Hab einen YEP 100 für den Antrieb, BEC nutze ich nicht - die Anlage versorge ich über 2x A123 Becherzellen
Welchen Regler habt ihr im 550er Rex
Einklappen
X
-
andi-
AW: Welchen Regler habt ihr im 550er Rex
Ich denke es wird der Jive 100 mit Kühlkörper.
Danke für eure Antworten!
Kommentar
-
habe meinen 550 gestern in den acker gehauen , war noch eine ältere version . ist leider totalschaden sogar den 6 s akku hatts zerissen .(( (beim rückenfliegen) war mein fehler.
habe den heli zusammengebaut vor etwa 6 monaten bei e-bay ersteigert. hatte zum schluß einen neuen 600mx motor und den robbe 9100 regler drinn und beast ar7200
hab mir nun den ganz neuen 550 e pro dfc bestellt .( zum ärger meiner frau) . da ist ja der 730 mx motor dabei . ich habe auch lange jetzt in den foren gelesen was jetzt der geeignete regler für den 550 wäre . hatte mit dem 9100 kein problem bei 70 % in den loops keinen einbruch gehört. soll ich den regler im neuen verbauen oder einen anderen nehmen . ich bin etwas überfordert mit der informationsflut . oder soll ich den castel 90 a verbauen der ja mit dabei ist
Kommentar
-
ich werde es so machen
robbe 9100 rein , spektrum schutzkondensator spm 1600 , und den cc bec pro 20 A
Kommentar
-
Moin,
ich fliege seit knapp drei Jahren den 9100 - seit ca. 1,5 Jahren mit CC BEC Pro und am Vstabi-Governor. Hat bisher alles weg gesteckt - von 1600-2200 RPM und von zart bis (so weit ich es kann) hart. Ich habe ihn aussen am Cassis - unter der Rutsche wurde er im Sommer etwas warm.GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
mit welcher spannung sollte ich durch ein externes bec meinen ar7200 versorgen .
habe an meinem 550 die ds 615 3x und fürs heck den ds 655 die betriebsspannung liegt ja bei den servos zwischen 4,8 und 6 volt . dann müsste ich doch das bec auf 6 volt ausgangsspannung einstellen ?
Kommentar
-
5,8V oder 6V passt ideal für die Servos.Zitat von segerringzange Beitrag anzeigenmit welcher spannung sollte ich durch ein externes bec meinen ar7200 versorgen .
habe an meinem 550 die ds 615 3x und fürs heck den ds 655 die betriebsspannung liegt ja bei den servos zwischen 4,8 und 6 volt . dann müsste ich doch das bec auf 6 volt ausgangsspannung einstellen ?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
bei dem roxxy regler 9100 war ein antiblitzwiederstand dabei . weiß jemand die daten dieses wiederstandes . tendiere zu 4,7 Ohm 1 Watt
Kommentar
-
hab mir jetzt das JETI AFC 5,5mm (Anti-Blitz-Steckersatz 5,5mm), # 22985475 bestellt .
. muss ich eigendlich beide stecker die vom externen bec kommen in den ar 7200 stecken ,
ich glaube nicht . aber glauben heißt nicht wissen ))))
Kommentar
-
Besser beide Ausgänge des BECs nutzen.Zitat von segerringzange Beitrag anzeigenhab mir jetzt das JETI AFC 5,5mm (Anti-Blitz-Steckersatz 5,5mm), # 22985475 bestellt .
. muss ich eigendlich beide stecker die vom externen bec kommen in den ar 7200 stecken ,
ich glaube nicht . aber glauben heißt nicht wissen ))))
Für mich war der einzelne BEC Ausgang des Castle Talon 90 der Grund, einen externen BEC zu nutzen.
Kommentar
-
fliegst du mit dem castle talon 90 , aux 2 und aux 3 habe ich ja noch am ar 7200 frei.Zitat von Threshold Beitrag anzeigenBesser beide Ausgänge des BECs nutzen.
Für mich war der einzelne BEC Ausgang des Castle Talon 90 der Grund, einen externen BEC zu nutzen.
ich denke das ich gelesen habe das ich wenn ich ein externes bec einbaue die rote leitung im kabel vom regler zum ar 7200 trennen soll das heißt ja das du das nicht getrennt hast und noch ein zusätzliches bec angebracht hast ?Zuletzt geändert von segerringzange; 09.05.2014, 17:57.
Kommentar
-
habe jetzt den t-rex 550e pro dfc neben mir liegen ( noch nicht zusammengebaut )
da ist ja auch der neue 730mx motor drinn und der castle talon 90 a .
ich habe jetzt auch einige tage in div. foren rumgestöbert , welcher regler hier am besten wäre .
die informationsflut hat mich erschlagen . einige sagen nie ohne externes bec der andere sagt nimm den regler xy und da hast du ruhe , andere sagen der castle talon 90 ist unterdimensoniert .
(frage mich wieso ist der dann dabei) .*??
Kommentar

Kommentar