Trex 450 Pro DFC im Vergleich zu 450L und 450 Plus DFC
Einklappen
X
-
AW: Trex 450 Pro DFC im Vergleich zu 450L und 450 Plus DFC
Wirklich? Alles was nicht durch upgrades geändert wurde, sehe ich nach wie vor ganz normal bei den Händlern. Welche Teile gibts nicht mehr?Zitat von lahannsven Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
lahannsven
Hallo tasse,
z.B. beim Heckrotorgehäuse-Satz 1-H45038 bietet Robbe nur Ausweichartikel, die nicht genau passen.
Gruss
Kommentar
-
Das Heckgehäuse wurde schon vor geraumer Zeit geändert und dieZitat von lahannsven Beitrag anzeigenHallo tasse,
z.B. beim Heckrotorgehäuse-Satz 1-H45038 bietet Robbe nur Ausweichartikel, die nicht genau passen.
Gruss
H45038 Heckrotorgetriebe-Set Metall-Drehm, 35,99
Ihr RC Modellbau Shop - freakware
Align Heckrotorgetriebe CNC Alu V2 T-Rex 450 PRO # H45038A ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop für Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Align Heckrotorgetriebe CNC Alu V2 T-Rex 450 PRO # H45038A H45038A - www.live-hobby.de
passen perfekt. Es sind die originalen."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
lahannsven
Hallo Tasse,
vielen Dank für die genannten Links. Diese waren mir nicht bekannt.
Ich bestell Trex450-Teile normalerweise direkt bei robbe Modellsport.
Was aber ist der Unterschied zwischen H45038 und H45038A ?
Gruss
Sven
Kommentar
-
Der Steg an der hinten Spitze des Gehäuses wurde ab DFC in die Seitenhälften integriert. Deshalb gibts auch zwei Anlenkungen.Zitat von lahannsven Beitrag anzeigenWas aber ist der Unterschied zwischen H45038 und H45038A ?"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Merian
Ist nun schon ein etwas "älterer" Thread, ich kann den Trex 450L Dominator jedenfalls uneingeschränkt empfehlen. (Seit kurzem selbst Besitzer)
Er ist sehr leise und angenehm in der Luft, der Aufbau funktioniert sehr sauber und gut. Desweiteren sind mit Stock-Setup und 1450er LiPos definitiv über 10 Minuten Rundflug drinnen :-)
Kommentar
-
Wie schaffst du über 10 Minuten?
Habe neue MyLipo 1500mAh und nach 5 Minuten ist Schluss.
Nachgeladen wurde 1080mAh, also mehr als 5:30 wäre unmöglich.
Drehzahl 2300 und nur Schwebemodus da Anfänger.
Welche Akkus und welche Drehzahl fliegst du?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWie schaffst du über 10 Minuten?
Habe neue MyLipo 1500mAh und nach 5 Minuten ist Schluss.
Nachgeladen wurde 1080mAh, also mehr als 5:30 wäre unmöglich.
Drehzahl 2300 und nur Schwebemodus da Anfänger.
Welche Akkus und welche Drehzahl fliegst du?
Muss mich mal einklinken, ich bin am Freitag mit 1450er SLS über 6 Minuten im Rundflug geflogen bei 960 mAh Verbrauch. Die Motorlaufzeit war fast 7 Minuten und die Akkus schön vorgewärmt. Drehtzahl war 2800 RPM und die Akkus sind ca. 30 Zyklen alt. Hab davon auch ein vorzeigbares Log.
Wie neu sind den deine Mylipos? Akkus brauchen immer ein paar Zyklen bis die ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen. Vielleicht waren sie auch zu kalt?
VG
Steffen
Kommentar
-
hier das Log:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hi,
ja die sind nagelneu, so wie der Heli auch. Ein Zyklus erst. :-)
Vorgewärmt....naja, erst Zimmertemperatur, dann im Kofferraum paar Minuten und dann gings los mit schweben.
2 Akkus leer gemacht, beide nach 5 Minuten gewechselt wie erwähnt.
Mal sehen wie die nächsten runden aussehen.
Gruß FrankGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Hm, 5:30 kommt mir ultrakurz vor für den 6s!
Ich komme mit dem 1450mAh SLS bei (wärmeren) Wetter auf gut 11 Minuten Schweben oder 13:30 mit Rundflug. Da ist dann natürlich absolut kein Kustflug dabei, nur ruhig Achten ziehen...
Drehzahl ist bei mir 2400 1/min, Blätter sind halbsym. Spinblades 350mm. Aber auch mit vollsym. Blättern ist die Flugzeit mit 11:30 Rundflug immer noch deutlich länger als 5:30.
Nach 13:30 habe ich etwa 1200 mAh an Kapazität verflogen laut Log.
Kommentar
-
Die Zeiten hatte ich auch erhofft.
Mal sehen was nach paar Zyklen herauskommt und wenn die Akkus warm sind.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
@Frank
Ich habe auch nochmal ein Log ausgegraben:
Es ist bei 700s abgeschnitten da der Speicher da voll war. Aber man sieht das nach ca. 650s Nettoflugzeit ca. 1.14 Ah verbraucht sind. Ich fliege immer ca. 1.2 Ah bis der Regler als Warnung die Drehzahl leicht reduziert, das ist in der Regel nach 740 s, also knapp 12.20 min. Wenn ich dann lande habe noch eine Leerlaufzellspannung von je ca. 3,4V.
Akku ist ein SLS 1450 mAh, bei dem Flug hatte er 56 Zyklen.
Wenn ich die Speedloops die man am Anfang sieht weglasse komme ich auf gut 13 min. reine Rundflugzeit.
Ich hoffe das Deine Akkus in den nächsten Zyklen und bei etwas wärmerem Wetter das auch in etwa schaffen.
P.S.: Bei -2 °C und Akkus in der Hosentasche vorgewärmt komme ich auf ziemlich genau 10 min, die Temperatur kostet also ungefähr 3 min Flugzeit beim Rundflug...
Nach 10 min schwächeln allerdings auch eher schon meine Finger vor Kälte. Jede Minute mehr wäre eine Qual!
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wie bekommt man so ein umfangreiches Log? Was braucht man alles dazu.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Du brauchst ein Regler, der ein Log aufzeichnet. Bei Kollege Tobi kann man es sicher direkt aus dem Regler ziehen.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWie bekommt man so ein umfangreiches Log? Was braucht man alles dazu.
Ich habe einen Graupner Regler mit Telemetrie, da wird das Log auf einer SD Karte im Sender gespeichert. Die Logs können dann mit einer entsprechenden Software dargestellt werden. Ich nutze den Data Explorer.
Der Graupner Regler stellt die gleichen Daten zur Verfügung, ich hatte nur der ßbersicht halber, die Drehzahl und die Kapazität eingeblendet. Zusätzlich übermittelt mein Empfänger noch verschiedene andere Daten wie Empfangsstärke, Empfängerspannung u.a.
Solche Logs sind super, wenn mal was schief geht und man weiß nicht warum.
Jetzt sind wir aber in Bezug auf die Ursprungsfrage schon sehr OT
Als Trainer würde ich immer den 450L bevorzugen. Super Technologie, fliegt 1a und Teile fast überall verfügbar.
Für ein evt. Scale Projekt könnte man eine kürzere Mechanik nehmen, wie z.B. den alten 450 Pro.
Kommentar

Kommentar