Ich danke Dir für die schnelle Antwort, die meinen Verdacht nur zu gut bestätigt.
Nun da der Winter vor der Tür steht, werde ich mich mit dem 3SX beschäftigen. es wird auch Zeit, dass ich dies angehe.
Vielleicht hat noch einer der Umbauer das Problem und kann seine Lösung posten - oder soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen?
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Hallo
Meine beiden 450L drehen mit der Vollverkleidung beim Pitchen weg.
Ist dies bei Euch auch so gewesen?
Habt Ihr am Heckkreisel die Einstellung ändern müssen?
Einfach nur die Vollverkleidung anbauen und fliegen ist zumindest bei meinen nicht der Fall.
Vorher ist zumindest der Eine (ohne Vollverkleidung) super geflogen.
Als Anfänger bin ich hier etwas überfordert.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Hallo Gucky,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem 700er Rex. Das ganze war mit dem DMA Ausgleich vom Brain nicht aufzufangen, da ich nicht mit so einer Mörderdrehzahl fliegen will musste ich was anderes machen. Ich hab also das vordere Getriebe gegen das vom 700er Nitro getauscht, welches 1Zahn mehr hat, dadurch is die Hechrotordrehzahl schonmal etwas höher gekommen. Dann hab ich den Umbausatz für den EFL Kopf eingebaut, da ich ohnehin mit dem DFC Kopf nicht so richtig glücklich war, dadurch ist die Rotorebene ca. 1cm höher gekommen und ich kann die 115er Heckblätter nutzen. Um die Sache jetzt noch "rund" zu machen hab ich mir noch den Dominator 850MX mit 540KV geleistet. Jetzt hält das Heck in jeder "Lebenslage" auch bei moderaten 1950 rpm.
Ich weiß du hast das Problem bei einem 450er L und dir werden meine Vorschlägen nicht richtig helfen, aber du siehst, es gibt noch andere mit dem Problem.
Vielleicht hilfst ja jemandem.
Gruß Peter
Align T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar