Hi, ich hab' dieses Jahr meinen 550er V1 auf DFC umgebaut. Unter anderem wurden 2 Messing U-Scheiben benötigt, die gesondert, ich meine mit Dampfungsgummis, die nicht benötigt wurden, bestellt werden mussten. Die kommen zwischen den DFC-Dämpfergummi und dem ersten Kugellager vom Blatthalter. Ansonsten musst Du natürlich die DFC Blattlagerwelle verwenden.
Edit: die Bestellnummer für die Dämpfergummis lautet: HN6098T. Das Päckchen beinhaltet die Messing U-Scheiben.
Hi,
auf deinem Foto fehlt jeweils eine Lagerschale des Drucklagers und eine Scheibe!
Da musste aber mächtig Spiel haben.
oder ist das noch in deinem Blatthalter?
ein Radiallager fehlt ebenso. Thrust Bearing Align H60001T-1 - freakware
Ja wie das ich habe die teile von ein 550er fbl kopf genommen und da waren nicht mehr verbaut ,den fbl kopf habe ich gebraucht erworben hatte aber kein spiel
Ich werde mir die fehlenden teile besorgen aber danke für eure hilfe
Dir fehlen die Passcheiben No. 33 und eine Lagerschale vom Drucklager.
Die jeweils zweite Lagerschale befindet sich auf Deinem Bild noch auf den Schrauben, die sind also da. Die Einbaureihenfolge bei den Schalen beachten. Auf einer steht In, auf der anderen Out, die hat auch den kleineren Innendurchmesser. Im Blatthalter sollten sich zwei Kugellager befinden, dazwischen die passende U-Scheibe. Ganz zum Schluss kommt noch die U-Scheibe für die Blattlagerwellenschraube. Die Messing U-Scheibe kommt - wie bereits geschrieben - zwischen DFC Dämpfergummi und Blatthalter.
Das sind keine Lagerschalen sondern die Scheiben die bei der Blattlagerwelle dabei sind!
Du scheinst Recht zu haben. Habe mich vom aussehen der rechten U-Scheibe verleiten lassen, die nur so aussieht, als hätte sie die Vertiefung für die Kugeln. Ist allerdings kleiner als die vorhandene Lagerschale. Okay, war nur ein Test.
@ Sepp: Hier kann man fast nicht mehr von zuviel Spiel reden. Du hast das Ding komplett anders aufgebaut und auch noch Teile gespart. Ist zwar kreativ aber ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar