Und hier beide.
Align mit neuem Haubendesign
Einklappen
X
-
Galileo
AW: Align mit neuem Haubendesign
OT: Gehörst du auch zu den Leuten, die sich zwei gleiche Helis kaufen.
Kommentar
-
Jep, ich liebe die Redundanz.
Nachdem mir ein Heli nach gerade einmal 7 Sekunden abgestürzt ist und ich nach hause fahren durfte, habe ich immer alles was ein Heli ist mindestens doppelt, egal in welcher Größe.
In der Regel kasse ich mir als Anfänger einen Heli aufbauen und den 2. baue ich mir zum Kennenlernen selbst auf.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Ps. Obwohl, stimmt nicht ganz, mein Wölfchen hab ich nur einmal.Zuletzt geändert von Gucky; 14.09.2014, 09:37.Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Sieht bis auf das gräßliche Landegestell gut ausZitat von Gucky Beitrag anzeigenUnd hier beide.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Dafür hab ich kaum noch Probleme bei den Landungen auf der buckligen Wiese.
Außerdem bricht es auch nicht weg, wie es die Plastiklandegestelle gern an der Bohrung machen.
Zweckmäßigkeit stand hier vor dem Aussehen, wobei das LG aus Plastik auch nicht gerade der brüller ist.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Naja, nen "kleinen" Airwolf eben.Zitat von simi Beitrag anzeigenWölfchen???Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Das passiert aber nur wenn es kein original Align ist und oder die Schrauben zu fest angezogen wurden.Zitat von Gucky Beitrag anzeigen....
Außerdem bricht es auch nicht weg, wie es die Plastiklandegestelle gern an der Bohrung machen.
....
PS: Ich hab letztes Jahr beim Autorotierenlernen einige Male mit dem 600er EFL PRO hart aufgesetzt und mir ist noch nie ein Landegestell gebrochen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Wenn es 4 Schrauben, wie bei den anderen 450ern wären, käme ich vielleicht nicht auf den Gedanken, das etwas schwerere LG unter zu bauen.
So sind mir die originalen LG zu brüchig.
Ich verwendete vorher die originalen LG.
Der Schaden bei Bruch, war dann meistens höher.
Das Gewicht ist zwar etwas höher, für meine Flugfertigkeiten als noch Anfänger spielt dies jedoch keine Rolle.
Ich habe die "Spider LG" auch an meinen großen 800er Rexen, dort leisten sie ebenfalls gute Dienste und ich finde nicht, dass sie schlecht aussehen.
Das ist aber Geschmacksache und bleibt jedem selbst überlassen.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Ach so, in Puncto Stoß abfangen, das LG hat eine Feder eingebaut, die den Stoß mindestens genau so gut abfängt, wie eins aus Plastik, nur bricht es nicht wie dieses sondern hat noch Reserven.
Kommentar
-
Beim 800er ist mir auch noch keins weggebrochen, auch nicht beim 450 plus, bei dem das LG mit 4 Schrauben befestigt ist.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDas passiert aber nur wenn es kein original Align ist und oder die Schrauben zu fest angezogen wurden.
PS: Ich hab letztes Jahr beim Autorotierenlernen einige Male mit dem 600er EFL PRO hart aufgesetzt und mir ist noch nie ein Landegestell gebrochen.
Das LG des 450L Dominator ist aber mit nur 2 Schrauben befestigt und die sind einfach zu wenig, da sich die Last auf nur 2 Bohrungen verteilen kann und diese brechen gern schnell weg, das Resultat, er kippt und hat noch mehr Schaden.
Kommentar
-
Hallo
Meine beiden 450L drehen mit der Vollverkleidung beim Pitchen weg.
Ist dies bei Euch auch so gewesen?
Habt Ihr am Heckkreisel die Einstellung ändern müssen?
Einfach nur die Vollverkleidung anbauen und fliegen ist zumindest bei meinen nicht der Fall.
Vorher ist zumindest der Eine (ohne Vollverkleidung) super geflogen.
Als Anfänger bin ich hier etwas überfordert.
Kommentar
-
Galileo
Naja: Du hast mehr Gewicht.
Schon um dieses Gewicht zu halten muss dein Hauptrotor nun mit stärkerer Kraft nach oben ziehen. Beim Pitchen nach oben kommt nun hinzu dieses Gewicht auch noch zu beschleunigen, die Kraft ist ist also nochmal höher als bisher.
Mit der Zugkraft des Hauptrotors nach oben wächst aber auch das Drehmoment, das er entgegen der Drehrichtung der Blätter auf den Heli ausübt, und daher dreht sich dein Heli.
Nach unten gibt es die gegenteiligen Effekte mit dem selben Ergebnis.
Die sinnvollste Gegenmaßnahme kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Ich stelle mal in den Raum:
Etwas längere Heckblätter?
ßnderung der Heck-ßbersetzung?
Oder nur FBL-Einstellungen anpassen?
Kommentar

und da sind die Kuven eh weiter auseinander...
Kommentar