Aber gerade am Heck ist eine hohe servo Performance auch für Anfänger wichtig, und ob es wirklich signifikant schonender ist?
Trex 450 Pro DFC Heckperformance mit dem Beast X
Einklappen
X
-
AW: Trex 450 Pro DFC Heckperformance mit dem Beast X
Aber gerade am Heck ist eine hohe servo Performance auch für Anfänger wichtig, und ob es wirklich signifikant schonender ist?|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
-
Welche Drehzahl fliegst du überhaupt?Zitat von jetranger Beitrag anzeigenWenn ich starke Funnels fliege, dreht sich das Heck schon mal weg
Probier mal den Heading-Lock Anteil zu erhöhen. Das könnte bei den Funnels helfen.
Kommentar
-
Hi,
ich fliege auch den 450 Pro DFC mit den gleichen Komponenten (Beast + Servo). Ansteuerfrequenz Heckservo: 333 Hz.
Das Heck steht wie eine eins. Ich habe lediglich die Heckempfindlichkeit erflogen, alles andere ist beim Beast Standard. Mein Heck hält selbst bei härtesten Manövern.
Ich hatte allerdings anfangs ein Problem: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=233531
Ursache/Beitrag aus altem Thread: "Hallo,
habe die Ursache gefunden. Ich hatte die original Align Tail control links gegen die HeliOption HPAT45001 Metal Tail Control Links ausgetauscht. Home page Die HeliOption Links sind geschätzte 1,5 mm länger. Dieser Weg fehlt der Schiebehülse nach Innen. Werde also rückbauen.
"
Kommentar
-
lahannsven
Uebrigens die Servoliste auf -= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =- ist zur Zeit blockiert.
Gruss
Sven
Kommentar
-
Geht wieder, hab die Jungs angeschrieben
(Wenn Du Seite noch offen hast drück STRG+F5)
ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
lahannsven
Also nach -= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =- gehen 333hz für den DS520 als Heck-Servo.
Gruss
Kommentar
-
Hallo,
Ja DMA ist eingestellt.Hast du es mit DMA versucht?
Drehzahl gemessen hab ich noch nicht. Flieg mit original Motor Regler und Ritzel bei 90% Regleröffnung.Welche Drehzahl fliegst du überhaupt?
Probier mal den Heading-Lock Anteil zu erhöhen. Das könnte bei den Funnels helfen.
Wenn ich mit den Heli abrupt abbremse, also mit einer Wall, und danach richtig Pitch reinhau, ist das Heck schon weg

Fliegen tu ich die original Plastik Blätter.
lg.
Kommentar
-
90% Regleröffnung könnte gut das Problem sein, der Original Align soll ja im Gov-Mode auch nicht so gut sein
(und hätte bei der Einstellung auch kaum Luft zum nachregeln).
Regleröffnung <> Angabe Throttle in Fernsteuerung!!!
Nach der Info würde ich sagen Dein Heck bricht aus weil die Drehzahl zu stark abfällt!
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Also wenn Governor aktiv ist dann kannst du m.E.n. machen was du willst, das Heck bleibt kacke. Stellermodus und 100% ßffnung hilft.
Ps. wenn du noch die schwarze Hecknabe hast dann bringt ein Tausch auf die neue silberne was weil die durch die Axiallager deutlich leichter geht, die Radiallager in der schwarzen klemmen gerne mal.
Von übergroßen Heckblättern halte ich gar nix, das Teil muss auch mit den Baukastenblättern vernünftig gehen, klappt bei anderen ja auch.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hi, ich greif den Thread hier mal auf. ich bin nach längerer Flächenabhängigkeit mal wieder mit meinem 450er Rex DFV mit AR7200 geflogen. ich kann noch nicht so viel, Flips, Rollen, Loopings, agiler Rundflug. Dabei arbeitet das Heck ohne Probleme. Gyro Gain ist so eingestellt, dass er bei Vollgas Rechtkurven nicht mehr wimmert.
Bei harten Pitchstößen dreht die Nase bis zu 90° nach links. Das Drehmoment ist also größer, als der Heckrotor nachregelt. Das bekomme ich weg, indem ich die Empfindlichkeit erhöhe, dann wimmert er aber wieder.
Response of Governor habe ich im Roxxy 940 auf Slow eingestellt, dass der weniger Gas gibt, da wird es schon etwas besser. Acceleration vom Roxy ist noch auf Normal. Die Heckschiebehülse hat den vollen Weg zur Verfügung. Sie steht bei heckservomittenposition auch in der Mitte des Heckrotors.
Die drei Potis vom AR7200 sind in Mittelstellung. Kenis davon hat m. E. Auswirkung auf das Ausbrechen bei Vollpitch.
Jetranger, hast du das Problem schon gelöst?
Danke & Gruß, Holger
Kommentar
-
Yep, gute Idee, hört sich passend an. Werde ich nachher gleich mal machen. Erst auf niedrig, dann ggf. weiter auch hoch. Im Moment ist es violett (aus).
Ich habe meine Heckschiebehülse bei Servomitte (im Normal Modus) auch genau in der Mitte, das ist doch dann ohne Vorspur? Sollte ich auch mal eine Vorspur einstellen. Wenn man nur im HH Modus fliegt, ist das ja eigentlich obsolet? Kann fehlende Vorspur das Wegdrehen bei Pitch Stößen beheben?
Gruß, Holger
Kommentar
-
Nein, aber das Servo sowie das Servohorn sind durchaus relevant!Zitat von holgers Beitrag anzeigenKann fehlende Vorspur das Wegdrehen bei Pitch Stößen beheben?
Welchen Heading Lock-Anteil hast du eingestellt?
Die sind natürlich auch nicht so toll.Fliegen tu ich die original Plastik Blätter.Zuletzt geändert von Taumel S.; 22.07.2014, 13:21.
Kommentar
-
Der Heading Lock Anteil (Parameter Menü D) steht auf Default rot (mittel). Die HeRo Blätter sind die HQ0613A.
In welche Richtung soll ich den Heading Lock stellen, hoch oder runter?
Kommentar

Kommentar