DFC Umbau 550/600er Trex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurohacker59
    eurohacker59

AW: DFC Umbau 550/600er Trex

Ja das passiert wenn man nicht aufpasst aber ich werde in Zukunft immer ein Bild machen wie ich die teile ausbaue

nun habe ich alle teile aber wie gehört das lager zwischen den Lagerschalen wo aussen und innen steht ist ja nicht gleich beiderseits ?

und die vier dünnen scheiben weiß ich auch nicht sehe am plan nur eine

Sorry für meine fragen !!!!

Grüße
    Sepp.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Puschkin
      Member
      • 13.11.2009
      • 951
      • Manfred

Moin

Kuckst Du hier

Gruß Manfred
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Heliot1977
        Member
        • 17.08.2012
        • 671
        • Thorsten
        • Eichenzell

Geschlossene Seite nach aussen denk ich. Sieht man in der Zeichnung nicht so schön.

Kommentar

• Tilly09
          Senior Member
          • 06.07.2012
          • 1555
          • Tilo
          • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Auf dem zweiten Foto liegen vor dem Zentralstück 4 U-Scheiben. Eigentlich sollten es nur zwei sein. Hast Du zwei U-Scheiben dazu gelegt, die eigentlich dafür da sind, das Spiel der Hauptrotorwelle einzustellen?

Die Reihenfolge ist folgende (vom Zentralstück aus gesehen): DFC Dämpfergummi, Messing u-Scheibe, im Blatthalter zwei Kugellager, dann U-Scheibe, Lagerscheibe IN, Kugeln mit Käfig (vor dem Einbau fetten!) Käfig mit der geschlosseneren Seite Richtung außen (Rotorblatt) Fett bleibt dann besser drin, Lagerschale OUT, U-Scheibe für Blattlagerwellenschraube.

Edit: Die 4 U-Scheiben in der Mitte dürften vom Durchmesser zu groß sein für die Blattlagerwelle. Daher wohl für die Hauptrotorwelle. Dann würden Dir aber zwei U-Scheiben noch fehlen. Auf der Explosionszeichnung haben diese die Nr. 33.
          Zuletzt geändert von Tilly09; 11.12.2013, 11:22.

Kommentar

• 00Speedy
            Member
            • 15.08.2013
            • 859
            • Jens

Als erstes, du hast zwei Scheiben zuviel (von den dünnen "10 x 13,8 x 0,4mm").

Ich habs wie folgt zusammen gebaut so geht es mMn am einfachsten da man für beide Seiten Zeit hat damit das Loctide nicht gleich aushärtet.
            Läst sich schlecht erklären aber ich versuchs mal...

- Blattlagerwelle in einen kleinen Bohrmaschinen Schraubstock mit einem Lappen dazwischen fest einspannen und das/die Gewinde säubern.
            - auf die Schraube die dicke Scheibe, dann die Lagerschale (out), dann das Lager (offene Seite wo die Kugel zu erkennen sind richtung Gewinde bzw. später richtung Blatthalter,
            jetzt noch die andere Lagerschale (in)
            (Lagerkäfig vorher unbedingt fetten!)
            - Nun eine von den dünnen Distanzscheiben (10 x 13,8 x 0,4mm) in einen der Blatthalter die hält eigentlich erstmal von alleine
            - etwas Loctide (nicht zuviel das ist wichtig) in eine der Gewinde Bohrungen der Blattlagerwelle

Jetzt schraubst du die Schraube sammt vormontierten Lager mit dem Inbusschlüssel an die eine Seite der noch eingespannten Blattlagerwelle welche bereits mit Loctide versehen ist gut fest.
            Das ganze schiebst du jetzt durch den Blatthalter wo du vorher die dünne Scheibe eingebracht hast.
            Nun eine Messingscheibe auf die Welle, dann das Zentralstück aufschieben und etwas Fett dahin wo das Dämpfungsgummi sitzt

Die andere Seite erklärt sich ja dann von selbst
            Auf deinem ersten Bild seh ich viel zuviel Loctide was auch schon an der Scheibe auf der Schraube ist, sogar in einer Lagerschale und Lagerkäfig scheint welches zu sein.
            Das ist gar nicht gut, die Blatthalter sollten hinterher schön leichtgängig laufen, und das Lager darf keinesfalls was vom Loctide abbekommen.
            Deshalb das Loctide immer in das Gewinde der BLW und nicht auf die Schraube.
            Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• eurohacker59
              eurohacker59

Aber jetzt paßt es perfekt die übrigen 2 scheiben sind von alten Blatthalter gewesen

Somit werde ich euch erst mal nicht mehr belästigen vielen,vielen Dank an alle ihr wart mir eine große Hilfe

Grüße
              Sepp

Kommentar

• PMO
                PMO
                Senior Member
                • 04.07.2009
                • 2252
                • paul

Hi

Ich habe jetzt selber eine frage.. Wollte aber deswegen kein Fass aufmachen.. Ich dachte ihr befasst euch auch mit der übersetzung..

Ich habe diesen sommer meinen 550 in den Dreck gesteckt.. jetzt hab ich ein paar Helis und wollte jetzt den Winter nutzen um einiges Fertig zu machen. Unteranderem den REX..

Hatte die Teile bestellt, nur bei den Zahnrädern hab ich Mist gemacht.

starrantrieb getriebe in modul 0,8 bestellt.. mein heli hat aber 0,6..

jetzt hab ich noch ein getriebe in 0,6 daheim.. aber das Autorotationszahnrad bekommt mann nit mehr.

also der heli wird fliegen..da mein jetztiges zahnrad nicht kaputt ist..

frage ist :wird das 0,6 modul am auro Zahnrad von Align nicht mehr supported??

soll ich jetzt auf 0,8 umbauen??

Gruß Paul

Kommentar

• Carbon Fred
                  Member
                  • 22.06.2010
                  • 647
                  • Alfred

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                  frage ist :wird das 0,6 modul am auro Zahnrad von Align nicht mehr supported??
                  Doch gibt sogar das neue schwarze Auro-Zahnrad in 0,6. (H60020AA)
                  Also kein Grund panisch auf das Modul 0,8 zu wechseln.
                  Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• DirtyHry
                    DirtyHry

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
                    Doch gibt sogar das neue schwarze Auro-Zahnrad in 0,6
                    Ist a wenig teurer aber tut seinen Dienst recht gut.

CNC Hauptzahnrad, schr?gverzahnt M1, 112 Z?hne Align H60G001XXT

Kommentar

Lädt...
                    X