen haben zu viele Kunden die 6S Variante als 550er der 12S Variante des 600er vorgezogen. Wenn man nur ließt wer hier alles den 550er mit 600er Blättern fliegt und damit echt glücklich ist.
Jetzt wieder saubere Linie 550 bis 550er Latten 600 dann mit 600er Latten. Das Ganze mit HV Servos in GPro garniert damit es nach Innovation aussieht.
Klar kann man auch den Neuen bestimmt wieder stretchen aber original geht halt wieder nur bis zu den 550er Latten.
Gruß Jens
800 - 900 g LiPo näher an den Schwerpunkt zu bringen ist nicht verkehrt.
ja das ist genau das was ich als schlechter empfinde.
Die Frage muss allerdings heißen; Wo soll der Schwerpunkt sein und wie soll Massenverteilung aussehen?
mMn muss der SP so nah wie möglich an der Rotoreben sein und da ist die Lösung im Bauch noch schlechter als schräg oben...klar der Abstand nach vorne ist auch nicht ideal aber bezweifel dass die Dominator Lösung besser ist..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar